Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » dboxTV » Fehler/Probleme und Fragen » Wie 2. Overlayfenster abschalten? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sandmann
Grünschnabel


Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 8

Wie 2. Overlayfenster abschalten? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe hier die neueste DBoxTV laufen. Zuerst hatte ich Probleme mit der nicht gefundenen *.dll, was aber nach der Installation von VLC 0.8.6 klappte das nun. Hatte vorher nur den neueste VLC drauf. Nun ist es so das, wenn ich DBoxTV starte erst mal alles funktioniert, aber ein 2. Video-Overlayfenster aufgeht und der Stream angezeigt wird. Das DBoxTV-Fenster zeigt nur EPG-Daten.
Soll das erstmal so sein? Ich habe mit den Outputmethoden rumgespielt und mal hier etwas gelesen, aber nichts ähnliches gefunden. Wie bekomme ich das TV-Bild ins DBoxTV-Fenster?
Es mag ja bestimmt praktisch für einen 2. Monitor sein, aber auf meinem kleinen Laptopdisplay wäre ein nur Fenster vorteilhafter.

Gruß

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sandmann am 26.04.2009 19:20.

26.04.2009 19:18 sandmann ist offline Email an sandmann senden Homepage von sandmann Beiträge von sandmann suchen Nehmen Sie sandmann in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein Problem der VLC v0.8.6i. Installiere einfach mal die VLC v0.8.6h, dann wird das Fenster nicht mehr auftauchen.

Gruß
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

27.04.2009 07:49 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
sandmann
Grünschnabel


Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 8

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Danke für die Antwort. Meine Datei heißt am Ende "h" und im Menü des VLC "Hilfe" wird auch h angezeigt als Version geschockt
Ich kann hier machen was ich will, das Fenster geht nicht weg. Ich denke auch das DBoxTV die richtige dll benutzt. Wenn ich das Verzeichniss probehalber umbenenne findet er sie nicht mehr. Trotzdem Danke!

Gruß

28.04.2009 14:40 sandmann ist offline Email an sandmann senden Homepage von sandmann Beiträge von sandmann suchen Nehmen Sie sandmann in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am besten mal Standard-Settings in VLC selbst einstellen.
Kann eigentlich nur an VLC eigenen Einstellungen liegen, oder irgendwas anderes führt dazu das VLC den Output in ein eigenes Fenster lenkt. Von dboxTV-Seite ist da jedenfalls kein Fehler.

Gruß
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

28.04.2009 23:20 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
sandmann
Grünschnabel


Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 8

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich stöber noch ein bisschen rum in VLC. Vielen Dank für die Info. smile

29.04.2009 15:42 sandmann ist offline Email an sandmann senden Homepage von sandmann Beiträge von sandmann suchen Nehmen Sie sandmann in Ihre Freundesliste auf
Canadia
Grünschnabel


Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 5

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sandmann!

Habe das gleiche Problem wie Du. Nachdem ich mir heute die neueste VLC-Version installiert hatte, funktioniert dboxTV nicht mehr. Jetzt habe ich die 0.8.6f-Version installiert und so das Problem mit der libvlc.dll gelöst. Aber das Problem dass ich das TV-Bild nun in einem eigenen Fenster habe besteht nach wie vor.
Konntest Du das Problem lösen? Wenn ja, bitte um Info was zu tun ist. Habe bei den VLC-Einstellungen nichts gefunden.

Grüsse
Canadia

01.01.2010 20:16 Canadia ist offline Email an Canadia senden Beiträge von Canadia suchen Nehmen Sie Canadia in Ihre Freundesliste auf
Bt




Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 283

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Canadia,

ich hatte mal das gleiche Problem! Das kann mehrere Ursachen haben! Als erstes installiere mal das eine neue DirectX Version!
Wenn dein Problem damit nicht behoben ist dann resete mal deine VLC Einstellungen!

Weiterhin prüfe ob folgende Optionen in VLC deaktiviert sind:
Einstellungen -> Video -> "Videoausgabe überlagern" und Einstellungen -> Video -> Ausgabemodule -> DirectX ->"Hardwarekonvertierung von YUV nach RGB benutzen". Danach speichern, VLC beenden und testen ob es jetzt mit dboxTV geht!

Ansonsten geh nochmal in die VLC Einstellungen unter Video und dann Ausgabemodule und wähle dort bei Videoausgabe-Modul, "Windows GDI Videoausgabe" aus! Dann wieder speichern und testen!

Als letztes kannst du auch mal die Version VLC v0.8.6h installieren und dann diese libvlc.dll nutzen! Beim neuinstallieren bzw. löschen der alten VLC Version fragt er nochmal ob er alle Einstellungen (Preferences) löschen soll. Das kannst du auch nochmal mit "ja" bestätigen.


Gruß
Bt

02.01.2010 23:18 Bt ist offline Email an Bt senden Beiträge von Bt suchen Nehmen Sie Bt in Ihre Freundesliste auf
Canadia
Grünschnabel


Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 5

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tipps, hab alle ausprobiert, es ändert sich aber leider nichts.
Ich lass es vorerst einmal so und warte auf die neue Version.

THX
Canadia

06.01.2010 20:25 Canadia ist offline Email an Canadia senden Beiträge von Canadia suchen Nehmen Sie Canadia in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du kannst auch mal in dboxTV die unterschiedl. VLC Outputs testen.

options->vlc local->output modul

Gruß
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

07.01.2010 00:55 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
Canadia
Grünschnabel


Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 5

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt noch einmal die VLC v0.8.6h installiert und die Einstellungen im VLC wie von Sandmann beschrieben vorgenommen - oh Wunder jetzt klappts!! :-)))))

Many THX

Grüsse
Canadia

06.02.2010 16:49 Canadia ist offline Email an Canadia senden Beiträge von Canadia suchen Nehmen Sie Canadia in Ihre Freundesliste auf
Bt




Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 283

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was genau hat denn Sandmann beschrieben? Finde da nichts oder habe ich etwas überlesen?


Gruß
Bt

06.02.2010 18:10 Bt ist offline Email an Bt senden Beiträge von Bt suchen Nehmen Sie Bt in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

würd mich auch interessieren, kann auch nirgends die Lösungsbeschreibung finden! Gruß DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

06.02.2010 18:13 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
oberst
Grünschnabel




Dabei seit: 06.02.2010
Beiträge: 2

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bei mir war unter VLC v0.8.6i auch das 2. Overlayfenster da. :-(

Habe VLC v0.8.6i deinstalliert und VLC v0.8.6h installiert...nun ist das 2. Overlayfenster weg. :-)

Ich habe sonst nix gemacht...

Gruß

Oberst

06.02.2010 21:55 oberst ist offline Email an oberst senden Beiträge von oberst suchen Nehmen Sie oberst in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH