Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » dboxTV » News » cient/server Modus Implementierung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

cient/server Modus Implementierung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt den client/server-Modus schonmal angefangen einzubauen.
Vom Prinzip her funktioniert es auch schon, nur das Handling ist noch nicht so ausgereift.

Der server-Modus funktioniert, grob gesagt, genauso wie der live-Modus, nur ohne Wiedergabe!
Im client-Modus wird man Server (Webinterface eines dboxTV im server-Modus) anlegen können die IP/Port/User/Passwort enthalten.
Bei Start des Client (dboxTV im client-Modus) wird der Server kontaktiert und die Daten aller angelegten D-Boxen abgerufen, d.h.
die D-Box Objekte vom Server werden serialisiert und zum Client rübergeschickt. Der Client besitzt nun diesselben Objekte und kann
so alle GUI-Funktionen nutzen, da diese alle auf ein D-Box Objekt aufbauen.
Das bedeutet, dass sich die Bedienung von dboxTV im client-Modus in keiner Weise vom live-Modus unterscheiden wird!
Das einzigste auf was ich achten muß ist das die Kommunikation zur D-Box im client-Modus immer über das dboxTV im
server-Modus läuft. Dazu nutze ich auch das dboxTV Webinterface! D.h. alle D-Box URLs werden über das Webinterface des
Servers geschickt, dort ausgeführt und die Antwort zurückgesendet.
Der Server komprimiert bei Wunsch auch den Stream, um den client-Modus online verwenden zu können!

Besser geht es denke ich nicht...ich bin selbst begeistert, wie gut das funktioniert! smile

So long...DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

09.05.2009 13:46 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH