Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » dboxTV » Fehler/Probleme und Fragen » [behoben] dboxTV springt in den Vordergrund » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SchleicheR SchleicheR ist männlich


Dabei seit: 19.08.2008
Beiträge: 23

dboxTV springt in den Vordergrund Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo dschaek,

ich hab da zwei kleine probleme mit dboxTV, die ich mit der alten 1.0.0.15 nicht habe.
ich hab eine sagem 2x kabelbox mit aktuellem JtG image.

fernsehschauen umschalten etc. funktioniert eigentlich alles bestens. da bin ich echt sehr zufrieden. nur wenn dboxTV eben mal in den hintergrund geschaltet wird; eigentlich soll es in den tray gehen, aber das machts nur manchmal; - und ich nebenher surfe oder ein anderes programm benutze und in diesem programm die rechte maustaste drücke, dann schaltet sich dboxTV in den vordergrund, oder, wenn es das manchmal nicht kann, dann kommt nur das rechte-maus menü, aber es ist nicht das rechte maus menü des benutzen programmes sondern das dboxTV menü.
das lustige is, es kann auch genau umgekehrt sein, so dass dboxTV im vordergrund ist und das rechte-mausmenü des anderen programmes im TV-bild steht. also CTRL+C und CTRL+V ersetzt erstmal die rechte maus smile aber das geht net immer. google earth oder worldwind wird ohne rechte maus schwierig hrhr.
das scheint etwas ähnliches zu sein wie dieser thread: http://forum.dschaek.de/thread.php?threadid=264&sid= nur hab ich mit der lautstärke keine probleme. und ich dachte auch, dass es an den fullscreen-hotkeys liegt. aber ob die deaktiviert sind oder nich is hierbei wohl egal.

manchmal bekomm ich dboxTV in den tray unten rechts (winXP) und kann dann normal mit anderen programmen und der rechten maustaste arbeiten. wenn dboxTV immer in den tray gehen würde, dann wär das problem erstmal gelöst, jedenfalls was mich betrifft smile inzwischen benutz ich erstmal wieder die 1.0.0.15., diese alte version stellt auch die nachfolgende sendung noch dar. in der 2.0.0.0 seh ich leider nur das was gerade läuft und die folgende sendung ist ausgepunkted (...) <-mein 2. kleines problemchen

ich hab mal screenshots gemacht, hätt mir das tippen auch ganz sparen können Augenzwinkern
http://evosonics.de/div/dbTV10015ok.JPG <- so is schön großes Grinsen
http://evosonics.de/div/dbTV2000EPG.JPG <- der EPG in der 2.0
http://evosonics.de/div/dbTV2000rmv1.JPG <- variante 1 bei benutzung der rechten maustaste
http://evosonics.de/div/dbTV2000rmv2.JPG <- variante 2 bei rechter maustaste

so, vielen dank nochmal für dat schöne programm ! großes Grinsen ich benutz das echt jeden tag ....

achja, falls es keine großen probleme macht, könntest die wallpaperfunktion aus VLC noch übernehmen ?!

allen nochn angenehmen abend, cya

19.08.2008 22:02 SchleicheR ist offline Email an SchleicheR senden Beiträge von SchleicheR suchen Nehmen Sie SchleicheR in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Danke für die detaillierte Info!
Alle diese Probleme habe ich schon gefixt, bzw. hoffe ich das jedenfalls.
Dauert nicht mehr lange, dann kommt die neue Version, welche hauptsächlich solche Fehler beseitigt.

Wallpaper-Funktion ist theoretisch kein Problem zu integrieren, scheint aber über dboxTV nicht zu funktionieren.
Ich nehme es aber mal als ToDo-Punkt auf und werde dem irgendwann nachgehen.

Grüße
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

19.08.2008 23:20 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
SchleicheR SchleicheR ist männlich


Dabei seit: 19.08.2008
Beiträge: 23

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja, vlc verhält sich etwas anders wenn man dboxTV mithilfe eines 2. VLC-clientes auf wallpaper schaltet.
also ich lasse einfach nen 2. VLC auf z.B. 192.168.178.10:31339 verbinden und bekomme dann eben das tv-bild. schalte ich dann auf wallpaper, dann wird die aktuell eingestellte bildgröße von dboxTV auf den hintergrund projiziert. und zwar immer dort, wo dboxTV gerade im vordergrund war.
schaltet man das normale VLC mit irgend nem beliebigen anderen video auf den wallpaper modus, dann wird das bild bildschirmfüllend aufgezogen.

ich dachte ja nun, dass man die wallpaper funktion nur in das dboxTV einbinden müsste. wenns komplizierter is, dann kann ich drauf verzichten. is ja nur ne sache der bequemlichkeit smile also für irgendwann is das auf jeden´ - ok

20.08.2008 11:33 SchleicheR ist offline Email an SchleicheR senden Beiträge von SchleicheR suchen Nehmen Sie SchleicheR in Ihre Freundesliste auf
SchleicheR SchleicheR ist männlich


Dabei seit: 19.08.2008
Beiträge: 23

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wirklich bestes fernsehschauprogramm für die dbox.
allerbesten dank für die neue version !!! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SchleicheR am 25.08.2008 15:31.

25.08.2008 15:30 SchleicheR ist offline Email an SchleicheR senden Beiträge von SchleicheR suchen Nehmen Sie SchleicheR in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH