Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » dboxTV » Fehler/Probleme und Fragen » [beantwortet] Anleitung dboxTV » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schweizer
Jungspund


Dabei seit: 11.10.2008
Beiträge: 10

Komme nicht klar -Neuling Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich bin neu hier.

bei mir geht dboxTV nicht - Meldung: dboxTV hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden

was muß ich genau einstellen ? (Genaue Anleitung ?)

VLC 0.8.6 f ist auf Computer installiert
dboxTV v.2.0.1.1 ist installiert

Gruß

schweizer

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von schweizer am 11.10.2008 11:43.

11.10.2008 10:32 schweizer ist offline Email an schweizer senden Beiträge von schweizer suchen Nehmen Sie schweizer in Ihre Freundesliste auf
schweizer
Jungspund


Dabei seit: 11.10.2008
Beiträge: 10

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo

nochwas:

unten steht noch (nach dem starten von dboxTV:
no connection to dbox or vlc remote!

wenn ich auf Option Test gehe kommt:cuccessfull
ich kann auch die IP-Adress von der Box nicht speichern

Gruß

schweizer

11.10.2008 10:54 schweizer ist offline Email an schweizer senden Beiträge von schweizer suchen Nehmen Sie schweizer in Ihre Freundesliste auf
schweizer
Jungspund


Dabei seit: 11.10.2008
Beiträge: 10

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo

leider habe ich nochwas:

nach starten von dboxTV
kommt "loading Bouquets" - dann initionalisirung vlc und gleichzeitig die Windosmeldung "dboxTV hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden"

auch unter Option muß ich immer die richtige IP der DBox eingeben (hatte nach der 1.Installation versehhentlich falsch eingegeben)

Gruß
schweizer

hoffentlich gehe ich euch nicht auf den Geist

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von schweizer am 11.10.2008 12:41.

11.10.2008 11:12 schweizer ist offline Email an schweizer senden Beiträge von schweizer suchen Nehmen Sie schweizer in Ihre Freundesliste auf
schweizer
Jungspund


Dabei seit: 11.10.2008
Beiträge: 10

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo


auf einmal funktioniert es !!!!!!!!!

ich habe mal bei der IP-Adresse von der Box 192.168.00X.00X die Nullen weggelassen !!

kann das der Fehler gewesen sein ?

Gruß

schweizer

11.10.2008 11:52 schweizer ist offline Email an schweizer senden Beiträge von schweizer suchen Nehmen Sie schweizer in Ihre Freundesliste auf
schweizer
Jungspund


Dabei seit: 11.10.2008
Beiträge: 10

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo


zu früh gefreut
es geht jetzt doch wieder nicht

bei "Test" kommt die Meldung "Wrong Login Port"

Gruß

schweizer

11.10.2008 13:39 schweizer ist offline Email an schweizer senden Beiträge von schweizer suchen Nehmen Sie schweizer in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

die dbox-Settings sind leider nicht sehr intuitiv gemacht, gebe ich zu.
1. Lösche mal alle dboxen per Delete-Button (Options->d-box2) raus, eine einzige bleibt immer übrig und kann nicht gelöscht werden. (Im dboxtv.ini-File wird bei New jedesmal eine neue Box angelegt)
2. Dann die richtigen Daten eingeben, Test drücken, und schauen ob es erfolgreich war, Ok drücken.
3. IPs kann mit und ohne lückenfüllende Nullen angeben, das spielt keine Rolle
4. "dboxTV hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden", da es direkt nach/bei der VLC Initialisierung stattfindet gibt
es irgendwie ein Problem mit VLC auf deinem PC. Es werden mehrere Instanzen von VLC in dboxTV initialisiert.
Prüf vielleicht mal in VLC, mit erweiterten Optionen, unter "Einstellungen->Erweitert->Nur eine laufende Instanz erlauben" ob der Haken da gesetzt ist, wenn ja dann deaktivieren. Eigentlich macht das dboxTV schon selbständig, aber könnte evtl. trotzdem ein Grund sein.
5. Teste mal die v1.0.0.15, die verwendet nur eine Instanz von VLC, funktioniert es damit?
6. Du kannst auch mal manuell die libvlc.dll auswählen (Optionen->VLC local->libvlc.dll)

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

13.10.2008 08:02 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
schweizer
Jungspund


Dabei seit: 11.10.2008
Beiträge: 10

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo


Dank für die Mail

Gestern lief es ohne Probleme.

Jetzt habe ich nur noch das Problem mit meinem 2.Computer.
Dort bekomme ich es nicht zum Laufen.

Ich habe Lapi (auf dem es funktioniert,steht auch direkt bei der D-Box),D-Box und den 2. Computer alle am Router hängen.
Jedes Teil natürlich mit eigener IP-Adresse.


Gruß

schweizer

13.10.2008 09:38 schweizer ist offline Email an schweizer senden Beiträge von schweizer suchen Nehmen Sie schweizer in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH