Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK ForumdboxTVFehler/Probleme und FragenBild "reisst" immer wieder ab ╗ Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag ź Vorheriges Thema | Nächstes Thema
manko manko ist männlich
Gr├╝nschnabel


Dabei seit: 09.05.2011
Beiträge: 2

Bild "reisst" immer wieder ab Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Die Verbindung zur DBOX2 funktioniert grunds├Ątzlich, ich sehe auch ein fehlerfreies Bild. Bei jedem Stream passiert es aber immer wieder, dass irgendwann die Verbindung abrei├čt. Manchmal dauert es zwei Minuten, manchmal aber auch nur 10 Sekunden.

dboxTV Version 3.0.0.0
VLC-Player: 0.8.6d
Netzwerkverbindung zum PC direkt via Cross-Over-Kabel

Bitte um Hilfe.

09.05.2011 19:31 manko ist offline Email an manko senden Beiträge von manko suchen Nehmen Sie manko in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Vielleicht hilft es die VLC Delays unter Options->Advanced h├Âher zu setzen, oder auch VLC->Caching Live?
Du k├Ânntest auch mal manuell testen indem du die LiveURL direkt mit VLC startest, und schaust ob das dann auch auftritt.
Wenn nicht, dann liegt es wohl daran, dass VLC Probleme hat den original Stream zu duplizieren...
So oder so kannst du nur ├╝ber die dboxTV-Delays das Verhalten von VLC beeinflussen!
Wenn das mit VLC manuell auftritt dann kannst du unter "Meldungen" und Loglevel = 2 sehen wo VLC Probleme hat.

Wieso verwendest du nicht die aktuelle dboxTV v5? Hast du da auch das Problem?

Gru├č,
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

09.05.2011 20:30 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
manko manko ist männlich
Gr├╝nschnabel


Dabei seit: 09.05.2011
Beiträge: 2

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Urspr├╝nglich habe ich das ganze aufm Notebook gemacht und da gab's noch die v3, jetzt habe ich den Stand-PC auch im Zimmer und da habe ich die Software von damals hergenommen. Habs nun mit der v5 probiert, geht aber auch nicht und au├čerdem muss ich hier viel l├Ąnger warten als bei der v3, deshalb hab ich nun wieder die v3 drauf. Aber zur├╝ck zum eigentlichen Problem...

Ich glaube ich muss das Ganze mal so wie du schon gesagt hast im VLC direkt zum Laufen kriegen, doch wie geht das? Wenn ich unter "Netzwerkstream ├Âffnen" die IP der DBOX eingebe (in meinem Fall 192.168.2.2) kommt nix. Auch wenn ich das ganze im Browser ├Âffne komme ich zu keinem Bild. Das ganze Web-Interface sehe ich aber.
Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.

10.05.2011 19:20 manko ist offline Email an manko senden Beiträge von manko suchen Nehmen Sie manko in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also f├╝r eine ausf├╝hrliche Beschreibung fehlt mir leider die Zeit, aber ich kann dir ein paar Tips geben.

Im dboxTV Logfile steht sogut wie alles was mit VLC gemacht wird, z.B: mu├čt du die LiveURL verwenden um den
Stream von der Box abzurufen (...:31339). Die LiveURL wird aus Daten zum aktuellen Sender von dboxTV zusammengebastelt.

Zur Info, dboxTV verwendet 2 VLC Instanzen, die eine (vlc_base) empf├Ąngt die LiveURL und erzeugt einen neuen http stream, und die
andere (vlc_play) spielt dann nur noch den neuen http stream ab. Das sieht man sehr gut im Logfile denke ich.

Gru├č,
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

10.05.2011 23:22 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 ę 2001-2004 WoltLab GmbH