dboxTV v5.0.0.0, Bekannte Probleme! |
|
Ich sammle hier mal alle bekannten Probleme.
1. Bouquets der Coolstream werden nicht richtig eingelesen, bzw. andere Bouquets erscheinen in dboxTV
-> Die Coolstream verwendet die "ubouquets.xml", die aber leider nicht per Webinterface abrufbar ist. Daher müßt ihr den Inhalt der "ubouquets.xml" in die "bouquets.xml" setzen.
2. Probleme beim Streamen, Hackler und Ruckler
->Wenn das Streaming bei euch nicht gut läuft, dann kann es gut sein, dass die Timings bei euch nicht optimal sind.
Zum optimieren habe ich diese kleine Übersicht erstellt! Wenn bei euch Anpassungen zu Verbesserungen führen, dann seid so nett und informiert mich.
3. Webserver der Box stürzt bei manchen Images nach Kanalumschaltung ab, d.h. dboxTV rennt in Timeouts und kann die Box nicht mehr steuern
-> Das liegt an den parallelen EPG Anfragen und natürlich am instabilen Box Webserver, der muß das normalerweise können...
-> Entweder man stoppt die EPG Abfragen komplett: Options->Flags->Disable EPG Thread
-> Oder man stellt das Abfrage-Intervall sehr hoch: Options->Advanced->Between EPG Data = 10000 (->10s)
-> In der nächsten dboxTV Version werde ich bei Umschaltung das EPG pausieren
4. Sender bleiben in dboxTV schwarz, obwohl TV läuft
-> Das neue VLC kann die Sender, die früher nur ohne Ton empfangbar waren jetzt gar nicht mehr wiedergeben. Da bleibt nur zu hoffen, dass zukünftige Versionen das können. (Ich habe schon bei Videolan ein Ticket eingestellt...)
5. Sender-Icons, wie z.B. Pro7 werden bei D-Box2 Kabel (getestet!) nicht angezeigt
-> Kennungen der Kanäle sind anders und die Logos müssen im /logo/ Ordner erst noch ergänzt werden. (Die ID steht im Logfile hinter dem Kanalnamen in Klammern). Wenn ich mal Zeit habe mache ich das, ansonsten darf da aber gerne jeder Hand anlegen und mir das Ergebnis zukommen lassen.
6. Radio Visualisierung ist deaktiviert
-> muß ich mal testen ob das noch geht, aber war bisher immer sehr buggy in VLC
7. Langsame, alte PCs haben jetzt Probleme mit der Wiedergabe, auch wenn dboxTV v4 bestens läuft
-> Das neue VLC ist CPU/GPU hungriger geworden, da kann ich leider nix machen.
-> Man kann aber am "View->Output" rumspielen, bei mir hilft "wingdi" ein bischen
-> Man kann den client/server Modus nutzen und einen komprimierten und runterskalierten stream am client, auf dem langsamen PC, wiedergeben
-> Options -> Priority -> High, damit dboxTV nicht von anderen Anwendungen gestört wird
__________________ dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von DsChAeK am 07.05.2011 08:59.
|