Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » dboxTV » Sonstiges » 2.Sender gleichzeitig?? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RedStar RedStar ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 25.04.2011
Beiträge: 3

2.Sender gleichzeitig?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und zwar würde ich gerne,wenn meine Frau im Wohnzimmer BigBrother 24.Stunden live schaut das ich am PC mit DboxTV einen anderen Sender schauen möchte ist das möglich??

Habe in einem Youtube Video gesehen das es klappt 2.Sender gleichzeitig zuschauen!!

Hier der Link zum Video: 2.Sender gleichzeitig

Lg RedStar

18.06.2011 10:23 RedStar ist offline Email an RedStar senden Beiträge von RedStar suchen Nehmen Sie RedStar in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also theoretisch ist das mit Sendern auf demselben Transponder möglich. Ich habe da auch schonmal Versuche gemacht um die
Umschaltzeiten zu verbessern, nur dboxTV ermittelt dynamisch, also nach Umschaltung z.B. die PIDs für audio/video, die sind ohne
Kanalaufschaltung nicht bekannt, bzw. ich wüßte nicht woher ich die bekommen kann. Die braucht man um die Stream URL zusammenzubauen.
Theoretisch könnte man sowas manuell ermöglichen, also feste URLs für Kanäle, aber ich habe grad keine Ahnung ob die URLs
konstant immer gleich bleiben...

Du kannst aber einen Sender desselben Transponders aufschalten, die URL ermitteln, dann an der Box umschalten und die URL am PC mit VLC direkt abspielen.

Gruß,
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

20.06.2011 07:53 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH