Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » dboxTV » Fehler/Probleme und Fragen » [gelöst] Keine Ahnung ?! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
D0m3
Grünschnabel


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 9

Keine Ahnung ?! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Habe heute mir das Programm runtergeladen nur ich komme damit ihrgendwie nicht klar.

Ãœber FlashFXP und Firefox kriege ich eine Verbindung. Die dBox2 ist mit unserem Router verbunden.

Kann mir jmd vllt die Settings anhand von einem Screen mit meinen Daten eintragen?

Meine Daten:

Computer IP(fest): 192.168.2.7
Router IP: 192.168.2.1
DBox2 IP: 192.168.2.14
Port: ?? Wo stehen die und welchen muss ich nehmen?
Firefall/ VirenProgramm: deaktiviert


Falls ich was ändern/aktivieren/ deaktiveren/ freigeben muss sagt es mir bitte.
Habe noch nie sowas gemacht.

Ich möchte vom PC aus über Wirlesslan zum Router verbunden über ein Lankabel zur DBox2 fernsehgucken.

mfg

08.01.2008 17:29 D0m3 ist offline Email an D0m3 senden Beiträge von D0m3 suchen Nehmen Sie D0m3 in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wenn ich das richtig verstehe, dann funktioniert das Web-Interface ja schon mal, richtig? (http://192.168.2.14)

In dboxTV muß nun unter Optionen->D-Box2 folgendes eingestellt werden:

IP(LAN) = 192.168.2.14
Port = 80 (Ist der Standard-Port)
User und Passwort muß leer bleiben.

Benutzer und Passwort für FTP/Telnet-Zugang sind getrennt vom WebInterface!
WebInterface Port/User/Passwort können über yWeb->Settings->WebServer eingestellt werden!

Gruß
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

08.01.2008 18:30 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
D0m3
Grünschnabel


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Vielen Dank, nun sehe ich alle meine Bouguets und Channels nur es kommt weder ein Bild noch Ton.

Wenn ich über Firefox dann 192.168.2.14 draufgehe und dann da Tv gucken will geht es.


VLC die neuste Version davon ist intalliert.

09.01.2008 14:47 D0m3 ist offline Email an D0m3 senden Beiträge von D0m3 suchen Nehmen Sie D0m3 in Ihre Freundesliste auf
LanTV
Mitglied


Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 32

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

welches Image hast du auf der Box, wenn du ueber yWeb VLC startest hast du dann Bild

09.01.2008 15:11 LanTV ist offline Email an LanTV senden Beiträge von LanTV suchen Nehmen Sie LanTV in Ihre Freundesliste auf
D0m3
Grünschnabel


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja kann ich...

09.01.2008 16:00 D0m3 ist offline Email an D0m3 senden Beiträge von D0m3 suchen Nehmen Sie D0m3 in Ihre Freundesliste auf
LanTV
Mitglied


Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 32

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann gehe ich davon aus, das du an dboxTV etwas verstellt hast. Installier doch neu, dann nur die IP eingeben wie DsChAeK beschrieben hat, sonst nichts.

09.01.2008 16:27 LanTV ist offline Email an LanTV senden Beiträge von LanTV suchen Nehmen Sie LanTV in Ihre Freundesliste auf
D0m3
Grünschnabel


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank es funktioniert. Und echt Spitze das Programm einfach Geil. Meine D-Box läuft über dieses Teil:



Keine Ruckler echt Geil.


Noch einige Fragen hab ich und zwar, wenn ich an meinen Laptop gehe kann ich dann auch TV gucken auch wenn am anderen Rechner das Fernsehn bereits läuft?


Ich habe eine 6Mbits Leitung.. läuft der Stream darüber flüssig?

mfg

09.01.2008 17:27 D0m3 ist offline Email an D0m3 senden Beiträge von D0m3 suchen Nehmen Sie D0m3 in Ihre Freundesliste auf
LanTV
Mitglied


Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 32

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na dann Glueckwunsch.

Klar kannst du an mehreren PCs/Laptops TV schauen. Man sollte sich allerdings auf EIN Programm einigen u. vor einem Programmwechsel sollten die Zuschauer informiert werden Augenzwinkern

09.01.2008 17:45 LanTV ist offline Email an LanTV senden Beiträge von LanTV suchen Nehmen Sie LanTV in Ihre Freundesliste auf
D0m3
Grünschnabel


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kann ich eigendlich das ihrgendwie einrichten das ich z.B das Programm und alles bestimme und andere über eine interne IP von verschiedenen Computern Fernseh gucken?? Also ohne das ich Ports im Router freigeben muss weil die muss ich doch nur freigeben wenn ich ins WWW senden will richtig?
Also wie geht das ungefair?

Wie kann ich das TV programm aufnehmen?


So cool das Programm das ich am liebsten alles wisse will ;-)

mfg

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von D0m3 am 09.01.2008 17:55.

09.01.2008 17:54 D0m3 ist offline Email an D0m3 senden Beiträge von D0m3 suchen Nehmen Sie D0m3 in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kann ich eigendlich das ihrgendwie einrichten das ich z.B das Programm und alles bestimme und andere über eine interne IP von verschiedenen Computern Fernseh gucken?? Also ohne das ich Ports im Router freigeben muss weil die muss ich doch nur freigeben wenn ich ins WWW senden will richtig?

klar, das geht wie folgt:

PC1:
-dboxTV läuft im live-Modus
-Optionen "Provide Http Stream" ist gesetzt

PC2-PCn:
-dboxTV läuft im dboxtv-Modus
-IP (DBOXTV) ist auf IP von PC1 eingestellt
-D-Box(en) müssen dort aber auch eingetragen sein!
(ab v1.0.0.16 aber nicht mehr!)

Es kann Probleme geben, daß der Webserver der D-Box abstürzt, wenn
von mehreren PCs aus gleichzeitig zugegriffen wird. Man merkt das indem
dboxTV einfach nicht mehr neu starten will.
Dazu habe ich auch schon was geschrieben
http://forum.dschaek.de/thread.php?threadid=87

Viel Erfolg,
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

09.01.2008 18:13 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
LanTV
Mitglied


Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 32

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von D0m3
Kann ich eigendlich das ihrgendwie einrichten das ich z.B das Programm und alles bestimme

Klar
Zitat:
und andere über eine interne IP von verschiedenen Computern Fernseh gucken?? Also ohne das ich Ports im Router freigeben muss weil die muss ich doch nur freigeben wenn ich ins WWW senden will richtig?
Also wie geht das ungefair?

?
Zitat:
Wie kann ich das TV programm aufnehmen?

Unten rechts neben dem Pausezeichen II ist der Aufnahme-Button mit dem schwarzen Punkt.
Vorher legt du dir, am besten auf dem Desktop, einen Ordner an

>File>Options>VLC Record>Path

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von LanTV am 09.01.2008 18:26.

09.01.2008 18:18 LanTV ist offline Email an LanTV senden Beiträge von LanTV suchen Nehmen Sie LanTV in Ihre Freundesliste auf
D0m3
Grünschnabel


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

VIELEN DANK,

Wie funktioniert denn die Aufnahme?

09.01.2008 18:31 D0m3 ist offline Email an D0m3 senden Beiträge von D0m3 suchen Nehmen Sie D0m3 in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also die Aufnahme wird über VLC selbst gesteuert.
Ich habe in den Optionen viel Freiraum gelassen, da genau das auch VLC
anbietet. Hier mal vorab ein Auszug aus dem neuen HowTo was ich mit
der nächsten Version veröffentlichen werde.
"All Audio Channels" gibt es in v1.0.0.15 noch nicht!

Standardmäßig wird Radio als mp3 aufgenommen und TV im .ts Format (unverändert)
Für komprimierte TV-Aufnahmen am besten selbst ein bischen experimentieren.

Hoffe das hilft ein bischen!

3.4 VLC Record



Path

Aufnahme Pfad, muß einmal gesetzt werden, sonst kann nicht aufgenommen werden



File Syntax

Dateiname wird über diese Platzhalter bestimmt



Mux TV

Bestimmt welche VCL Verkapselungsmethode für TV verwendet wird, wenn Komprimierung aktiv ist.

ASF funktioniert bei mir zufriedenstellend, andere Methoden nehmen u.U. 16:9 Sendungen in 4:3 auf...



Mux Radio

Bestimmt welche VCL Verkapselungsmethode für Radio verwendet wird, wenn Komprimierung aktiv ist.

RAW funktioniert bei mir in Verbindung mit Audio-Codec mp3 sehr zufriedenstellend.



File Ext. TV/Radio

Bestimmt die Dateiendung, hat auf das Aufnahme-Format keinen Einfluss.



All Audio Channels

Nimmt alle verfügbaren Tonspuren auf. Allerdings hört man diese auch alle auf einmal, wenn bei

der Aufnahme die Wiedergabe läuft. Empfehlenswert nur wenn man "Record Without Playback"

aktiviert hat.

VLC bietet auch die Aufnahme über einen Filter an, das ist aber noch nicht implementiert.



Record Compression

Hier kann man nach Lust und Laune die Aufnahme-Qualität bestimmen.

Bitte beachten das nicht alle Möglichkeiten auch funktionieren, da setzt VLC selbst Grenzen.

Was geht und was nicht, kann man auch im VLC eigenen Streaming-Assistenten testen.



Enable For TV

Aktiviert die Komprimierung für TV-Aufnahmen, standardmäßig wird als .ts unkomprimiert aufgenommen.



Enable For Radio

Aktiviert die Komprimierung für Radio-Aufnahmen, standardmäßig wird komprimiert als mp3 aufgenommen.


__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

09.01.2008 18:47 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
D0m3
Grünschnabel


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

Sorry ich hatte noch die alte Version deshalb gab es keine Aufname. Habe nun das Update installiert und alles läuft Perfekt.

VIELEN DANK an die Helfer und den Coder der dies hier möglich gemacht hat!!!

09.01.2008 18:51 D0m3 ist offline Email an D0m3 senden Beiträge von D0m3 suchen Nehmen Sie D0m3 in Ihre Freundesliste auf
Mangyl
Grünschnabel


Dabei seit: 02.02.2008
Beiträge: 4

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal,

habe heute die geniale Software (dboxTV 1.0.0.15) aufgespielt. Funktioniert auch bestens mit meiner Dbox über VLC (VLC 0.8.6d). Nun möchte ich natürlich den Stream auch aufnehmen.

Zitat:
Unten rechts neben dem Pausezeichen II ist der Aufnahme-Button mit dem schwarzen Punkt.


Wo finde ich denn diesen Aufnahmebutton, bzw. welche Einstellungen muss ich vornehmen, um ihn anzuzeigen?

Gruß
Manfred

02.02.2008 17:59 Mangyl ist offline Email an Mangyl senden Beiträge von Mangyl suchen Nehmen Sie Mangyl in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

der Button wird immer unten rechts vom play/pause-Button angezeigt.
(Nur bei v1.0.0.14 gibt es den noch nicht!)
Du mußt nur den Aufnahme Pfad in den Optionen einstellen, dann sollte
es klappen.
Falls der Button bei dir nicht sichtbar ist würde mich das wundern!
(Screenshot?)

Grüsse
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

03.02.2008 01:07 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
Mangyl
Grünschnabel


Dabei seit: 02.02.2008
Beiträge: 4

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo DsChAeK,

anbei ein Screenshot.


Aber wo ist der Pause/Aufnahme-Button?

Das Aufnahmeverzeichnis habe ich in VLC-RECORD gesetzt.

Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mangyl am 03.02.2008 10:47.

03.02.2008 10:45 Mangyl ist offline Email an Mangyl senden Beiträge von Mangyl suchen Nehmen Sie Mangyl in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da fehlt ja die komplette Leiste unten!?
(Der Shot ist von der v1.0.0.14, da fehlt der Record-Button noch)



Also da bin ich ehrlich überfragt. Ich denke du hast irgendwas in Windows
eingestellt, bzw. installiert, wodurch dieser Effekt Zustande kommt.
Ich würde mal mit visuellen Extras rumspielen, also die mal deaktivieren.

Wäre sehr interessant zu wissen, wie das Zustande kommt...

Grüsse,
Matthias

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

03.02.2008 12:18 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
LanTV
Mitglied


Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 32

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MangylAber wo ist der Pause/Aufnahme-Button?


Hier, bei der v1.0.0.15

03.02.2008 14:09 LanTV ist offline Email an LanTV senden Beiträge von LanTV suchen Nehmen Sie LanTV in Ihre Freundesliste auf
Mangyl
Grünschnabel


Dabei seit: 02.02.2008
Beiträge: 4

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@LanTV,

genau diese Leiste habe ich nicht. (siehe Screenshot, 1.0.0.15 ist installiert)

Habe nun DBoxTV auf meinen Laptop (WinXP SP2) gespielt und es tritt das gleiche Problem auf.

!! Aber: auf einem 3. WinXP-Rechner installiert und siehe da: die Leiste ist da??

Ratlose Grüße
Manfred

03.02.2008 14:37 Mangyl ist offline Email an Mangyl senden Beiträge von Mangyl suchen Nehmen Sie Mangyl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH