Da ich grad die DLL entwickle bin ich auf Probleme mit der Channel ID gestoßen:
Die Channel ID ist ein 64Bit Wert, der sich bei NeutrinoHD genauso zusammensetzt wie bei Neutrino, nur das die oberen 16Bit hier genutzt werden.
z.B.
Channel ID Neutrino:
3c8c013e025e ARD "Das Erste"
Channel ID NeutrinoHD
b5d23c8c013e025e ARD "Das Erste"
Woher stammt also b5d2?
Da ich keine Info darüber finden konnte, habe ich mal die Sourcen durchsucht und bin fündig geworden!
code: |
#define CREATE_CHANNEL_ID64 (((uint64_t)(satellitePosition+freq*4) << 48) | ((uint64_t) transport_stream_id << 32) | ((uint64_t)original_network_id << 16) | (uint64_t)service_id) |
|
Beispiel:
<S i="025e" n="ARD "Das Erste"" t="3c8c" on="013e" s="130 " frq="11604 "/>
-> 130+11604*4 = 46546 = 0xB5D2
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