Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » dboxTV » Fehler/Probleme und Fragen » [gelöst] Fehler im Online Modus » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzo Rizzo ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 2

traurig Fehler im Online Modus Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

erstmal möchte ich sagen das mir das Programm sehr gut gefällt und an den Entwickler vielen Dank.
Ich habe das Problem, das ich den OnlineModus nicht zum laufen bekommen. Habe alles gemacht wie in der Anleitung unter "Tips & Tricks und Tutorials" beschrieben.
Bei mir kommt immer dieser Fehler nach Neustart des Programms:



Wenn ich den "live" Modus benutze funktioniert alles einwandfrei, und VLC kann ich auch über die IP+Port im Internet Explorer öffnen! Mir scheint es so das er mit VLC probleme hat, weil im "live" Modus bekomme ich ja eine Verbindung zur DBox und die Ports habe ich auch alle im Router freigeschaltet.
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen!?! Vielen Dank im voraus.

Gruß
Rizzo

Details zum System:
dboxTV: dBoxTV v1.0.0.15 (v1.0.0.14 auch getestet)
BoxTyp: Sagem DBox2 (SAT)
Image: NG-Neutrino
yWeb: yWeb v2.5.1
VLC v0.8.6c
OS: WinXP SP2
PC+Internet+DBox2 über Router im Netzwerk angeschlossen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rizzo am 26.12.2007 02:02.

26.12.2007 02:01 Rizzo ist offline Email an Rizzo senden Beiträge von Rizzo suchen Nehmen Sie Rizzo in Ihre Freundesliste auf Füge Rizzo in deine Contact-Liste ein
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rizzo,

also im Prinzip gibt es nur 2 Möglichkeiten, wie der Fehler auch schon andeutet.
Entweder ist VLC oder die dbox von außen nicht erreichbar.
Du könntest mal im Logfile nachschauen, oder es hier posten, dann kann
ich mehr dazu sagen.

Mir fällt gerade etwas ein, was mir neulich zufällig aufgefallen ist.
Die dbox muß in den Netzwerk Einstellungen den Router als DNS und Gateway eingetragen haben, sonst ist sie von außen nicht erreichbar.
Sag Bescheid ob es vielleicht daran liegt!
(muß ich evtl. noch in die Anleitung mit aufnehmen...)

Grüsse
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

26.12.2007 12:52 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
Rizzo Rizzo ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 2

smile Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin DsChAek,

danke für die schnelle Antwort!
Habe mein Problem selber gefunden, könnt mir dafür selber in Arsch treten großes Grinsen
Habe die IP der DBox mit dem Port 99 nicht im Router in den NAT&Portregeln freigegeben, sondern nur die IP meines Rechners + Port 99, dann is es klar das er nicht auf den WebServer der DBox über das Internet zugreifen kann beim start und ein Fehler kommt. Vielleicht wäre es hilfreich für Leute die dein Programm nutzen und einen Router bei der Fehlermeldung, das man die NAT&Portregeln im Router überprüfen sollte. Aber nur ne kleine Anregung Augenzwinkern

Gruß
Rizzo

26.12.2007 15:15 Rizzo ist offline Email an Rizzo senden Beiträge von Rizzo suchen Nehmen Sie Rizzo in Ihre Freundesliste auf Füge Rizzo in deine Contact-Liste ein
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey, prima!
Werde das auf jedenfall mal dazu schreiben.

Grüsse
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

26.12.2007 16:41 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH