Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » dboxTV » Wunschbox » Prozentanzeige bei LautstĂ€rke » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bt




Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 283

Prozentanzeige bei LautstĂ€rke Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Abend,

mir brennt da schon seit einiger Zeit etwas auf den Lippen. Nur war es mir nicht so wichtig als dass es geeilt hÀtte. Aber wenn du zeit und Lust hast kannst du das ja versuchen umzusetzen.

Es geht darum dass der Schieber fĂŒr die LautstĂ€rke auch noch die LautstĂ€rke in Prozent anzeigt damit man genauer sehen kann wie laut dboxTV im Vergleich zur gegenwĂ€rtig an den Boxen eingestellten LautstĂ€rke ist. Das sieht man nĂ€mlich so sonst sehr schlecht da nur 4 Balken, im OSD gar nur 3, fĂŒr die LautstĂ€rke zu sehen sind. Vielleicht könnte man das ja etwas verbreitern, Platz ist ja eigentlich genug vorhanden (speziell die LautstĂ€rkeanzeige im OSD). Oder die Anzeige nicht mit Strichen sondern "Smooth" bzw. "Soft" darstellen also als durchgehender Balken der proportional zur LautstĂ€rke dargestellt wird.

Danke schon einmal im Voraus! smile


Gruß und gute Nacht,
Bt

03.12.2009 23:54 Bt ist offline Email an Bt senden Beiträge von Bt suchen Nehmen Sie Bt in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jo, also da hast du die XP Anzeige, da gibt es nur ein paar Balken, das kann ich mit dem Standard Windows Control leider nicht
Ă€ndern. In Windows 7 oder im klassischen Modus ist der Balken smooth. Die Prozentanzeige ist keine schlechte Idee. Aber nicht so
wie im neuen VLC, wo man ĂŒber 100% einstellen kann! smile
Muß ich mal schauen wie man das am besten umsetzen kann.

Danke fĂŒr die Anregung!

Gruß und auch Gn8,
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

04.12.2009 00:46 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
Bt




Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 283

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ok mit dem Standard Control out of the Box mag das wohl nicht zu Ă€ndern sein aber mit ein paar kleinen Anpassungen oder einem eigenen oder anderen Control schon. Du könntest das Ähnlich wie eine Progressbar via Canvas selber zeichnen dann wĂ€re das auch in XP "Smooth". Wenn nicht wĂ€re es dann machbar das Control etwas zu verbreitern damit man mehr Balken hat? Und wie sieht das mit dem im OSD aus? Ich dachte das ist mittels Canvas gezeichnet oder verwendest du dafĂŒr auch die Win Controls?


Gruß
Bt

04.12.2009 07:20 Bt ist offline Email an Bt senden Beiträge von Bt suchen Nehmen Sie Bt in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Moment is es auch im OSD ein Standard Control. Das bisherige Control sieht unter Windows 7 halt schon schick aus.
Ich glaube auch das die Balken unter XP einfach von Delphi5 her kommen. Die Eigenschaft Smooth ist ja aktiviert, hat aber wohl
keinerlei Auswirkung, auch nicht unter Win7, wenn ich Smooth deaktiviere.
Oder ich schaue mir mal diverse Freeware Komponenten an, da gibts sicher was.

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

04.12.2009 08:35 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH