Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » dboxTV » Fehler/Probleme und Fragen » [gelöst] Keine Verbindung zur dbox2 im Online Mode » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sTaN sTaN ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 05.02.2009
Beiträge: 9

Keine Verbindung zur dbox2 im Online Mode Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich möchte folgendes versuchen bzw. habe folgendes Problem:

Die Verbindung zu meiner dbox2 mit NG 1.4 Image läuft im live Mode hervorragend und ich bekomme Bild und Ton.
Möchte ich allerdings jetzt einen Stream online für meine Freundin zur Verfügung stellen, da Sie keinen TV Anschluss hat, bekomme ich keine Connection zur dbox, obwohl selbige Daten verwendet sind. Es wurde lediglich der Wechsel vorgenommen.

Die Anleitung hier im Forum ist leider etwas veraltet, die beschreibt wie man einen Stream online zur Verfügung stellt und ich bekomme es einfach nicht hin.

Vom Bild und von der Geschwindigkeit alles machbar. Habe es bereits über den VLC Player getestet.

Grüße

sTaN

Edit: VLC wurde auf 0.8.6h downgraded. Also richtige VLC Version läuft.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sTaN am 09.02.2009 18:09.

09.02.2009 18:08 sTaN ist offline Email an sTaN senden Beiträge von sTaN suchen Nehmen Sie sTaN in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Also es gibt 2 Möglichkeiten das zu machen.
Die erste ist nicht sehr komfortabel, dabei wird der aktuelle Stream im live-Modus dupliziert, transkodiert und unter einem neuen Port
bereitgestellt. Der Andere sieht also genau das was du gerade siehst. (provide stream + compress stream im File-Menü)
Die andere Möglichkeit geht über den online-Modus, da kann jemand dboxTV genauso bedienen wie im live-Modus, und man hat
EPG-Daten.

Also ich nehme mal an du willst Letzeres. Mit einer einfachen Umstellung in den online-Modus ist es leider nicht getan.
Das Tutorial dazu ist im groben und ganzen schon noch gültig. Wenn was nicht klar ist, dann darfst du gerne gezielte Fragen stellen.
Ich kann dir leider keine aktuelle Schritt für Schritt Anleitung geben, helfe aber gerne bei Unklarheiten!

Wichtig ist, dass die Ports alle korrekt weitergeleitet sind!
Das betrifft den Stream-Port, den DBox-Port und den VLC-Webinterface Port.

Grüße
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

09.02.2009 19:03 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
sTaN sTaN ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 05.02.2009
Beiträge: 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also zum einen würde mich das letztere interessieren ja.
Aber eigentlich will ich sogar mehr :-) Wenn ich bei meiner Freundin bin, möchte ich auf meine dbox2 zugreifen können. (Muss sie dabei immer an sein, oder gibt es eine Wake on Funkion?) Desweiteren würde ich die Box dan von dort komplett steuern, was ja auch möglich sein müsste. Allerdings möchte ich dann noch einen Schritt weitergehen und nicht immer den Rechner dazu laufen lassen, sondern sämtliche Funktionen, die ich dafür brauche auf meinem NAS laufen lassen.

Meine ersten Fragen beziehen sich auf die Adressvergabe und Ports. Ich habe mir eine DynDNS eingerichtet und einen Port im Router freigegeben. Das funktioniert auch alles bisher. Also den Strea im VLC über yweb aufgreifen und nach außen streamen über die DynDNS und den offenen Port.

Wie sollte ich allerdings den Port der dbox2, des VLC und des Streaming Ports wählen?
Warum habe ich keinen Zugriff auf die dbox im online Modus? Der müsste doch gleich sein, wie im live Modus, ist doch unabängig von den restlichen Einstellungen, oder?

Grüße und vielen Dank für die Unterstützung

09.02.2009 23:15 sTaN ist offline Email an sTaN senden Beiträge von sTaN suchen Nehmen Sie sTaN in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also du kannst die Box in den Standby setzen, dann funktioniert das streamen und steuern noch (zumindest beim BluePeer
Image). Ich habe aber mal nachgemessen und Strom spart der Standby Modus nicht. smile
Wenn die Box ganz aus ist, geht es nur per WakeOnLAN, evtl. gibt es da schon Tools mit denen du das von außen anstoßen kannst.

Die Ports sind erstmal egal, Hauptsache weitergeleitet und richtig in dboxTV eingestellt.

Zwei Sachen die du, ohne dboxTV, erstmal konfigurieren mußt:
1. VLC mit Webinterface starten und von außen ansprechen
2. D-Box Webinterface von außen ansprechen

Damit müßte dboxTV im online-Modus schonmal richtig starten, aber noch keinen Stream empfangen.
Dann fehlt eigentlich nur noch der Stream-Port richtig in dboxTV konfiguriert und weitergeleitet.

Also wenn die beiden Sachen manuell funktionieren, und du es in dboxTV nicht richtig konfiguriert bekommst, dann kann ich mir
auch gerne dein Logfile anschauen.

Zitat:
Warum habe ich keinen Zugriff auf die dbox im online Modus? Der müsste doch gleich sein, wie im live Modus, ist doch unabängig von den restlichen Einstellungen, oder?

Wäre so einfach, wenn du eine 10MBit-Standleitung hättest! Dann müßte der Stream nämlich nicht mit Hilfe von VLC transkodiert werden! Außerdem muß die Box ja noch von außen zugreifbar sein, also mußt du den Webinterface-Port zusätzlich weiterleiten.

Gruß und viel Erfolg beim einrichten!
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

09.02.2009 23:51 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
sTaN sTaN ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 05.02.2009
Beiträge: 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie teste ich am besten manuell ob ich auf die Ports von außen zugreifen kann?
Also ich komme auf jedenfall ins Webinterface von VLC und ins yweb der dbox!
Momentan habe ich das Problem das sich dboxtv komplett aufhängt und mein Vista64x System gleich mit. Es funktioniert nichts mehr bzw. ich kann nichts mehr steuern, sogar den Task Manager nicht, außer aufrufen! Aber auswählen keine Chance. Schon das zweite mal jetzt.

DboxTV ist mir total abgeschossen. Drei mal gestartet, dreimal Programm abgeschossen inkl. Rechner. Auch eine Neuinstallation hat nichs gebracht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sTaN am 10.02.2009 00:13.

10.02.2009 00:03 sTaN ist offline Email an sTaN senden Beiträge von sTaN suchen Nehmen Sie sTaN in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Laß doch einfach mal deine Freundin die beiden Webinterfaces von dir im Browser aufrufen, wenn das online funktioniert, dann
passts. Der transkodierte http-Stream wird unter dem "stream port" bereitgestellt, da kannst du sie auch mal testen lassen, ob
der stream im VLC bei ihr direkt abspielbar ist.
Wenn das alles funktioniert, dann liegt es wirklich nur noch am dboxTV konfigurieren.

Dein Problem klingt ziemlich danach: http://forum.dschaek.de/thread.php?threadid=323
Kann das sein? Also am besten mal Firewall deaktivieren, und dann nochmal testen.
Bitte bei sowas auch das dboxtv.log posten, du kannst ja die IPs davor modifizieren, oder einfach per mail senden.

Gruß
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

10.02.2009 07:50 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
sTaN sTaN ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 05.02.2009
Beiträge: 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja also es hört sich genauso so an. Allerdings schaffe ich es im Moment den Task Manager zu öffnen und den Prozess zu killen. Aber auch das Ändern von Timshift=0 in der dboxTv.ini löst nicht das Problem.
In der Vista Firewall ist VLC und dboxTV freigegeben.
Mich wundert das es zuvor ja lief. Allerdings ist mir noch aufgefallen, wenn ich dboxTv als Administrator starte muss ich die Einstellungen erneut vornehmen, aber zuvor läuft es. Wenn ich dann abspeicher und dboxTv wieder als Admin öffne, habe ich das gleiche Problem.
Wie es aussieht total zerschossen. Oder es liegt an einer Einstellung.

Ich werde mal dboxTv deinstallen inkl. aller Registry Einträge und noch mal versuchen.

Grüße

Edit: So ich habe das Ganze mal deinstalliert und neu drüber gebügelt. Nun läuft erstmal wieder der live Mode. Ich setze jetzt hier mal meine dbox.log rein und versuche dann mal zu sagen, was ich wo eintragen würde. Vielleicht habe ich da noch einen Fehler drin!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sTaN am 10.02.2009 16:24.

10.02.2009 16:11 sTaN ist offline Email an sTaN senden Beiträge von sTaN suchen Nehmen Sie sTaN in Ihre Freundesliste auf
sTaN sTaN ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 05.02.2009
Beiträge: 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier mal die dboxTV.log mit ein paar Fragen. Sicher fehlen da noch Einstellungen damit alles läuft:

code:
[General]
mode=live
ip_pc=192.168.xxx.xxx //Ip meines Rechners
ip_inet= //DynDNS Adresse welche die IP des Rechners beinhaltet (funktioniert, da ping läuft und Antwort bekommt)
broadcastport_udp=31329
streamport_prov=31328
server_port=31327
streamtype=http
priority=NORMAL
sleep_function=Power Off
osdshowtime=5000
dbox_anz=1
providestream=0
compressstream=0
rememberstate=1
autospts=0
fullscreen=0
lock_rc=0
hide_taskbar=0
hide_cursor_on_fs=0
show_message=0
telnet_autologin=0
check_record=0
no_logging=0
no_epgdata=0
no_record_playback=0
use_recm_on_subchannel=1
choose_box_on_start=0
videoonly_noborder=0
draganddrop=1
autoradiorestart=0
disablehotkeys=0
dbox_index=0

[D-Box2_0]
dbox_name=D-Box2
dbox_ip=192.168.xxx.xxx //Ip meines Rechners
dbox_port=xxxx //Port vom yweb (Zugriff geht auch)
dbox_user=hidden :)
dbox_pass=hidden :)
telnet_port=23
telnet_user=hidden :)
telnet_pass=hidden :)
telnet_nhttpd=nhttpd

[VLC]
libvlcdll=
vlcip=192.168.xxx.xxx //Ip meines Rechners
vlcport=xxxx xxxx //Port vom VLC-Webinterface (geht auch)
vlcuser=hidden :)
vlcpass=hidden :)
streamport_udp=31338
vlc_rc_port=100
vlc_http_port=xxxx //welcher muss hier hin?
cacheonline=3000
cachelive=1000
vlc_deinterlace=3
vlc_output=0
vlc_visualize=0
vlc_high_prio=1
online_all_audio_ch=0
timeshift=1
timeshift_path=c:\
timeshift_filesize=50

[Online Stream]
vcodec=h264
vbitrate=400
vscale=0.3
vwidth=0
vheight=0
vfps=0,00
acodec=mp3
abitrate=64
achannels=2

[VLC Record]
record_raw=1
file_syntax=%T_%C_%P_-_%I
record_all_audio_ch=0
record_comp_tv=0
record_comp_radio=1
record_path=
vcodec=DIV3
vbitrate=2048
vscale=0,50
vwidth=0
vheight=0
acodec=mp3
abitrate=128
achannels=2
mux_tv=ASF
mux_radio=RAW
ts=ts
mp3=mp3

[Advanced]
delay_zapto=200
delay_afterosdshot=800
delay_afterosdcmd=800
delay_betweenepgdata=1000
delay_aftervlcpause=0
delay_aftervlcstop=200
delay_aftervlcbasestart=300
delay_aftervlcaddtarget=150
timeout_http=12000
timeout_telnet=2000
thread_updateallradio=10
thread_updatecurrradio=3
menu_break=30

[Window]
monitor=0
height=390
width=398
left=476
top=313
alwaysontop=0
videoonly=0
volume=0
 ___________________________________________________________________________
____________________________________________

16:20:21:345, FUNC  , Ping: 192.168.xxx.xxx //dboxip
16:20:21:345, FUNC  , Ping Status: No error(0)
16:20:21:454, STATE , getting dbox time...
16:20:21:454, HTTP  , [URL]http://192.168.xxx.xxx:xxxx/control/gettime?rawtime,[/URL] //dboxip + port yweb
16:20:21:485, HTTP  , [URL]http://192.168.xxx.xxx:xxxx/control/system?getAViAExtPlayBack,[/URL] no error //dboxip + port yweb
16:20:21:532, HTTP  , [URL]http://192.168.xxx.xxx:xxxx/control/getmode,[/URL] no error //dboxip + port yweb
16:20:21:579, STATE , loading bouquets...
16:20:21:579, HTTP  , [URL]http://192.168.xxx.xxx:xxxx/control/getbouquetsxml,[/URL] no error //dboxip + port yweb
16:20:21:641, HTTP  , [URL]http://192.168.xxx.xxx:xxxx/control/getservicesxml,[/URL] no error //dboxip + port yweb
16:20:22:281, HTTP  , [URL]http://192.168.xxx.xxx:xxxx/control/zapto,[/URL] no error //dboxip + port yweb
16:20:22:328, HTTP  , [URL]http://192.168.xxx.xxx:xxxx/control/epg?ext,[/URL] no error //dboxip + port yweb
16:20:22:546, STATE , initializing vlc...
16:20:22:796, VLC   , VLC_Init(vlc_base), no error
16:20:23:030, VLC   , VLC_Init(vlc_record), no error
16:20:23:342, VLC   , VLC_Init(vlc_provide), no error
16:20:23:654, VLC   , VLC_Init(vlc_custom), no error
16:20:23:966, VLC   , VLC_Init(vlc_play), no error
16:20:24:013, STATE , switching channel...
16:20:24:013, FUNC  , SwitchChannel(04. RTL Television)
16:20:24:013, FUNC  , SetDboxMode(TV)
16:20:24:013, FUNC  , getting subchannels...
16:20:24:013, HTTP  , [URL]http://192.168.xxx.xxx:xxxx/control/zapto?getallsubchannels,[/URL] no error //dboxip + port yweb
16:20:24:091, STATE , getting streaminfo...
16:20:24:091, HTTP  , [URL]http://192.168.xxx.xxx:xxxx/control/info?streaminfo,[/URL] no error //dboxip + port yweb
16:20:24:137, HTTP  , [URL]http://192.168.xxx.xxx:xxxx/control/zapto?getallpids,[/URL] no error //dboxip + port yweb
16:20:24:543, FUNC  , LiveURL: [URL]http://192.168.xxx.xxx:31339/0,0x0065,0x0066,0x0067,0x006B[/URL] //welcher Port ist das???
16:20:24:543, FUNC  , AspectRatio: 16:9
16:20:24:543, FUNC  , PrepareAndStartStream()
16:20:24:559, VLC   , VLC_PlaylistClear(), no error
16:20:24:559, VLC   , Play (vlc_base): [URL]http://192.168.xxx.xxx:31339/0,0x0065,0x0066,0x0067,0x006B,[/URL] no error //welcher Port ist das???
16:20:24:559, FUNC  , Delay 150ms
16:20:24:715, FUNC  , Delay 300ms
16:20:25:027, FUNC  , Delay 150ms
16:20:25:183, VLC   , VLC_MRL_base: :sout=#duplicate{dst=std{access=http,mux=ts,dst=192.168.xxx.xxx:31339}}, no error //IP meines Rechner und welcher Port?
16:20:25:183, VLC   , VLC_MRL_local: , no error
16:20:25:183, VLC   , VLC_MRL_online: , no error
16:20:25:183, VLC   , Play (vlc_play): [URL]http://192.168.xxx.xxx:31339,[/URL] no error //IP meines Rechner und welcher Port?
16:20:27:398, STATE , playing HTTP stream...(720x576/1875kbit/dual channel)
16:20:27:398, FUNC  , switching time : 3.385s
16:20:53:528, VLC   , Play (vlc_record): [URL]http://192.168.xxx.xxx:31339,[/URL] no error //IP meines Rechner und welcher Port?
16:20:53:528, FUNC  , Delay 150ms
16:21:10:022, VLC   , VLC_Pause(vlc_record), no error
16:21:10:028, VLC   , VLC_Stop(vlc_record), no error
16:22:19:717, VLC   , MRL local (vlc_record): :sout=#duplicate{dst=std{access=file,mux=mpeg1,dst="D:\Streams\09.02.10-16.22__RTL_Television_Mitten_im_Leben!_-_-.ts"}}, no error
16:22:19:717, VLC   , Play (vlc_record): [URL]http://192.168.xxx.xxx:31339,[/URL] no error //IP meines Rechner und welcher Port?
16:22:19:718, FUNC  , Delay 150ms
16:22:27:874, VLC   , VLC_Pause(vlc_record), no error
16:22:27:883, VLC   , VLC_Stop(vlc_record), no error
16:22:45:970, VLC   , MRL local (vlc_record): :sout=#duplicate{dst=std{access=file,mux=mpeg1,dst="D:\Streams\09.02.10-16.22__RTL_Television_Mitten_im_Leben!_-_-.mpeg"}}, no error
16:22:45:971, VLC   , Play (vlc_record): [URL]http://192.168.xxx.xxx:31339,[/URL] no error //IP meines Rechner und welcher Port?
16:22:45:971, FUNC  , Delay 150ms
16:22:55:760, VLC   , VLC_Pause(vlc_record), no error
16:22:55:775, VLC   , VLC_Stop(vlc_record), no error
16:23:34:455, VLC   , lostpictures: 11, no error
16:23:36:062, VLC   , lostpictures: 33, no error
16:23:37:670, VLC   , lostpictures: 52, no error
16:23:39:279, VLC   , lostpictures: 71, no error
16:23:40:888, VLC   , lostpictures: 93, no error
16:23:42:497, VLC   , lostpictures: 111, no error
16:23:44:106, VLC   , lostpictures: 133, no error
16:23:45:715, VLC   , lostpictures: 152, no error
16:23:47:324, VLC   , lostpictures: 174, no error
16:23:48:933, VLC   , lostpictures: 193, no error
16:23:50:542, VLC   , lostpictures: 211, no error
16:23:52:151, VLC   , lostpictures: 233, no error
16:23:53:760, VLC   , lostpictures: 252, no error
16:23:55:369, VLC   , lostpictures: 274, no error
16:23:56:977, VLC   , lostpictures: 293, no error
16:23:58:586, VLC   , lostpictures: 314, no error
16:24:00:195, VLC   , lostpictures: 333, no error
16:24:01:804, VLC   , lostpictures: 355, no error
16:24:03:413, VLC   , lostpictures: 374, no error
16:24:05:022, VLC   , lostpictures: 393, no error
16:24:06:631, VLC   , lostpictures: 414, no error
16:24:08:240, VLC   , lostpictures: 433, no error
16:24:09:849, VLC   , lostpictures: 455, no error
16:24:11:459, VLC   , lostpictures: 474, no error
16:24:13:068, VLC   , lostpictures: 496, no error
16:24:14:677, VLC   , lostpictures: 514, no error
16:24:16:286, VLC   , lostpictures: 533, no error
16:24:17:895, VLC   , lostpictures: 555, no error
16:24:19:504, VLC   , lostpictures: 574, no error
16:24:21:113, VLC   , lostpictures: 596, no error
16:24:22:722, VLC   , lostpictures: 614, no error
16:24:24:331, VLC   , lostpictures: 636, no error
16:24:25:940, VLC   , lostpictures: 655, no error
16:24:27:549, VLC   , lostpictures: 674, no error
16:24:29:158, VLC   , lostpictures: 696, no error
16:24:30:767, VLC   , lostpictures: 714, no error
16:24:32:376, VLC   , lostpictures: 736, no error
16:24:33:985, VLC   , lostpictures: 755, no error
16:24:35:594, VLC   , lostpictures: 777, no error
16:24:37:203, VLC   , lostpictures: 796, no error
16:24:38:812, VLC   , lostpictures: 818, no error
16:24:40:421, VLC   , lostpictures: 836, no error
16:24:42:030, VLC   , lostpictures: 855, no error
16:24:43:639, VLC   , lostpictures: 877, no error
16:24:45:248, VLC   , lostpictures: 896, no error
16:24:46:857, VLC   , lostpictures: 918, no error
16:24:48:466, VLC   , lostpictures: 936, no error
16:24:50:074, VLC   , lostpictures: 958, no error
16:24:51:683, VLC   , lostpictures: 977, no error
16:24:53:293, VLC   , lostpictures: 996, no error
16:24:54:905, VLC   , lostpictures: 1017, no error
16:24:56:517, VLC   , lostpictures: 1036, no error
16:24:58:124, VLC   , lostpictures: 1058, no error
16:24:59:731, VLC   , lostpictures: 1077, no error
16:25:01:338, VLC   , lostpictures: 1099, no error
16:25:02:946, VLC   , lostpictures: 1118, no error
16:25:04:553, VLC   , lostpictures: 1136, no error

10.02.2009 16:50 sTaN ist offline Email an sTaN senden Beiträge von sTaN suchen Nehmen Sie sTaN in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mir scheint du hast das Prinzip noch nicht richtig verstanden, da du im live-Modus startest.
Du mußt bei dir nur VLC mit Webinterface laufen lassen. Deine Freundin startet dboxTV im online-Modus und
verbindet sich so mit deiner Box + deinem VLC. Du kannst währendessen nix mit dboxTV machen, höchstens den
transkodierten Stream manuell mitschauen.
Ihr müßt euch außerdem absprechen, bzw. du mußt VLC schließen, bevor du im live-Modus startest, da ihr nicht gleichzeitig auf
den Stream der Box zugreifen könnt! (Leider ist das nicht prüfbar)
(Es macht auch keinen Sinn, wenn 2 Leute die Box gleichzeitig kontrollieren!)

Ist im Prinzip aber schon fast richtig für den online-Modus konfiguriert! smile

dbox_ip=192.168.xxx.xxx //Ip meines Rechners
Hier muß deine D-Box IP rein, sonst weiß VLC nicht woher es den Stream nehmen soll.

vlc_http_port=xxxx //welcher muss hier hin?
Ist egal, Standard ist 120. Wird von dboxTV nur für die lokale Wiedergabe verwendet.

Wenn du folgende Ports nach außen offen has, dann müßte es funktionieren:
streamport_prov=31328 // VLC bietet dort den transkodierten Stream an
dbox_port=xxxx //Port vom yweb (Zugriff geht auch)
vlcport=xxxx xxxx //Port vom VLC-Webinterface (geht auch)

Hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

10.02.2009 19:22 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
sTaN sTaN ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 05.02.2009
Beiträge: 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Okay jetzt habe ich das Prinzip aber verstanden :-)
Also ich bekomme es jetzt hin über meine dyndns Adresse und den Ports für VLC und yweb auf die Interfaces zuzugreifen.
Allerdings klappt der Zugriff auf den Stream noch nicht. Erst zeigt er mir playing Stream und anschließend no Stream available. Aber EPG bzw. Sender werden angezeigt.

Liegt es daran, das ich noch von meinem Laptop im selben Netzwerk teste? Sollte ja egal sein, oder? Solange ich über die Einstellungen gehe, wie von extern?

Danke noch einmal für deine Mühe. Sorry wenns ein bisschen mühselig voran geht!

Grüße

Edit: Also das müsste definitiv noch am Streaming Port des VLC liegen. Wo muss ich diesen auf dem Hostrechner überall eingeben? Bzw. reicht die Portangabe auf dboxTV online Client extern???

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sTaN am 10.02.2009 22:21.

10.02.2009 22:09 sTaN ist offline Email an sTaN senden Beiträge von sTaN suchen Nehmen Sie sTaN in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, kein Problem, helfe gerne wenn ich kann.
Klingt schon als wäre der Port nicht richtig konfiguriert oder freigegeben.
Wenn du das im LAN testest, dann muß dein Router das richtig handeln, scheint aber ja zu gehen, wenn yWeb und
VLC erreichbar sind.

Versuch erstmal manuell, ob der Stream existiert
http://PC_IP_WO_VLC_LAEUFT:31328
Du kannst auch sehen ob VLC was abspielt!

Wenn das geht, dann teste
http://DYNIP:31328

Gruß
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

10.02.2009 23:04 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH