Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » dboxTV » Tips & Tricks, Tutorials » nhttpd stürzt ab, yWeb ist nicht mehr erreichbar » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

nhttpd stürzt ab, yWeb ist nicht mehr erreichbar Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dürfte nur bei Nutzung des dboxtv-Modus auftreten.
Dort holt sich dboxTV alle EPG-Daten direkt von der Box, und da dboxTV im
live-Modus das auch macht, kommt der nhttpd irgendwie nicht damit klar.

Da hilft es aber im yWeb unter "Settings" ->"Webserver"->"Threading" auf
"Aus" zu stellen. Ein Reboot ist danach erforderlich!
Damit läuft der Webserver evtl. ein bischen langsamer, aber ich finde darauf
kommt es nicht an, und man merkts auch nicht wirklich.

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

23.11.2007 22:27 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
Gisan Gisan ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 17.02.2008
Beiträge: 1

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Habe auch mal aus reiner Neugier das Tool benutzt
und nun kann ich nicht mehr auf yWeb zugreifen.

Wie kann das sein?verwirrt
Wie kann ich wieder yWeb erreichenverwirrt

Bitte um schnelle Beantwortung! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gisan am 17.02.2008 00:48.

17.02.2008 00:46 Gisan ist offline Email an Gisan senden Beiträge von Gisan suchen Nehmen Sie Gisan in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also normal sollte da nix passieren, wenn du von einem PC aus dboxTV startest!? dboxTV hat aber funktioniert, bzw. funktioniert noch?
Reboot einfach mal die D-Box, dann wird der Webserver auch neu gestartet!

Grüsse,
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

17.02.2008 10:07 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
eskimo
Grünschnabel


Dabei seit: 21.04.2008
Beiträge: 3

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gisan
Hallo,

Habe auch mal aus reiner Neugier das Tool benutzt
und nun kann ich nicht mehr auf yWeb zugreifen.

Wie kann das sein?verwirrt
Wie kann ich wieder yWeb erreichenverwirrt

Bitte um schnelle Beantwortung! Augenzwinkern


Wollte auch gerade dieses Tool probieren, und festgestellt, dass ich auch nicht mehr mit yweb auf die dbox komme, und zwar seitdem ich den Port 80 geändert habe,

Wie kann ich den jetzt zurückändern? Interessanterweise finde ich im Neutrino Menü unter Netzwerkeinstellungen nichts passendes.

Neustart hilft übrigens auch nicht

21.04.2008 23:26 eskimo ist offline Email an eskimo senden Beiträge von eskimo suchen Nehmen Sie eskimo in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Diese Einstellung kann man auch über ein File vornehmen.
(/var/tuxbox/config/nhttpd.conf).
Reboot der Box, oder manueller restart von nhttpd ist nach Änderung
erforderlich.
Ich würde auch mal einen linuxfähigen Editor verwenden. (z.B. UltraEdit)

Ansonsten müßte nach Portumstellung das Webinterface ja auch unter dem
neuen Port erreichbar sein, es sei denn er ist irgendwie anderweitig schon
belegt? Oder stimmt das was mit yWeb nicht, welche Version nutzt du denn?

Grüsse
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

22.04.2008 07:31 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
eskimo
Grünschnabel


Dabei seit: 21.04.2008
Beiträge: 3

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die rasche Antwort

Im Kapersky Netzwerkmonitor habe ich vorher beobachtet, dass er trotz
trotz Änderung des Ports von 80 auf 101 immer wieder der Remoteport 80 aufscheint, wenn ich yweb starten will.

Habe daraufhin Port wieder in nhpptd.conf auf 80 zurückgesetzt(mit TextPad)
und yweb (Version 2.5.1) funktioniert wieder.

23.04.2008 19:45 eskimo ist offline Email an eskimo senden Beiträge von eskimo suchen Nehmen Sie eskimo in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein das du den Port im http-Aufruf nicht mitgibst?

Also du mußt in der URL den geänderten Port (z.B. 90) mitgeben,
sonst wird immer automatisch Port 80 verwendet!

z.B. http://192.168.0.1:90/

Grüsse,
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

24.04.2008 07:16 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
eskimo
Grünschnabel


Dabei seit: 21.04.2008
Beiträge: 3

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

o.k. das war das "Geheimnis" warum es nicht geklappt hat.

Vielen Dank!

24.04.2008 20:26 eskimo ist offline Email an eskimo senden Beiträge von eskimo suchen Nehmen Sie eskimo in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH