Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » dboxTV » Fehler/Probleme und Fragen » keine Verbindung zur DBOX » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Torsion
Gast


traurig keine Verbindung zur DBOX Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich bin ein absoluter Neueinsteiger mit meiner DBOX und dboxTV. Ich habe mich nun schon ein bisschen durch das Forum gekämpft, bin aber bei der Suche nach Hilfe zu meinem Problem noch nicht fündig geworden:

Ich möchte meinen PC als Videorecorder nutzen. Die DBOX soll dafür das Programm, welches ich aufzeichnen will streamen und der PC soll es aufzeichnen. Ich habe mir die aktuelle Version von dboxTV heruntergeladen (2.0.1.1). Bei den Optionen habe ich die IP meiner Box und den Port 80 eingetragen. Ich bekomme aber die Meldung wrong login/port! wenn ich auf den Test Button gehe. Per yWeb ist die Box erreichbar und ich kann den Stream auch an den VLC Player weitergeben. Nur bei dboxTV bleibt das Bild schwarz.

Könnt ihr mir helfen?

Danke
Torsion

16.11.2009 19:23
Bt




Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 283

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also spontan könnte es eigentlich nur an der Firewall liegen wenn "wrong login/port" kommt, du aber alles richtig eingetragen hast. Auf jeden Fall muss dort stehen "successful" sonst geht es nicht. Wenn du ein Passwort für den Webserver zugewiesen hast dann musst du dieses auch in dboxTV eingeben. Aber das sollte eigentlich klar sein. Gib am besten alles noch einmal neu ein vielleicht handelte es sich nur um einen Tippfehler.


Gruß
Bt

17.11.2009 00:21 Bt ist offline Email an Bt senden Beiträge von Bt suchen Nehmen Sie Bt in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ein weiterer Grund kann folgender sein:
dboxTV verwendet die IE-Engine, daher auch dort eingestellte Proxy Einstellungen. D.h. es kann sein das man z.B. im Firefox yWeb
abrufen kann, aber dboxTV nicht funktioniert. Am besten also mal die IE8 Proxy-Einstellungen prüfen. IE hast du nicht zufällig
deinstalliert?

Gruß
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

17.11.2009 08:29 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
Bt




Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 283

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie kann man den IE deinstallieren? Wäre mir neu wenn das ginge. großes Grinsen


Gruß
Bt

17.11.2009 08:40 Bt ist offline Email an Bt senden Beiträge von Bt suchen Nehmen Sie Bt in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dachte da gibt es Tools mit denen das geht, weiß allerdings nicht ob dann die IE Engine die dboxTV nutzt auch komplett weg ist...
Komplett geht aber glaub unter XP nicht, da hast wohl recht, ein Rest bleitb immer. smile
Vielleicht hat er ja IE8 drauf? Das geht noch nicht mit der aktuellen Version!!!

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

17.11.2009 08:49 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
Bt




Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 283

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also wenn es da Tools gibt die das könnten dann wäre auch der Explorer weg weil IE und Explorer untrennbar zusammenhängen. Der ist eben ein Teil der API und lässt sich bei keiner bekannten Windows Version komplett löschen. Augenzwinkern
Das mit dem IE8 kann natürlich sein daran hab ich gar nicht mehr gedacht. großes Grinsen


Gruß
Bt

17.11.2009 09:00 Bt ist offline Email an Bt senden Beiträge von Bt suchen Nehmen Sie Bt in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja das stimmt, aber man kann trotzdem IE irgendwie weitestgehend entfernen, zumindest visuell.
Bilde mir mal ein das mal gelesen zu haben, aber keine Ahnung, kann mich auch irren. großes Grinsen

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

17.11.2009 09:11 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
Torsion
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich kann auch via IE8 auf yWeb und die Box zugreifen. Es sind keine Proxyeinstellungen vorgenommen worden.

Noch eine andere Frage. In den dboxTV Optionen: welchen User soll ich da eintragen? Der root User samt Passwort (der auch als TELNET User eingetragen ist)?

Ich nutze Vista mit der eingebauten Firewall. Ich denke aber nicht, dass es daran liegen sollte, sonst könnte ich ja nicht per Browser zugreifen, oder?

17.11.2009 10:01
Bt




Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 283

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Torsion
ich kann auch via IE8 auf yWeb und die Box zugreifen. Es sind keine Proxyeinstellungen vorgenommen worden.

Wenn du IE8 hast kommst du damit zwar über yWeb auf die dbox aber das Programm sprich dboxTV in Version 2 unterstützt diesen Browser noch nicht. Du musst also IE7 installieren dann sollte es gehen.

Zitat:
Original von Torsion
Noch eine andere Frage. In den dboxTV Optionen: welchen User soll ich da eintragen? Der root User samt Passwort (der auch als TELNET User eingetragen ist)?

Da trägst du nur Zugangsdaten ein wenn du für den Webserver ein Passwort vergeben hast. Standard gemäß ist dafür keines vergeben. Ob du für den Webserver ein Passwort vergeben hast erkennst du daran ob wenn du yWeb über den IE aufrufst ein Passwort verlangt wird. Wenn nicht dann hast du auch keins vergeben und kannst das in dboxTV auch frei lassen. Mit TELNET hat das jedenfalls nichts zu tun.

Zitat:
Original von Torsion
Ich nutze Vista mit der eingebauten Firewall. Ich denke aber nicht, dass es daran liegen sollte, sonst könnte ich ja nicht per Browser zugreifen, oder?

Jain! Im Normalfall hast du Recht den Port 80 ist immer offen. Man kann das aber auch Sperren und den http Verkehr via Proxy umlenken. Da du keinen eingerichtet hast wie du sagtest fällt das weg. Weiterhin kann man sofern in der Firewall manuell eingerichtet auch Programme ähnlich wie in Zonealarm oder Comodo sperren. D.h. der IE käme zwar raus aber dboxTV wird der Zugriff über Port 80 usw. verwehrt. Aber ich glaube kaum das du solch eine Regel eingestellt hast.

Warum es nicht geht ist ja nun geklärt. Du könntest ein Downgrade auf IE7 machen dann sollte es gehen. Ansonsten wirst du wohl vorerst bei dem Webinterface bleiben müssen.


Gruß
Bt

17.11.2009 10:19 Bt ist offline Email an Bt senden Beiträge von Bt suchen Nehmen Sie Bt in Ihre Freundesliste auf
Torsion
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hmm, sehr schade. Wann wird es denn eine neue Version geben, die mit IE8 arbeitet?

17.11.2009 10:27
Bt




Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 283

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit Version 3 die demnächst veröffentlicht wird soll es gehen. Du könntest dich hier für die Beta anmelden dafür melde dich per PN oder Mail bei DsChAeK! Dann bekommst du die Zugangsdaten für das Forum und kannst die Beta testen welche den IE8 schon unterstützt. Ansonsten warte bis die neue Version raus kommt was nicht mehr lange dauern soll.


Gruß
Bt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bt am 17.11.2009 10:35.

17.11.2009 10:34 Bt ist offline Email an Bt senden Beiträge von Bt suchen Nehmen Sie Bt in Ihre Freundesliste auf
Torsion
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ok. ich habe nun auf IE7 gedowngraded. dboxTV verbindet sich nun mit der Box (es kommt auch die Meldung successfull).

Das Programm zeigt mir nun die EPG Informationen. Ich kann auch die Bouquets erkennen. Leider ist das Bild immer noch schwarz. Es kommt die Meldung: no stream available!

17.11.2009 10:44
Bt




Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 283

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Welche Version von VLC hast du installiert? Wenn no stream available! kommt drück mal STRG+R vielleicht geht es dann?

17.11.2009 10:48 Bt ist offline Email an Bt senden Beiträge von Bt suchen Nehmen Sie Bt in Ihre Freundesliste auf
Torsion
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

VLC 0.8.6i ist installiert.

Nach STRG+R stürzt dboxTV ab. unglücklich

Nun habe ich es nochmal versucht. Es kommt die Meldung restarting Stream, danach für ganz kurze Zeit playing stream und danach kommt connecting...

Das Bild bleibt aber schwarz.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Torsion am 17.11.2009 10:54.

17.11.2009 10:50
Bt




Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 283

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lade dir mal diese libvlc.dll runter und schieb die in den dboxTV Ordner. Dann gehts du in dboxTV auf "File -> Options -> VLC -> General" und gibst ganz unten die neue libvlc.dll aus dem dboxTV Ordner an. Dann OK und dboxTV neu starten.

Oder lösche deine VLC Version und installier dir bitte mal diese hier 0.8.6h

17.11.2009 11:05 Bt ist offline Email an Bt senden Beiträge von Bt suchen Nehmen Sie Bt in Ihre Freundesliste auf
Torsion
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich habe zuerst versucht die ini Datei einzubinden. Nach dem Neustart von dboxTV kam die Konsole und mehrere Fehlermeldungen. Es hat nicht funktioniert.

Ich habe nun VLC 0.8.6i deinstalliert und die h Variante installiert. Den Pfad zur ini im dboxTV Verzeichnis habe ich wieder entfernt. Leider habe ich immer noch die Meldung: no stream available. Nach STRG+R kommt kurz Playing Stream und danach connecting... Das Bild bleibt schwarz.

17.11.2009 11:22
Bt




Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 283

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Welche ini Datei? Du meinst sicher die libvlc.dll oder? Könnte mir dann nur noch vorstellen das es an der dbox liegt. Welches Image hast du denn da drauf? Manchmal liegt es auch an dem Sender. Starte deine dbox mal neu und versuch mal mit dboxTV ein paar andere Sender (Sender auswählen dann STRG+P oder auf den Play Button klicken).

17.11.2009 11:28 Bt ist offline Email an Bt senden Beiträge von Bt suchen Nehmen Sie Bt in Ihre Freundesliste auf
Torsion
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

sorry, meinte natürlich die dll.

ich habe die Box gerade noch mal neu gestartet. Auch andere Sender habe ich schon ausprobiert. Leider habe ich immer das gleiche Ergebnis. Das Programm scheint auch irgendwas zu cachen, aber danach kommt nix mehr.

Ich habe eine NOKIA DBOX 2 mit dem Petze Image 0200200805052307 (Neutrino).

17.11.2009 11:34
Bt




Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 283

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hmm also ich wüsste jetzt auch nicht weiter. Die Lösungen die ich vorgeschlagen habe beheben die häufigsten Fehler. Du könntest nur mal eine andere dboxTV Version testen am besten vielleicht sogar die aktuelle Beta. Versuchen könntest du auch mal ein anderes Image auf deine dbox zu installieren. Ich habe auch eine Nokia und bei mir läuft das MD-Image (meiner Meinung nach das Beste). Wenn du nicht gerade umfangreiche Einstellungen oder Plugins auf deinem Petze installiert hast und das Flashen für dich kein Hindernis darstellt dann versuch es wie gesagt mal mit einem anderen Image. Ich hatte auch mal das von Petze getestet und hatte keine Probleme mit dboxTV aber das ist schon länger her. Ansonsten musst du warten bis DsChAeK wieder hier vorbei schaut. Er hat sicher noch ein paar andere Vorschläge parat oder kennt das Problem.

17.11.2009 11:48 Bt ist offline Email an Bt senden Beiträge von Bt suchen Nehmen Sie Bt in Ihre Freundesliste auf
Torsion
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ok. Trotzdem danke soweit schon mal!!!

Ich werde das Image auf der Box erstmal nicht ändern. Habe ich noch nie gemacht und bin da auch ein bisschen unsicher. "never change a running system" auch wenn das mit dboxTV nicht läuft. Bisher war ich mit dem Petze ganz zufrieden.

17.11.2009 11:54
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH