Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » dboxTV » Fehler/Probleme und Fragen » [beantwortet] Einige TV-Kanäle bleiben nach kurzer Zeit hängen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Canadia
Grünschnabel


Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 5

Einige TV-Kanäle bleiben nach kurzer Zeit hängen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Bei manchen Kanälen bleibt das Bild nach einigen Sek hängen und es geht nichts mehr weiter (auch kein Ton). Nur mitSTR+R gehts dann wieder.

Hab schon einige Sachen aus dem Forum ausprobiert (Änderung der Qualität), aber ohne Erfolg. Ich schaue die Programme über den LIVE-Modus. Da ich ein Netzwerk-Noob bin, schaff ich den Online-Modus nicht (und bin froh, daß ich den LIVE geschafft habe ;-) )

Ich hatte schon immer Probleme z. Bsp. mit ORF1, da ist das Bild für ein paar Sekunden eingefroren und dann wieder weiter gelaufen. Dieses Wochenende habe ich auf BluePeer 1.2.1 upgegradet und seither habe ich das auf verschiedensten Kanälen (SAT1, PRO7,...) mit dem Unterschied, daß es nun beim eingefroren Status bleibt.

dboxTV: dboxTV v1.0.0.15
Boxtyp: Nokia D-Box2 (SAT)
Image: BluePeer v1.2.1
yWeb: yWeb v2.7.0.4
vlc: VLC v0.8.6f
OS: WinXP SP3

Hoffe hier kann einem armen Noob weitergeholfen werden.

Grüsse
Canadia

PS: Cooles Tool

19.05.2008 22:24 Canadia ist offline Email an Canadia senden Beiträge von Canadia suchen Nehmen Sie Canadia in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das liegt wahrscheinlich daran, dass diese Sender mit erhöhter Bitrate senden.
Die D-Box schafft das mit ihren 10MBit nicht mehr.

Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit, versuche mal den UDP-Modus, der braucht weniger Bandbreite, funktioniert aber nicht
bei jedem einwandfrei! Ich bekomme z.B. viele Bildstörungen, dafür keine Hackler mehr.
(Optionen -> Stream Type -> UDP, oder zum testen übers Menü -> File -> UDP Stream)

Warum das mit dem neuen Bluepeer anders ist, kann ich dir nicht sagen, vielleicht hast du da andere Netzwerkeinstellungen.
Ansonsten ist das Problem dort auch wieder auf die Bandbreite zurückzuführen.

Falls du das noch nicht gelesen hast:
http://forum.dschaek.de/thread.php?threadid=41

Gruß
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

20.05.2008 07:33 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
Canadia
Grünschnabel


Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 5

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für Deine Tipps, mit UDP funktioniert es jetzt ganz gut (bleibt nicht mehr hängen, dafür hin und wieder Artefakte)

THX
Canadia

PS: Bin schon auf die neue 2.0er gespannt.

22.05.2008 20:34 Canadia ist offline Email an Canadia senden Beiträge von Canadia suchen Nehmen Sie Canadia in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH