Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » dboxTV » Fehler/Probleme und Fragen » [behoben] Aufnahmefunktion erstellt keine *.ts » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harvi
Grünschnabel


Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 7

Aaufnahmefunktion erstellt keine *.ts Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

seit einiger Zeit erstellt dboxTV bei mir keine *.ts mehr. Nur eine die info ".nfo" ist dann vorhanden. Woran könnt das liegen?

v2.0.0.0
VLC 0.8.6f
vista
dbox2 glj

Hoffe ich hab bei der Suche im forum nichts übersehen

LG Harvi

__________________
Philips D-Box2 (SAT)
GLJ V? (ka grade, schau nur am pc smile)
VLC v0.8.6h
Vista/Win7

26.06.2008 15:10 Harvi ist offline Email an Harvi senden Beiträge von Harvi suchen Nehmen Sie Harvi in Ihre Freundesliste auf
Harvi
Grünschnabel


Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 7

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wird ein Problem mit den Benutzerrechten unter Vista sein. Wenn ich es als Administrator ausführe funktioniert die Aufnahme.

Könnte es das sein?

LG

__________________
Philips D-Box2 (SAT)
GLJ V? (ka grade, schau nur am pc smile)
VLC v0.8.6h
Vista/Win7

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Harvi am 26.06.2008 16:11.

26.06.2008 16:08 Harvi ist offline Email an Harvi senden Beiträge von Harvi suchen Nehmen Sie Harvi in Ihre Freundesliste auf
chrismxnr


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In welchem Verzeichnis werden deine Aufnahmen denn gespeichert? Versuch mal ob es in deinem eigenen Benutzerverzeichnis funktioniert.

Gruß

26.06.2008 19:08 chrismxnr ist offline Beiträge von chrismxnr suchen Nehmen Sie chrismxnr in Ihre Freundesliste auf
biermann31
Grünschnabel


Dabei seit: 24.08.2008
Beiträge: 8

*.ts Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich hab leider das gleiche problem die .nfo ist da aber der film wird nicht aufgenommen
hab schon mehrere zielverzeichnisse versucht - aber funzt nicht
das ist so seit der version 2.0.0.0 + 2.0.1.1
hab wieder 10015 installiert und funktioniert einwandfrei

bin als admin auf XPpro sp3 - irgend eine idee?
vlc 0.86f
dbox2

danke und gruß

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von biermann31 am 24.08.2008 16:24.

24.08.2008 14:34 biermann31 ist offline Email an biermann31 senden Beiträge von biermann31 suchen Nehmen Sie biermann31 in Ihre Freundesliste auf
mach42 mach42 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 3

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich kann auch keine Filme speichern mit der version 2.0.0.0. Die version 1.0.0.15 funzt zwar einwandfrei, aba ich fand die Neuerung, dass man alle audiostreams aufzeichnen kann bei der 2.0.0.0 doch sehr gut.
gäbe es da nich doch irgendeeinen, der uns weiterhelfen kann??

win XP SP2(Adminrechte)
vlc 0.86h
Sagem 1x Intel DBox 2

24.08.2008 16:39 mach42 ist offline Email an mach42 senden Beiträge von mach42 suchen Nehmen Sie mach42 in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ahh, also bisher dachte ich das ist nur ein Vista Problem!

Der Unterschied zur alten Version ist die Nutzung mehrerer VLC-Instanzen und die interne, Bereitstellung
des dbox-streams als neuen http-stream unter port 31339. Auf diesem neuen stream (http://127.0.0.1:31339)
baut dann die Aufnahme und das Playback auf. Eigentlich sollte das keine Probleme machen.
Ich denke eher an ein Problem mit dem Pfad, oder ein Setting in der VLC-MRL.

Schickt mir doch mal bitte euer Logfile, nach der Aufnahme, per Mail!
Am besten ein Logfile mit der v1.0.0.15 und eins mit v2.0.1.1.

Gruß
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

24.08.2008 21:47 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fehler gefunden!

record_comp_tv=0
record_comp_radio=0

Wenn man im RAW-Modus aufnimmt, dann sollten diese Einstellungen keine Rolle spielen,
leider wird das aber abgeprüft!

Man muß eine von beiden Einstellungen aktiv haben, sonst klappt es im RAW-Modus nicht.
Wird im nächsten Release behoben sein!

Also entweder direkt im Ini-File eine 1 setzen, oder in den Optionen den RAW-Modus kurz deaktivieren,
"Enable for TV" auf aktiv setzen, und RAW-Modus wieder aktivieren und OK drücken.

Gruß
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

25.08.2008 19:49 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
biermann31
Grünschnabel


Dabei seit: 24.08.2008
Beiträge: 8

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

super - funzt

danke :-)

25.08.2008 20:38 biermann31 ist offline Email an biermann31 senden Beiträge von biermann31 suchen Nehmen Sie biermann31 in Ihre Freundesliste auf
stucar66
Grünschnabel


Dabei seit: 28.07.2008
Beiträge: 6

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi, habe das gleiche Problem nach dem Update auf 2.0.1.1. mit VISTA.

Nur mit der letzten Anleitung komme ich auch nicht weiter. In den vorherigen Versionen habe ich den RAW-Modi deaktiviert und konnte prima aufnehmen. Jezt habe ich alle Varianten ausprobiert. Vergeblich.

Was meisnt du mit Ini-File 1? Soweit gehen meine Kenntnisse dann doch nicht...

27.08.2008 16:56 stucar66 ist offline Email an stucar66 senden Beiträge von stucar66 suchen Nehmen Sie stucar66 in Ihre Freundesliste auf
stucar66
Grünschnabel


Dabei seit: 28.07.2008
Beiträge: 6

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey, habe es grad gefunden! Ich habe RAW deaktiviert, beide Haken bei "Enable For TV" (und Radio) gesetzt, dann die beiden Einträge -0- von Video Scale und Video Height auf 352 und auf 288 gesetzt. Jetzt geht es.

Also nochmal: Danke, tolles Programm.

27.08.2008 17:15 stucar66 ist offline Email an stucar66 senden Beiträge von stucar66 suchen Nehmen Sie stucar66 in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH