Dürfte nur bei Nutzung des dboxtv-Modus auftreten.
Dort holt sich dboxTV alle EPG-Daten direkt von der Box, und da dboxTV im
live-Modus das auch macht, kommt der nhttpd irgendwie nicht damit klar.
Da hilft es aber im yWeb unter "Settings" ->"Webserver"->"Threading" auf
"Aus" zu stellen. Ein Reboot ist danach erforderlich!
Damit läuft der Webserver evtl. ein bischen langsamer, aber ich finde darauf
kommt es nicht an, und man merkts auch nicht wirklich.
also normal sollte da nix passieren, wenn du von einem PC aus dboxTV startest!? dboxTV hat aber funktioniert, bzw. funktioniert noch?
Reboot einfach mal die D-Box, dann wird der Webserver auch neu gestartet!
Habe auch mal aus reiner Neugier das Tool benutzt
und nun kann ich nicht mehr auf yWeb zugreifen.
Wie kann das sein?
Wie kann ich wieder yWeb erreichen
Bitte um schnelle Beantwortung!
Wollte auch gerade dieses Tool probieren, und festgestellt, dass ich auch nicht mehr mit yweb auf die dbox komme, und zwar seitdem ich den Port 80 geändert habe,
Wie kann ich den jetzt zurückändern? Interessanterweise finde ich im Neutrino Menü unter Netzwerkeinstellungen nichts passendes.
Diese Einstellung kann man auch über ein File vornehmen.
(/var/tuxbox/config/nhttpd.conf).
Reboot der Box, oder manueller restart von nhttpd ist nach Änderung
erforderlich.
Ich würde auch mal einen linuxfähigen Editor verwenden. (z.B. UltraEdit)
Ansonsten müßte nach Portumstellung das Webinterface ja auch unter dem
neuen Port erreichbar sein, es sei denn er ist irgendwie anderweitig schon
belegt? Oder stimmt das was mit yWeb nicht, welche Version nutzt du denn?
Im Kapersky Netzwerkmonitor habe ich vorher beobachtet, dass er trotz
trotz Änderung des Ports von 80 auf 101 immer wieder der Remoteport 80 aufscheint, wenn ich yweb starten will.
Habe daraufhin Port wieder in nhpptd.conf auf 80 zurückgesetzt(mit TextPad)
und yweb (Version 2.5.1) funktioniert wieder.