Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » dboxTV » Fehler/Probleme und Fragen » [beantwortet] Streaming über SSH Tunnel mit dboxTV » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sTaN sTaN ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 05.02.2009
Beiträge: 9

Streaming über SSH Tunnel mit dboxTV Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Community und DsChAek,

super das die Entwicklung von dboxTV weiter geht. Wirklich ein Klasse Tool!

Allerdings habe ich mal ein etwas spezielleres Anliegen, was mit deinem Programm sicherlich auch realisierbar ist.

Folgendes Szenario soll praktiziert werden bzw. ist bereits so vorhanden:

In meinem Heimnetzwerk betreibe ich eine FirtzBox 7170 mit der Erweiterung Freetz. Dies ermöglicht das Betreiben eines SSH Servers, sowie Proxy Server und vieles mehr.

Wenn ich nun an der Uni/BA sitze ist nur der Port für SSH (22) offen, sodass ich mich immer mittels Putty zu Hause auf meiner FirtzBox anmelde und jeweilige Tunnel definiere. So zum Beispiel die IP meines Rechners oder NAS, sodass ich mich per Teamviewer, Samba etc. direkt verbinden kann.

Das möchte ich nun auch mit dboxTV praktizieren, da es eine zusätzliche Sicherheit über einen SSH Tunnel liefert.

Theoretisch müsste ich doch einfach dboxTV auf meinem Rechner im Heimnetz als Server starten, sodass der Stream der dbox2 komprimiert wird. (Wird bei dieser Variante generell kein Bild angezeigt? Weil das bei mir der Fall ist)
Anschließend müsste ich auf meinem Laptop im Uni-Netz eine Verbindung nach Hause aufbauen (wie gewohnt) und einfach die Ports, welche in dboxTV unter Boradcast, Stream und Webserver definiert sind, auf die Ziel-Adresse meines PC's auf dem dboxTV als Server läuft, tunneln und dann mittels localhost Zunge rausort in dboxTV (client) auf dem Laptop aufrufen.

Soviel zur Theorie, aber nach Eingabe im Reiter Servers bei dboxTV als client von:

IP: localhost
Port: Identisch mit dem von dboxTV Server unter Stream

Allerdings funktioniert das Ganze nicht so, wie ich es mir vorstelle. Jemand eine Idee, wie das Ganze laufen könnte?

Gruß
sTaN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sTaN am 12.04.2010 13:19.

12.04.2010 13:19 sTaN ist offline Email an sTaN senden Beiträge von sTaN suchen Nehmen Sie sTaN in Ihre Freundesliste auf
sTaN sTaN ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 05.02.2009
Beiträge: 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag: Also scheinbar scheint es nicht nur theoretisch zu funktionieren, sondern auch praktisch. Jedenfalls läuft dboxTV als Server auf dem Heim PC und als Status steht auch Server is streaming...
nachdem Aufruf von dboxTV als Client auf dem Laptop im entfernten Netzwerk wird der Stream auch geladen, die Aktivität kann ich sehen. Nach ein paar Sekunden erhalte ich allerdings den Status "stream stopped" auf dem Server und auf dem Client "no stream available"
Die Kompression im dboxTV Server steht auf h254, sowie im Client auch.
Habe es jeweils über http und udp probiert und selbes Phänomen.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Mfg

12.04.2010 13:42 sTaN ist offline Email an sTaN senden Beiträge von sTaN suchen Nehmen Sie sTaN in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wieso habe ich darauf nicht geantwortet...!? smile
Also h264 Encodierung startet manchmal sehr langsam, kommt aufs System an.
Da dboxTV nach einiger Zeit, wenn nix reinkommt abbricht, bekommst du dann diese Meldung.
Oder es wird wirklich nix von der Box empfangen, aber da kannst du auch mal auf dem Server den Live-Modus testen.
Ich würde vielleicht auch mal divx einstellen zum testen.

Ansonsten steht viel Info im dboxTV.log!

Gruß
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

31.10.2010 12:18 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH