Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » dboxTV » Fehler/Probleme und Fragen » [gelöst] "playing HTTP-Stream", aber 0kb/s » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stucar66
Grünschnabel


Dabei seit: 28.07.2008
Beiträge: 6

Fragezeichen "playing HTTP-Stream", aber 0kb/s Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch ich will mich kurz vorstellen:

stucar66,Alter: 41,
männlich cool
DBox2 Nokia
dboxTV: v2.0.0.0, VLC: 0.8.6c Vista



Hallo Fan-Gemeinde und natürlich hallo "Erfinder",

Auch ich habe dBox-TV 2.0 installiert. Ich muss dazu sagen, dass es nach der Installation schon mal funktioniert hat. Leider aber nur kurz. Bis dahin war ich aber auch super zufrieden und fand das Programm einfach toll und einfach zu nutzen. Zwischenzeitlich hatte ich dann, weil es nicht mehr lief, auch mal was anderes ausprobiert, aber das war eher nichts. Daher noch ein Versuch, vielleicht kirege ich dBoxTV doch noch mal zum Laufen. Folgendes Problem:

dBoxTV normal auf c: installiert. Eine Verbindung zur Box besteht und ich kann auch durch die Programme schalten. Auch EPG läuft.
In der unteren Zeile steht "playing HTTP Stream (480x576/1875kbit/joint stereo". Das Symbol daneben zeigt "grün", aber 0kb/s.
Ich habe nur leider kein Bild und kein Ton. Auf allen Programmen nicht. Wie gesagt, umschalten geht, EPG zeigt normal an.

Gleiches gilt bei UDP. Kein Bild, kein Ton.

Wer kann mir noch weiterhelfen?

28.07.2008 19:01 stucar66 ist offline Email an stucar66 senden Beiträge von stucar66 suchen Nehmen Sie stucar66 in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Du könntest dir mal, bei HTTP-Stream über "Control -> Copy Stream URL" die aktuelle Stream-URL merken und
direkt in "VLC -> Datei ->Netzwerk Stream öffnen" unter "Http/..." eintragen und abspielen.
Ich vermute da kommt auch nur schwarz rüber, oder?

Wenn mit dboxTV gar nichts rüberkommen würde, würde normalerweise die Meldung "no stream available" unten in der Statusbar
erscheinen. Ich denke daher mal es liegt am SPTS-Modus deiner Box, versuch es mal mit einem anderen Ucode.

Kommt am TV noch Bild und Ton, wenn der Zustand da ist?

Gruß
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

28.07.2008 19:46 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
stucar66
Grünschnabel


Dabei seit: 28.07.2008
Beiträge: 6

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke zunächst für die Info. smile

Nach Kopieren und Ãœbertragen der URL hat sich VLC mit Bild und Ton gemeldet. dBoxTV bleibt dunkel.

Am richtigen TV angeschlossen, funktioniert alles problemlos. Zu Testzwecken habe ich einen Fernseher zusätzlich direkt an die dBox2 asgeschlossen. Beides läuft dann auch parallel.

Denke also, das mit der Box selbst alles i.O. ist. Siehst du das auch so? Hast du noch eine andere Idee?


Danke vorab!!


stucar66 cool

28.07.2008 23:40 stucar66 ist offline Email an stucar66 senden Beiträge von stucar66 suchen Nehmen Sie stucar66 in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jup, dann stimmt eigentlich alles.
Dann muß irgendwas die Vorgänge die dboxTV mit den mehreren VLC-Instanzen macht blockieren, anders kann ich mir das nicht
erklären.

Die erste VLC-Instanz empfängt den Stream unter der Stream-URL und stellt einen neuen Http-Stream unter dem Port
31339 bereit. Du könntest mal http://lokaleIP:31339 in VLC direkt eingeben, wenn dboxTV läuft, dann siehst du ob das funktioniert.
dboxTV benötigt außerdem Port 100 bis 120 und aufsteigend (je nach Anzahl Boxen), für Remote Control Interface und Webinterface von VLC.
Falls du eine Firewall laufen hast, vielleicht mal deaktivieren, nicht das die Ports geblockt werden.

Wichtig wäre vielleicht mal VLC auf die Standard-Settings zurückzusetzen. Dortige Einstellungen können evtl. dboxTV in die Quere
kommen.

Kannst du mir ein Logfile schicken, bzw. hier einfach mal posten, vielleicht sehe ich da ja was?

Zitat:
Auch ich habe dBox-TV 2.0 installiert. Ich muss dazu sagen, dass es nach der Installation schon mal funktioniert hat. Leider aber nur kurz.
Wie meinst du das es hat schon kurz funktioniert? Dann mußt du ja etwas geändert haben, daß es nicht mehr geht? Die v15 funktioniert noch, oder?

Gruß
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

29.07.2008 08:33 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
stucar66
Grünschnabel


Dabei seit: 28.07.2008
Beiträge: 6

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

coolOK,

also ich habe jetzt alles deinstalliert, die Verzeichnisse gelöscht und den Rechner neu gestartet.

Dann habe ich erst VLC (die "c"-Version) installiert, danach dBoxTV 2.0.

Die Einstellungen, die auf der Page vorgeschlagen werden, habe ich übernommen.

dBox2 und dBoxTV neu gestartet.

Und jetzt?? ES GEHT! Prima, tolles Programm! großes Grinsen

Woran es letztendlich gelegen hat, kann ich aber nicht sagen. Jetzt eigentlich auch egal, oder?? Ich habe zwar noch Probleme mit der ARD, aber dazu wurde, glaube ich, ja schon an anderer Stelle gepostet...

Also nochmals danke,

stucar66 cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von stucar66 am 29.07.2008 15:08.

29.07.2008 15:06 stucar66 ist offline Email an stucar66 senden Beiträge von stucar66 suchen Nehmen Sie stucar66 in Ihre Freundesliste auf
jad
Grünschnabel


Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 1

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stucar66

Bei mir hat folgendes geholfen:
Schau mal in die Optionen von DBoxTv nach der IP(PC).
Die stimmt nicht mit der überein die der PC wirklich hat.
Ich schaue also kurz nach der echten IP und passe diese an.
Neustart DBoxTV
FERTIG

Kommt scheinbar daher, dass ich an einem Notebook sitze und dieses oft nur in den Ruhezustand fahre.

Gruß JAD

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von jad am 09.08.2008 08:23.

29.07.2008 18:45 jad ist offline Email an jad senden Beiträge von jad suchen Nehmen Sie jad in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das mit der IP ist ein guter Hinweis! Das ist auch der Grund dafür das es nicht ging, habe es eben getestet.
dboxTV nimmt normal die IP der ersten Netzwerkkarte und das muß ja nicht immer die Richtige sein!
Das ist noch verbesserungswürdig!

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

29.07.2008 19:23 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH