Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » dboxTV » Wunschbox » Aufnahmename = EPG-Liedname beim Musiksender DELUXE MUSIC » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andrenrw andrenrw ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 14.12.2008
Beiträge: 3

Aufnahmename = EPG-Liedname beim Musiksender DELUXE MUSIC Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo DsChAeK,

alles erst mal super Lob für Dein Tool. Ich beschäftige mich schon lange mit der dbox und natürlich auch mit dem Recording! Aber Dein Tool läuft mit Abstand am stabilsten!

Hoffe Du kannst eine Herausforderung bewerten und evtl. auch eine Lösung finden!

Der Musiksender DELUXE MUSIC ist einer einzige Musiksender, der den aktuellen Liednamen als EPG aufführt. Der Sender ist zwar nicht der beste Musiksender aber er ist free to air und Musik ist ja auch Geschmacksache! Lässt man sich die EPG in der dbox anzeigen, sieht man den aktuellen Titel und den nächsten. Wechselt nun das Lied, rutscht der Titel von der zweiten EPG-Position zur ersten usw. Der Wechsel ist auch synchron mit dem Start des neuen Liedes.

Was könnte man also nun machen? Nun ja, es wäre doch cool, wen man den Sender einfach aufnimmt und für jedes Lied ein eigenes File auf die Festplatte geschrieben wird, welches sogar noch schön den Namen des Liedes beinhaltet!

Du bietest ja die Möglichkeit mit Hilfe von Parametern den File-Namen vorzugeben:
Options/VLC Record/Record Settings/File Syntax

Könnte man diese nun bei wechselnden EPG-Infos neu befüllen und eine neue Datei schreiben lassen?

Hoffe Du erkennst einen Ansatz!

14.12.2008 11:09 andrenrw ist offline Email an andrenrw senden Beiträge von andrenrw suchen Nehmen Sie andrenrw in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi andrenrw,

Ich bin mir nicht sicher, ob man das wirklich so synchron hinbekommt, daß jedes mp3 genau einem Song entspricht.
Daher gab es mal den Ansatz externe Programme zu nehmen, die beim splitten helfen und z.B. auch eine Silence-Erkennung
eingebaut haben.

Es gab dazu auch mal einen Beitrag:
http://forum.dschaek.de/thread.php?postid=760

Im Prinzip ist es kein Problem das in mehrere Files zu zerstückeln, aber ob das Ergebniss dann zufriedenstellend ist bezweifle
ich noch. Kann aber auch gut sein, dass Deluxe Music wirklich sekundengenau ist und ich schnell genug die neue Aufnahme
starten kann.

Also wenn ich Zeit finde, dann teste ich das mal mit diesem Sender.
Im obigen Beitrag ist übrigens ein Verweis auf eine Dbox-Rekorder-Software, der das wohl alles schon kann.

Grüße
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

14.12.2008 16:23 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
andrenrw andrenrw ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 14.12.2008
Beiträge: 3

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi dschaek,

Dank Dir für die schnelle Antwort. Habe mir Deine Tipps angeschaut, habe aber noch nicht den richtigen Hinweis gefunden.

Zum Verständnis, ich möchte auch nicht nur den Ton als mp3 aufzeichnen! DELUXE MUSIC ist ein Fernsehsender und da der Festplattenspeicher ja immer günstiger wird, warum nicht komplette Videos aufnehmen! :-)

Habe aber gerade irgendwie das Problem, dass ich in der dbox die epgs, sprich die Lieder angezeigt bekomme aber die epgs in dboxTV leer bleiben. Bei anderen Sendern sehe ich die epgs. Hmm...

Ich hoffe eher an eine Möglichkeit, das bei Änderung des epgs ein neues File mit neuem Namen erzeugt wird!
Oder muss dafür die Aufnahme gestoppt und wieder neu gestartet werden, da aktiv laufender Schreibprozess?

14.12.2008 20:15 andrenrw ist offline Email an andrenrw senden Beiträge von andrenrw suchen Nehmen Sie andrenrw in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Achso smile, dachte das wäre ein reiner Radio Kanal.
Also ich arbeite gerade an einer Timerliste, dort kann man dann Aufnahmen anlegen wie man möchte,
und somit auch zwischen einzelnen Sendungen trennen.
Optional kann ich auch einbauen, daß nach EPG-Wechsel eine neue Aufnahme angelegt wird, dabei muß ich
die aktuelle Aufnahme stoppen und eine Neue, unter anderem Namen, starten. Das dauert vielleicht 1-2s, muß
ich mal testen.

Zu deinem EPG-Problem, versuch mal im Menü->File->Reset EPG Data, dann werden die Infos neu abgefragt.
Sollten dann immer noch keine Infos da sein, dann hilft evtl. ein Box-Reboot.
Das habe ich bei mir auch schon gehabt und ist kein Problem von dboxTV.

Gruß
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

14.12.2008 23:31 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
andrenrw andrenrw ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 14.12.2008
Beiträge: 3

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Super, dann warte ich mal auf die Timerliste. Wäre klasse, wenn Du die Option einbauen könntest, dass bei EPG-Wechsel ein neues File geschrieben wird.

Dank Dir für die schnelle Reaktion. Super Arbeit und sehr gutes Forum!

15.12.2008 00:09 andrenrw ist offline Email an andrenrw senden Beiträge von andrenrw suchen Nehmen Sie andrenrw in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH