Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » dboxTV » Fehler/Probleme und Fragen » dbox aufnahme zum PC » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aldus aldus ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 01.01.2010
Beiträge: 3

dbox aufnahme zum PC Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
erstmal ein großes lob für das prog, das einfach aber gut zu händeln ist.
dennoch habe ich das problem das wenn ich eine aufnahme starte, das nach kurzer zeit, anscheinend der puffer
überläuft und die aufnahme dann ruckelt, bzw. stockt.

die einstellungen habe ich wie im forum beschrieben überprüft, aber irgendwie funzt es nicht so wie ich es von einem
anderen sytem kenne.
ich nutze jetzt eine win7 64bit version mit der aktuellen dboxTV version und VLC 0.8.6b.

kann mir jemand weiterhelfen ??

01.01.2010 14:12 aldus ist offline Email an aldus senden Beiträge von aldus suchen Nehmen Sie aldus in Ihre Freundesliste auf
Bt




Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 283

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

meinst du mit "der aktuellen dboxTV version" die v2.0.1.1 oder die v3 Beta? Wenn du die v2 meinst dann warte noch ein bisschen bis die v3 kommt was nicht mehr lange dauern sollte. Die Betaphase ist schon fast abgeschlossen also könnte es vielleicht diesen Monat offiziell released werden wenn ich nicht ganz falsch liege. smile Aber dazu soll DsChAeK lieber nochmal etwas sagen schließlich weiß er am besten wann er fertig ist. Augenzwinkern


Gruß
Bt

01.01.2010 16:34 Bt ist offline Email an Bt senden Beiträge von Bt suchen Nehmen Sie Bt in Ihre Freundesliste auf
aldus aldus ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 01.01.2010
Beiträge: 3

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

klar warte ich auf die neue version, bin ja auch schon gespannt drauf...
aber ändern tut das ja nichts an dem prob verwirrt es sollte ja auch mit der v 2 klappen, oder nicht ?

01.01.2010 17:14 aldus ist offline Email an aldus senden Beiträge von aldus suchen Nehmen Sie aldus in Ihre Freundesliste auf
Bt




Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 283

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Um auch wirklich auszuschließen das es nicht an deinem System oder etwas anderen als dboxTV liegt versuche mal einen Aufnahme über das Webinterface deiner DBox (yWeb). Wenn es dort auch Probleme gibt liegt es wohl an etwas anderem als dboxTV ansonsten haben wir wenigstens weitere Fehlerquellen ausgeschlossen. Du kannst dir auch mal diesen Thread hier durchlesen. Dort scheint jemand das gleiche Problem zu haben wie du und es wurden ein paar Tipps gegeben die du auch mal versuchen könntest!


Gruß
Bt

01.01.2010 19:13 Bt ist offline Email an Bt senden Beiträge von Bt suchen Nehmen Sie Bt in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

die Aufnahme läuft komplett über VLC selbst, dboxTV gibt nur Einstellungen vor. D.h. auch in v3 wird das Problem vermutlich
weiter bestehen, wenn es kein Programmfehler ist.
Jetzt ist die Frage ob du nebenher komprimierst, oder die Daten RAW aufnimmst? Mit oder ohne Playback?
Ist das mit UDP und HTTP Streaming identisch?
Also da könntest du auf jedenfall mal mit Einstellungen rumspielen!

Wenn du dich mit VLC ein wenig auskennst, dann kannst du alles was dboxTV macht auch manuell nachstellen, damit würdest du
auschließen das es vom Programm herkommt, oder wie BT schon vorgeschlagen hat über das Webinterface.
Es könnte ja z.B. der Cache u.U. falsch konfiguriert werden! Daher teste mal am besten beide Stream-Modi (udp/http), wenn bei beiden das Problem besteht kommt es höchstwahrscheinlich von VLC selbst.

Gruß
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

04.01.2010 10:09 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
aldus aldus ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 01.01.2010
Beiträge: 3

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo und ein frohes neues jahr..... Augenzwinkern

ich habe mit XP und Vista immer die aktuelle dboxTV version 2. und VLC 0.8.6b genutzt, dabei habe ich nur die notwendigen einstellungen zur dBox (IP´s, BN & PW) gemacht und es lief tadellos. ich brauchte da nichts grossartiges einstellen oder umstellen.

ich frage mich nur, warum "jetzt" auf einmal die aufnahme ruckelt oder stockt ?

mfg

04.01.2010 10:48 aldus ist offline Email an aldus senden Beiträge von aldus suchen Nehmen Sie aldus in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ah Danke, wünsche auch noch ein frohes Neues! smile

Vielleicht ein Win7 64Bit -> VLC Problem?
Teste auf jedenfall mal ob das bei udp und http genau gleich ist, weil VLC dafür 2 unterschiedliche Cache-Parameter
verwendet.
Setze vielleicht auch mal im VLC Player alles auf die Standard-Einstellungen zurück!

Gruß
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

04.01.2010 11:06 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH