Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » dboxTV » Tips & Tricks, Tutorials » [out of date] Wie kann ich mit dboxTV, im online-Mode, über das Internet TV schauen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Wie kann ich mit dboxTV, im online-Mode, über das Internet TV schauen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Funktionsprinzip

Um den TV-Stream der D-Box2 über das Internet zu empfangen, ist als allererstes
eine Komprimierung nötig, sonst wäre der Datenstrom zu hoch.
Dieser Vorgang wird hier über den VLC-Player realisiert.

D.h. also VLC empfängt den Stream direkt von der Box, transkodiert ihn in ein
komprimiertes Format und stellt ihn als neuen, komprimierten Stream wieder bereit.
Um diesen Vorgang über das Internet zu steuern, muß VLC mit seinem
integrierten HTTP-Interface gestartet sein.
Kanal-Umschaltung und EPG-Daten werden direkt über das D-Box2-Http-Interface abgerufen.

Bevor irgendetwas mit dboxTV gemacht wird bitte erst sicherstellen, daß
die beiden Webinterfaces im lokalen Netzwerk erreichbar sind.

Hier in diesem Beispiel (s. unten):
dbox -> http://192.168.0.9:99
vlc-> http://192.168.0.1:8080

Edit:
Ich empfehle den Port für das D-Box2-Http-Interface auf einen anderen
Port (z.B. 99) zu setzen, wenn man einen anderen Webserver auf diesem Port laufen hat.
Das geht am einfachsten über yWeb->Settings->WebServer



Zusätzlich besteht die auch Möglichkeit online eine Telnet-Verbindung zur Box herzustellen.
Man kann also theoretisch alles machen was im live-Modus auch möglich ist!

Um das alles umzusetzen sind folgende Schritte notwendig:



1. Aktivierung des VLC-HTTP-Interfaces z.B. unter Port 8080

per Parameter:
vlc.exe --extraintf=http --http-host :8080

oder unter

Einstellungen->Interface->General->HTTP-Interface den Haken setzen

ab v2.0.0.0
vlc.exe --sout-transcode-fps=25.0 --extraintf=http --http-host :8080 --ts-es-id-pid --sout-ts-es-id-pid
Wichtig sind die letzten beiden Einstellungen, sonst bekommt ihr keinen Ton!
Wenn ihr noch Probleme habt, und nur Ton empfangt, dann lasst --sout-transcode-fps=25.0 einfach weg!



und unter General->HTTP->Host-Adresse die :8080 eintragen.[/b]



WICHTIG:
Der VLC-Player muß auf einem PC gestartet sein, der Verbindung ins Internet,
sowie direkten Zugriff auf die D-Box2 hat.

Zur Info, das VLC WebInterface ist standardmäßig nicht passwortgeschützt,
d.h. jeder der den Port kennt kann im Prinzip darauf zugreifen.
Ich weiß nicht inwiefern man was damit machen kann, aber die
Ordner-Struktur ist auf jedenfall einsehbar...das sollte man sich bewusst sein.
Die neue dboxTV v2.0.0.0 wird die ".access"-Datei unterstützen, mit der dann
nur mit login-Daten darauf zugegriffen werden kann.
Diese Datei muß bei VLC im /http/-Ordner liegen und enthält nur
"user:passwort"

Hinweis:
Dateien lassen sich mit "rename" über die "cmd.exe" in ".access" umbenennen.




2. dboxTV Optionen

D-Box2->Http Port
Port des über yWeb eingestellten Webports
hier: 99



General->Mode
online auswählen

General->IP (INET)
die IP unter der der PC (wo VLC läuft) über das Internet erreichbar ist.
wer eine dynamische IP hat, dem empfehle ich dyndns.org
Hier als Beispiel "test.homeip.net".




VLC->IP (local)
lokale IP des PCs auf dem VLC läuft (z.B. 192.168.0.1). Benötigt VLC für die Bereitstellung des komprimierten Streams.
(VLC nimmt leider kein localhost/127.0.0.1)

VLC->Http Port
Port des VLC-WebInterfaces
hier: 8080

VLC->Stream Port HTTP
Hier wird der Port eingetragen, unter dem VLC den komprimierten Stream bereitstellt,
z.B. 1234.

VLC->Cache Online (ms)
Zeit wielange dboxTV den Stream cached, default auf 3500ms.

VLC->Online Stream
Hier kann man nach Lust und Laune (oder eigener Bandbreite) die Kompression bestimmen.
Ich empfehle h264, was aber einen schnellen Rechner vorraussetzt, oder DIV3, ansonsten
sind die Default-Einstellungen für DSL6000 gemacht.
Man kann sich jederzeit an seine optimalen Werte rantasten, indem man die Einstellungen ändert
und den laufenden Kanal über das Menü erneut auswählt.
Ich würde dazu erstmal Video Bitrate oder Video Scale ändern, da es am meisten beeinflusst!






3. Port-Weiterleitungen

VLC WebInterface: 8080, auf die IP des PCs wo VLC läuft
VLC kompr. Stream: 1234, auf die IP des PCs wo VLC läuft
D-Box2 WebInterface: 99, auf die IP der D-Box2
Telnet-Port: 23, auf die IP der D-Box2 (wenn man diese Funktion auch online nutzen möchte!)

Hinweise:
Falls "no connection to dbox or vlc" erscheint, deutet das auf falsche Port
Freigabe/Weiterleitung hin, am besten erstmal die NAT & Portregeln des Routers überprüfen.
Alle Firewalls die im lokalen Netzwerk laufen müssen angelernt werden, oder
eben deaktiviert werden, sonst wird es Probleme mit dem Zugriff von
außen geben!

Desweiteren funktioniert bei mir das dbox-WebInterface von außen nur,
wenn ich in den Netzwerk-Einstellungen der dbox die Router-IP als Gateway und DNS eingetragen habe.

Bei Problemen evtl. auch mal "dboxtv.log" was im Installationsverzeichnis bei jedem Start neu erstellt wird anschauen.
Möglicherweise findet man damit schon die Problemursache!

________________________________________________________

Das wars soweit mal zum online-Modus!
Sollten Fehler drinn sein, oder was unklar sein, dann sagt Bescheid!

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DsChAeK am 14.07.2008 22:20.

05.11.2007 21:16 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
dakaos
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mhh

also danke für deine anleitung, aber sobald ich dein programm in online modus umstelle, neustarte, geht garnix mehr, da kann ich nix mehr dran machen.
kannst du mir helfen?


>D-Box2 WebInterface: 80, auf die IP der D-Box2

davon würde ich aber abraten, denn wenn der router den port 80 auf dbox weiterleitet, wie soll man da auf das webinterface des routers kommen. also lieber dbox nhttpd auf anderen port machen Augenzwinkern

12.11.2007 14:43
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
>D-Box2 WebInterface: 80, auf die IP der D-Box2

Ja, da hast du recht, ich verwende auch einen anderen Port, ist eigentlich
auch nur als Beispiel gedacht. Ich werde diese Stelle mal ergänzen.
Vielen Dank für diesen Hinweis!

Wenn bei Start gar nichts geht, dann ist wohl die IP nicht erreichbar.
Bzw. der Port vom nhttpd nicht weitergeleitet.
Es sollte aber nach ca. 20s eigentlich ein Timeout kommen...
Wenn das yWeb manuell über den Browser erreichbar ist, und die
Settings in dboxTV richtig (General->IP(INET) und D-Box2 Settings), dann
sollten bei Start sofort Bouquets und Channels geladen werden.
Wenn danach kein Bild+Ton kommt, kann es nur am VLC-Port (VLC kann nicht
ferngesteuert werden), oder am Stream Port, über den der komprimierte
Stream bereitgestellt wird, liegen.

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

13.11.2007 19:19 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
dakaos
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja ich weiß , dass das mit dem por 80 eigentlich klar werden sollte, aber gibt sicher genu die einfach da die portfreigaben sehen und dann alle drei punkte durcharbeiten und dann die böse überraschung erleben^^


also ich werds nachher noch mal testen, aber bisher hat er nie bouquets und channels geladen (live modus ging ja, nur beim online modus)

14.11.2007 12:03
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt mal die Anleitung grafisch unterlegt!
Das sollte auf jedenfall helfen, die richtigen Einstellungen zu finden.

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

18.11.2007 14:07 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

VLC Http-Interface ist nicht passwortgeschützt! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zur Info, das VLC WebInterface ist standardmäßig nicht passwortgeschützt,
d.h. jeder der den Port kennt kann im Prinzip darauf zugreifen.
Ich weiß nicht inwiefern man was damit machen kann, aber die
Ordner-Struktur ist auf jedenfall einsehbar...das sollte man sich bewusst sein.

Die neue dboxTV-Version wird die ".access"-Datei unterstützen, mit der dann
nur mit login-Daten darauf zugegriffen werden kann.
Diese Datei muß bei VLC im /http/-Ordner liegen und enthält nur
"user:passwort"

Hinweis:
Dateien lassen sich mit "rename" über die "cmd.exe" in ".access" umbenennen.

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

12.12.2007 21:35 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Hinweise Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe die Anleitung noch um ein paar Hinweise am Ende ergänzt.

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

26.12.2007 17:33 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
noxz
Grünschnabel


Dabei seit: 02.02.2008
Beiträge: 2

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo...ich bin heut schon ne weile dabei mich mit dem tool ein wenig auseinander zu setzen. es hat auch bis jetzt alles gut funktioniert. jetzt wollte ich aber mal testen, ob ich auch online über die dbox tv schauen kann.
ich habe bei mir zu hause die dbox an meinen router angeschlossen.
wenn ich alles in deiner anleitung richtig verstanden habe, dann muss ich die einstellungen im punkt 1 und 2 auf dem rechner vornehmen, auf dem ich dann über dboxTV online schauen will!? Bei punkt 3, müsste ich nach meinem verständnis die Portweiterleitung des Portes 99 in dem Router einstellen, wo ich meine dbox angeschlossen habe!? die beiden andern Portweiterleitungen Port 8080 und 1234 müsste ich dann in dem Router einstellen, über den ich dann im internet bin!?
PS: wenn ich bei general "online" einstelle und dann unter "VLC" die streameinstellungen machen will, steht dort rechts nicht "Online Stream" wie in dem screenshot zu sehen.

MFG
noxz

02.02.2008 19:55 noxz ist offline Email an noxz senden Beiträge von noxz suchen Nehmen Sie noxz in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Zitat:
wenn ich alles in deiner anleitung richtig verstanden habe, dann muss ich die einstellungen im punkt 1 und 2 auf dem rechner vornehmen, auf dem ich dann über dboxTV online schauen will!? Bei punkt 3, müsste ich nach meinem verständnis die Portweiterleitung des Portes 99 in dem Router einstellen, wo ich meine dbox angeschlossen habe!? die beiden andern Portweiterleitungen Port 8080 und 1234 müsste ich dann in dem Router einstellen, über den ich dann im internet bin!?


Zu Punkt 1+2: zum testen ist es genauso wie du sagst. Du startest VLC
und dboxTV im online-Modus auf demselben PC. Normal würdest du ja von
außen z.B. über einen Laptop mit dboxTV online auf deinen PC, wo nur das
VLC läuft, zugreifen. Da die Box und der PC, wo VLC läuft, im selben
Netzwerk sein müssen, ist es ja derselbe Router! Darum müssen die Ports
alle dort konfiguriert werden! D.h. sobald dein yWeb online abrufbar ist,
und du auch auf das VLC Webinterface online zugreifen kannst, dann
funktioniert auch dboxTV im online-Modus.

Hoffe das hilft Dir weiter!

Viel Erfolg,
DsChAeK


P.S:
Der Anzeige Fehler kommt daher, daß ich die Screenshots mit meiner
aktuelleren Version erstellt habe, und nicht mit der v1.0.0.15.
Danke für den Hinweis!

P.P.S:
In Zukunft wird das alles einfacher zum einrichten werden! smile

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

03.02.2008 01:28 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
noxz
Grünschnabel


Dabei seit: 02.02.2008
Beiträge: 2

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

danke.
Also des yWeb und das VLC webinterface sind von außen erreichbar. also sind die ports ja richtig im Router eingestellt. Trotzdem kann ich aber über den online-mod nichts sehen. es kommt immer "no connection to dbox or vlc remote!".
hab dann einfach mal die Einstellungen für tv schauen im Netzwerk in dboxTV getestet und anschließend den stream extern über VLC aufrufen lassen ( http://forum.dschaek.de/thread.php?threadid=159&sid= ). und siehe da es wurde was übertragen.^^ klappt auch mit dynamischer IP.
ich habe aber keine Ahnung warum es nicht mit dboxTV funktioniert.

03.02.2008 16:24 noxz ist offline Email an noxz senden Beiträge von noxz suchen Nehmen Sie noxz in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hm, kannst du vielleicht mal das Log-File posten?
(user/pass kannst du ja davor rauswerfen...)
Vielleicht sehe ich da ja was!

Wenn die Meldung kommt, dann ist entweder yWeb nicht erreichbar, oder
das vlc http Interface. Warum ist mir aber unklar nach deinen Beschreibungen.
Es könnte auch ein Timeout Problem sein, ab und an hat es bei mir auch erst
nach dem 2ten Versuch geklappt, obwohl alles erreichbar war.
Und wenn du dich selbst über deine dynamische IP erreichen kannst, sollte
das eigentlich funktionieren.

Du kannst auch selbst mal die URLs aus dem Logfile manuell im Browser testen!

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

03.02.2008 16:48 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
hsdneo
Grünschnabel


Dabei seit: 07.03.2008
Beiträge: 8

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin mit großer Freude auf deine Seite gestoßen und habe es auch schon sofort antesten wollen, da mich die Möglichkeit schon sehr gereizt hat, mein Bild über das Internet sehen zu können!

Es ist nun so, dass ich nach deiner Anleitung vorgegangen bin und dann versuche DboxTV über das Internet zum laufen zu kriegen, allerdings bleibt das Programm bei "Initializing VLC" hängen....Bouqets und co. sind alle da, aber irgenwas scheint mit dem VLC nicht zu stimmen!
Port weiterleitungen sind alle super, ich komme von außen sowohl auf VLC Interface, als auch auf Neutrino yWeb! DboxTV hat auch Connect zur DBOX und zum VLC, aber dann hört es auch irgenwie auf - woran liegt das?
Muss der Streaming Port 1234, den ich auch weitergeleitet habe auf den VLC Rechner auch noch mal in den Einstellungen des VLCs gesetzt werden?

Wäre super ne Antwort zu bekommen...besten Dank schon mal

07.03.2008 12:19 hsdneo ist offline Email an hsdneo senden Beiträge von hsdneo suchen Nehmen Sie hsdneo in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also man muß keine Einstellungen im VLC selbst machen, also da wo
dboxTV läuft. Ich empfehle sogar die Standard-Einstellungen zu nehmen.

Poste mal bitte dein Logfile nachdem das Auftritt, dann kann ich besser
sehen wo es hängt. Ich denke da geht irgendwas schief mit der VLC
Initialisierung an sich.
Läuft dboxTV denn im Live-Modus auf dem PC?
Welche VLC-Version verwendest du?

Grüsse,
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

07.03.2008 18:08 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
hsdneo
Grünschnabel


Dabei seit: 07.03.2008
Beiträge: 8

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Damit ich das richtig verstehe: Ich habe eine DBOX, dann habe ich auf dem PC, welcher lokal mit der DBOX verbunden ist und Zugriff zum Internet hat, auf dem läuft VLC in der Version 0.8.6a mit dem String hinter der Verknüpfung...
Zudem muss wohl nun auf diesem PC noch DboxTV im Live Modus laufen?
Ich habe jetzt einfach versucht über das Internet mit dem DboxTV im online Modus darauf zuzugreifen!
Also habe ich dich recht verstanden und der lokale PC brauch eine "live" Session von DboxTV und dann kann ich von aussen per DboxTV im "online" Modus darauf zugreifen?

07.03.2008 18:24 hsdneo ist offline Email an hsdneo senden Beiträge von hsdneo suchen Nehmen Sie hsdneo in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Zitat:

Zudem muss wohl nun auf diesem PC noch DboxTV im Live Modus laufen?

Zitat:

Also habe ich dich recht verstanden und der lokale PC brauch eine "live" Session von DboxTV und dann kann ich von aussen per DboxTV im "online" Modus darauf zugreifen?

Falsch!
Ich wollte mit meiner Frage nur wissen ob dboxTV im online und im live Modus an derselben Stelle Probleme machen!
Da du aber auf dem PC wo dboxTV im online-Modus läuft ja keine direkte Verbindung zur Box hast, fällt der Test wohl flach.
Installiere vielleicht mal die neuste VLC-Version!

Zitat:

Ich habe eine DBOX, dann habe ich auf dem PC, welcher lokal mit der DBOX verbunden ist und Zugriff zum Internet hat, auf dem läuft VLC in der Version 0.8.6a mit dem String hinter der Verknüpfung...

Richtig! dboxTV im Online-Modus kann so die Dbox sowie das VLC über das Internet steuern.

Bei dir liegt wohl das Problem in der VLC Initialisierung selbst, deshalb brauche ich mal das "dboxtv.log" nachdem der Fehler aufgetreten ist, da es nach jedem Neustart von dboxTV überschrieben wird!

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

07.03.2008 18:48 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
hsdneo
Grünschnabel


Dabei seit: 07.03.2008
Beiträge: 8

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ok ich werde es morgen mal posten, da ich heute leider keine Möglichkeit mehr habe es zu testen!
Ich schätze mal die Netzwerkeinstellungen sind alle schön, da sowohl Zugriff zur Dbox im online Modus besteht als auch zum VLC, wie es scheint...denn die Bouqets werden alle geladen und auch die ePG Tabelle wird angezeigt!
Ich werde es mit dem aktuellen VLC nochmals probieren!

Danke schon mal für deine Tips!

Du machst ne super Arbeit!

Achja: Im live Modus, d.h. wenn ich im LAN bin dann funktioniert alles, also ich seh das Bild und höre ton ohne Probleme!

Gruß

07.03.2008 18:51 hsdneo ist offline Email an hsdneo senden Beiträge von hsdneo suchen Nehmen Sie hsdneo in Ihre Freundesliste auf
hsdneo
Grünschnabel


Dabei seit: 07.03.2008
Beiträge: 8

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag:

Also ich habe es eben nochmal probiert und er ging sofort ohne Probleme über das VLC Init hinaus und laut .log Datei steht auch überall "no error"....hatte zwar noch kein Ton, aber ich werde mal noch ein wenig rumspielen!
Erst mal besten dank!

mfg neo

08.03.2008 11:50 hsdneo ist offline Email an hsdneo senden Beiträge von hsdneo suchen Nehmen Sie hsdneo in Ihre Freundesliste auf
hsdneo
Grünschnabel


Dabei seit: 07.03.2008
Beiträge: 8

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

leider habe ich das Problem doch noch - ich habe nun auch die VLC Version 0.8.6e aufgespielt, aber bleibt immer noch bei VLC Init hängen...
ich poste hier einfach mal meine .log Datei:

[General]
ip_inet=hsdnapp0.dyndns.org
ip_pc=
ip_dboxtv=
streamport_prov=1111
mode=online
streamtype=http
osdshowtime=5000
priority=HIGH
dbox_anz=2
providestream=0
compressstream=0
rememberstate=1
autospts=0
fullscreen=0
lock_rc=0
hide_taskbar=1
show_epginfo=0
show_message=0
telnet_autologin=0
check_record=0
no_logging=0
no_epgdata=0
no_record_playback=0
use_recm_on_subchannel=0
choose_box_on_start=0
dbox_index=0
[D-Box2_0]
dbox_name=D-Box2
dbox_ip=192.168.0.2
dbox_port=80
dbox_user=root
dbox_pass=*********
[VLC]
vlcip=192.168.0.3
vlcport=8080
streamport_http=1234
streamport_udp=31330
cacheonline=3500
cachelive=1000
[Online Stream]
vcodec=DIV3
vbitrate=400
vscale=0,3
acodec=mp3
abitrate=64
achannels=2
[VLC Record]
file_syntax=%T_%C_%P_-_%I
record_comp_tv=0
record_comp_radio=0
record_path=
vcodec=DIV3
vbitrate=4096
vscale=0,5
acodec=mp3
abitrate=128
achannels=2
mux_tv=MPEG TS
mux_radio=RAW
ts=ts
mp3=mpg
[Telnet]
port=23
user=root
pass=
nhttpd=nhttpd
[Advanced]
delay_zapto=500
delay_afterosdshot=800
delay_afterosdcmd=800
delay_betweenepgdata=3000
delay_aftervlcpause=100
delay_aftervlcstop=200
delay_aftervldstartup=200
delay_afterstop=200
timeout_http=20000
timeout_telnet=2000
thread_updateallradio=10
thread_updatecurrradio=3
[Window]
height=402
width=537
left=617
top=313
alwaysontop=0
videoonly=0
volume=54
[D-Box2_1]
dbox_name=
dbox_ip=
dbox_port=80
dbox_user=
dbox_pass=

08:00:28:361, HTTP , http://hsdnapp0.dyndns.org:80/control/gettime?rawtime
08:00:28:837, HTTP , http://hsdnapp0.dyndns.org:8080
08:00:28:922, HTTP , http://hsdnapp0.dyndns.org:80/control/sy...AViAExtPlayBack
08:00:29:006, HTTP , http://hsdnapp0.dyndns.org:80/control/getbouquets
08:00:30:313, HTTP , http://hsdnapp0.dyndns.org:80/control/getbouquet?actual
08:00:31:117, HTTP , http://hsdnapp0.dyndns.org:80/control/ge...uquet=1&mode=TV
08:00:31:206, HTTP , http://hsdnapp0.dyndns.org:80/control/ge...et=1&mode=RADIO
08:00:31:206, FUNC , found no radio channels!
08:00:31:732, HTTP , http://hsdnapp0.dyndns.org:80/control/zapto
08:00:32:380, FUNC , VLCInit()
08:00:32:471, FUNC , Get EPG for 114. RTL2...
08:00:34:361, THREAD, http://hsdnapp0.dyndns.org:80/control/ep...ls=true&max=500
08:00:37:507, FUNC , Get EPG for 115. SAT.1...
08:00:39:316, THREAD, http://hsdnapp0.dyndns.org:80/control/ep...ls=true&max=500
08:00:42:459, FUNC , Get EPG for 116. Sat.1 Comedy...
08:00:43:493, THREAD, http://hsdnapp0.dyndns.org:80/control/ep...ls=true&max=500
08:00:46:639, FUNC , Get EPG for 117. SCI FI...
08:00:48:095, THREAD, http://hsdnapp0.dyndns.org:80/control/ep...ls=true&max=500
08:00:51:237, FUNC , Get EPG for 118. Sonnenklar TV...
08:00:51:695, THREAD, http://hsdnapp0.dyndns.org:80/control/ep...ls=true&max=500
08:00:54:834, FUNC , Get EPG for 119. Spiegel TV Digital...
08:00:55:569, THREAD, http://hsdnapp0.dyndns.org:80/control/ep...ls=true&max=500
08:00:58:710, FUNC , Get EPG for 120. Super RTL...
08:01:01:304, THREAD, http://hsdnapp0.dyndns.org:80/control/ep...ls=true&max=500
08:01:04:450, FUNC , Get EPG for 121. SWR Fernsehen BW...
08:01:05:730, THREAD, http://hsdnapp0.dyndns.org:80/control/ep...ls=true&max=500
08:01:08:871, FUNC , Get EPG for 1. 13 TH STREET...
08:01:10:285, THREAD, http://hsdnapp0.dyndns.org:80/control/ep...ls=true&max=500
08:01:13:427, FUNC , Get EPG for 2. 3sat...
08:01:15:404, THREAD, http://hsdnapp0.dyndns.org:80/control/ep...ls=true&max=500
08:01:15:991, HTTP , http://hsdnapp0.dyndns.org:8080/?control=stop
08:01:16:190, FUNC , Delay 200ms
08:01:16:190, FUNC , StopEPGThread()


Prinzipiell gibts da ja keine error Meldung oder so, aber dieses kleine blaue Fenster bleibt eben die ganze Zeit mit der VLC Meldung stehen und Bild/Ton ist im Hintergrund auch nicht zu sehen/hören!

Noch jemand ne Idee?

11.03.2008 08:04 hsdneo ist offline Email an hsdneo senden Beiträge von hsdneo suchen Nehmen Sie hsdneo in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also normal sieht das so aus:

08:14:32:718, FUNC , VLCInit()
08:14:32:796, VLC , VLD_Startup(), no error
08:14:32:890, FUNC , Delay 100ms
08:14:34:984, VLC , VLC_Init(), no error
08:14:35:015, FUNC , SwitchChannel(1. ARD)
08:14:35:015, FUNC , SetDboxMode()
...

Das heißt bei dir kommt ein VLC-Fehler, der zugegeben schlecht von mir
abgefangen wird. VLD_Startup() läd die libvlc.dll in den Speicher und
sucht sich dazu den Pfad aus der Registry. Genau das geht bei dir schief,
warum kann ich dir leider nicht sagen. Wenn du VLC frisch installiert hast,
dann sollte es so ein Problem eigentlich nicht geben.
Normal sollte diese Funktion auch keinen solchen Fehler bringen, sondern
einen Error-Code setzen, der auch von mir ausgegeben wird, soweit kommt
er bei dir ja gar nicht. Es scheint mir als ob er die DLL findet und läd, aber
bei der Funktions-Initialisierung dann einen Fehler bekommt, so als wäre die
DLL fehlerhaft.

Ich werde das Logging mal optimieren, damit solche Fehler konkreter
angezeigt werden. Ansonsten kann ich gerade nicht weiterhelfen, evtl. mal
noch weitere. ältere VLC-Versionen durchprobieren. Alle anderen
Programme, die du so am laufen hast, Sicherheitssoftware etc. mal
schließen.

Gruß,
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

11.03.2008 08:41 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
hsdneo
Grünschnabel


Dabei seit: 07.03.2008
Beiträge: 8

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sprichst von dem PC wo VLC läuft oder?
Dann werd ich das mal testen!

11.03.2008 08:44 hsdneo ist offline Email an hsdneo senden Beiträge von hsdneo suchen Nehmen Sie hsdneo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH