Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » dboxTV » Wunschbox » Hotkey für Screenshot » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
millenium
Grünschnabel


Dabei seit: 12.03.2008
Beiträge: 2

Hotkey für Screenshot Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo und erstmal Glückwunsch zum echt gelungenen Programm !!

Wäre es vielleicht möglich einen Hotkey einzubauen, mit dem man Screenshots erstellen kann? Das fehlt mir nämlich irgendwie. Fantastisch wäre es natürlich, wenn man diesen Hotkey auch noch selbst belegen könnte, aber das muss nicht unbedingt sein.

Gruß

millenium

12.03.2008 15:29 millenium ist offline Email an millenium senden Beiträge von millenium suchen Nehmen Sie millenium in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Danke! Also prinzipiell geht das über dboxTV per VLC-Hotkey (ALT+STRG+S),
aber nur im Vollbildmodus, da nur dort die VLC eigenen Hotkeys aktiviert sind!
Aus irgendeinem Grund ist die Auflösung der Shots nur halb so groß, wie
tatsächlich gesendet wird.
Da muß ich noch schauen ob, und wie man das beeinflussen kann.
Die Shots werden unter "Eigene Bilder" abgelegt.

Die Hotkey-Einstellungen zu überarbeiten und flexibler zu machen steht schon
auf meiner ToDo-Liste.

Grüsse,
DsChAek

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

12.03.2008 18:50 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
millenium
Grünschnabel


Dabei seit: 12.03.2008
Beiträge: 2

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das ja Prima! Das mit dem Vollbildmodus wusste ich! Aber ich schaue meistens eben nicht im Vollbildmodus. Bis ich dann in den Vollbildmodus gewechselt habe, ist die szene natürlich vorbei

16.03.2008 13:14 millenium ist offline Email an millenium senden Beiträge von millenium suchen Nehmen Sie millenium in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH