Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » dboxTV » Fehler/Probleme und Fragen » [ungelöst] Eigene Bouquets verwenden » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Imp2000
Grünschnabel


Dabei seit: 07.02.2008
Beiträge: 8

Eigene Bouquets verwenden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

unter 1.3 Dateien und Ordner der HowTo's steht

Zitat:
bouquets.xml/services.xml
Wer möchte kann diese beiden Dateien auch in den dboxTV Installations-Ordner kopieren.
Dadurch können andere Bouquets/Channels, als die auf der D-Box, verwendet werden.


Aber wie genau soll das gehen? Ich hab diese Files (etwas abgespeckt) ins Install-Dir kopiert, aber Pustekuchen, dBoxTV liest leider immer noch die unendlich vielen Kanäle von der Box?! Gibts da ein Setting, welches ich noch übersehen haben könnte?!

Gruss
Imp2000

12.06.2008 23:57 Imp2000 ist offline Email an Imp2000 senden Beiträge von Imp2000 suchen Nehmen Sie Imp2000 in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also entweder sie sind falsch benamt, muß genau bouquets.xml und services.xml heißen, oder
du hast die dboxTV Daten gespeichert und die dboxtv.dat liegt noch im Verzeichnis.

Eigentlich will ich das noch ändern, so, dass die lokalen Bouquets immer Vorrang haben.

Ansonsten schick mir mal deine XML-Dateien per Email.

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

13.06.2008 07:52 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
Imp2000
Grünschnabel


Dabei seit: 07.02.2008
Beiträge: 8

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Files heißen genau so. Ich hab sie editiert, rüberkopiert und dBoxTV gestartet. dboxtv.dat gab es nicht.

Per Mail muss jetzt nicht sein, ist ja nicht soo dringend. Ich wollte halt a.) die Startzeit verkürzen und b.) andere Kanäle ausprobieren.

Ich ging jetzt allerdings nach den HowTo's davon aus, dass die lokalen Bouquets bereits Vorrang hätten?! So hatte ich das da verstanden Augenzwinkern


Gruss
Imp2000

13.06.2008 09:03 Imp2000 ist offline Email an Imp2000 senden Beiträge von Imp2000 suchen Nehmen Sie Imp2000 in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn du für a) die dboxTV-Daten abspeicherst und für b) die beiden Files im Ordner hast, und diese geladen haben willst, dann
dauert das Bouquets laden trotzdem länger, als wenn sie von der dboxTV.dat genommen werden würden.
Das einlesen aus den XML-Dateien dauert eben ein bischen. In der dboxTV.dat sind sie schon eingelesen!

Eigentlich mußt du die XML-Dateien in den Ordner schieben, dboxTV Daten sammeln lassen, die dboxTV.dat erzeugen, und
danach die XML-Dateien wieder löschen. Dann hast du deine gewünschten Bouquets, sowie einen beschleunigten Start und EPG-Daten! smile
Deshalb wären deine XMLs schon interessant, bei mir wurden bisher alle Testdateien ohne Probleme genommen...

Gruss
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

13.06.2008 18:01 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH