Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » dboxTV » Fehler/Probleme und Fragen » [gelöst] Probleme mit Ton - verzerrt - hall und echo » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atm311
Grünschnabel


Dabei seit: 11.06.2008
Beiträge: 2

Probleme mit Ton - verzerrt - hall und echo Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hi,
habe die letzten wochen immer nur gelesen und mich jetzt registriert, weil ich
hiermit absolut nicht vorankomme.

Problem: Stream ruckelt und bleibt nach ein paar Sekunden hängen. Ton läuft weiter - Statusanzeige über
Stream Bandbreite zwischen 400 und 600kb. nach umschalten auf udp läuft stream um einiges besser, allerdings
der ton kommt nur mit drastischer verzerrung rüber. ebenso live cache um einiges erhöht was auch keine
besserung aufzeigt. habe mittlerweile die aktuelle dboxtv version versucht was auch nicht wirklich hilft.

was kann ich testen/umstellen um das in den griff zu bekommen?

system sw:
dboxtv2.0
vlc0.8.f
xp sp3

system hw:
dual core 6800
2gb ram

Dbox ist dirket über cross over mit pc verbunden (kein switch etc.)

aus was muss ich betreffend des images achten? welches image ist zu empfehlen?

für tips bin ich dankbar denn der stream über yweb ist grotten schlecht und vor zwei wochen
hatte alles noch einwandfrei funktioniert (inklusive aufnahme).

gruss & thx
atm311

__________________
__________________
atm311

11.06.2008 18:22 atm311 ist offline Email an atm311 senden Beiträge von atm311 suchen Nehmen Sie atm311 in Ihre Freundesliste auf
atm311
Grünschnabel


Dabei seit: 11.06.2008
Beiträge: 2

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Problem gelöst

dxdiag --> sound
einstellungen der soundhardwarebeschleunigung erhöht

funzt wieder 1a

einfach das beste prg für die dbox

gruss
atm311

__________________
__________________
atm311

11.06.2008 18:46 atm311 ist offline Email an atm311 senden Beiträge von atm311 suchen Nehmen Sie atm311 in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

prima smile

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

11.06.2008 19:24 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH