Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » dboxTV » Fehler/Probleme und Fragen » Bild verschwindet » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
christein
Grünschnabel


Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 9

Bild verschwindet Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich habe die neue Version gestern getestet, aber irgendwie kommt mir die nicht so stabil vor wie die 4er Version.
ORF ruckelt und manche haben gar kein Bild.
Hab wieder auf die 4er gewechselt, wobei mir da jetzt aufgefallen ist, immer wenn Werbung kommt ist das Bild weg.
Muss dann auf einen anderen Kanal wechseln und wieder zurück, bei der nächsten Werbung ist das Bild wieder weg.
Woran liegt das? denke das es eher ein VLC Problem ist.
Hatte schon jemand so einen Fehler?

27.04.2011 08:45 christein ist offline Email an christein senden Beiträge von christein suchen Nehmen Sie christein in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wie schon in den News geschrieben, kann das gut an den Timings liegen. Die sind halt nur für Betatester und mich optimiert.
Evtl. gibt es da einfach auch kein Patentrezept für jedermann, wie bei den alten VLC Versionen...
Aber ich kann das allein leider nicht rausfinden.

Da kommst du leider selbst nicht drumherum gute Einstellungen zu finden, mit denen ich bei mir dann gerne auch mal teste!

http://wiki.dschaek.de/doku.php/dboxtv#%...ays-und-caching

Wenn du da keine Besserung hinbekommst, dann liegts einfach an VLC, der mit dem Netzwerkstream nicht mehr so toll
klarkommt, wie die alten VLC Versionen. Aber ich denke erstmal, dass das nicht der Fall sein wird.
Ansonsten könntest du auch mit dem neuen VLC manuelle Tests durchführen...

Wegen dem schwarzen Bild in v4, passiert das im Vollbildmodus, oder auch so?
Ich vermute es liegt an der Änderung der Aspect Ratio. Wenn das im Window Mode passiert, dann liegts an VLC, vielleicht mal
eine andere Version testen. Im Vollbild könnte auch dboxTV das Problem verursachen.

Gruß,
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

27.04.2011 19:18 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH