Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » dboxTV » Fehler/Probleme und Fragen » [gelöst] Falsche IP » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bt




Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 283

Falsche IP Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Abend,

ich habe dbTV vorhin mal auf meinen Server installiert und wunderte mich warum ich ich kein Bild bekomme obwohl scheinbar alles Problemlos funktionierte. Die Senderliste wurde angezeigt, umschalten ging auch aber am ende stand dann immer "no stream available...".

Daraufhin aber ich noch einmal die Optionen geöffnet um alles zu überprüfen da sah ich das im Feld "IP (PC)" eine völlig falsche IP drin stand (169.254.154.55). Gut, dachte ich mir und wählte dann die zum Rechner zutreffende IP (192.168.1.254) aus und klickte auf OK. Aber scheinbar funktionierte das auch nicht da noch immer kein Bild kam nach einem reload. Ich öffnete also wieder die Optionen und siehe da es war wieder die falsche IP wie vorhin ausgewählt. Ich habe dann ca. noch 5-6x versucht die richtige IP auszuwählen und zu speichern, das Programm mehrmals (als Admin) gestartet und selbst die IP in der dboxTV.ini manuell korrigiert. Aber jedesmal war dann unter den dbTV Optionen wieder die falsche IP ausgewählt.

Daraufhin dachte ich mir dass dbTV die IP ja irgendwo her nehmen musste (der Tooltip für das Auswahlfeld brachte mich darauf) und habe meine Netzwerkadapter überprüft (ipconfig /all). Dort stand diese dann u.a. auch:
code:

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-50-FC-9F-92-05
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.254
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000 Base-T
        Physikalische Adresse . . . . . . : 10-6A-EA-27-F5-EE
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.10.255
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

Ethernetadapter Ghost:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Ghost Network Interface
        Physikalische Adresse . . . . . . : 7A-79-05-29-D5-CE
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.154.55
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :

Ethernetadapter Netzwerkbrücke (Netzwerkbrücke):

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : MAC-Brückenminiport
        Physikalische Adresse . . . . . . : 10-6A-EA-27-F5-EE
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.2
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1


Ich habe dann also mal alle Adapter (Virtuelle und Physikalische) deaktiviert bis auf den einen o.g. Danach ging es dann auf Anhieb!


Gruß,
Bt

13.04.2010 21:51 Bt ist offline Email an Bt senden Beiträge von Bt suchen Nehmen Sie Bt in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

jup, da muß ich noch ran smile
Doof das man die manuell nich ändern kann...

Gruß
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

13.04.2010 22:02 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
Geeko
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hat sich denn da inzwischen was getan? Ich hab dieses Problem nämlich auch.

Gruß Geeko

Edit:
Hab hier für Windows 7 was gefunden. Damit lässt sich zumindest die richtige IP zuweisen.
http://www.tobias-hartmann.net/2009/11/n...dern-windows-7/

Leider kommt bei mir immer noch: "no stream available" obwohl ich ein Bild bekomm, wenn ich direkt über den VLC gehe.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Geeko am 06.06.2010 15:07.

06.06.2010 14:56
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ja, in der aktuellen Beta ist das schon gefixt. (Release kommt demnächst)
Poste, oder schick mir mal dein dboxTV.log!

Gruß
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

06.06.2010 15:15 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
Geeko
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hmh hat sich schon erledigt. Ein Neustart der Box hat dann auch einen Stream erzeugt.
Klasse Programm. Suche schon lange so was :-)
Danke an dieser Stelle.

06.06.2010 15:18
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH