Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » dboxTV » Fehler/Probleme und Fragen » [behoben] Windows Mehrfachmonitornutzung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
karljosef
Gast


Windows Mehrfachmonitornutzung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi allerseits,

erstmal ein Lob an den Entwickler, ein super Prog.

Ich habe noch eine Kleinigkeit gefunden, welche bei zuviel Zeitüberschuss vlt mal interessant ist:

dboxTV: dboxTV v2.0.0.0
Boxtyp: Philips D-Box2 (SAT)
Image: Neutrino
yWeb: yWeb v2.7.0.4
vlc: VLC v0.8.6h
OS: WinXP SP3


//edit: ich mußte die Montior skizzen anpassen, dae die Leerzeichen einfach entfernt worden sind, ich habe die Monitor jetzt mit dem =-Zeichen ausgefüllt, was einfach den Inhalt des Monitors darstellen soll.
Die Einrückung des rechten Monitors mußte ich leider dann noch mit einem +-Zeichen machen.
edit//


Ich versuche mich mal an einer Buchstabenskizze

++++++++++++++|-------------|
++++++++++++++|==========|
|-----------------|==========|
|=============|==========|
|=============|==========|
|=============|-------------|
|=============|
|-----------------|
Wenn ich das mal in Koordinaten/Pixeln ausdrücken soll. Ursprung links unten:
M1: linke untere Ecke: [0,0] rechte obere Ecke[1680,1050]
M2: linke untere Ecke: [1680,500] rechte obere Ecke[1680 + 1600, 500+1200]


Ich betreibe an meinem Laptop einen ext. TFT als erweiterte Bildfläche. Da die TFTs auf unterschiedlichen Höhenniveaus sind, habe ich in Windows die Positionen zueinander angepasst. So kann ich von einen Monitor mit der Maus waagerecht auf den anderen Monitor wandern, ohne einen Höhensprung zu vollziehen.
Wenn ich nun Dboxtv auf dem externen (höheren) Monitor benutzte und den EPG aufrufe, wird die EPG-Darstellung abgeschnitten, Ich vermute mal, dass es bis zur unteren Kante des Laptopbildschirms erweitert wird.
Ich drücke es mal mit Koordinaten vereinfacht aus:

Der EPG wird auf folgender Fläche dargestellt:
linke untere Ecke: [1680,0]
rechte obere Ecke: [1680+1600, 500+1200]
D.h. es wird etwas in einem "toten" Bereich angezeigt, welcher vom Monitor nimmer angezeigt wird. Dargestellt durch die #-Symbole

Monitor 1__________Monitor 2
++++++++++++++|-------------|
++++++++++++++|==========|
|-----------------|==========|
|=============|==========|
|=============|==========|
|=============|-------------|
|=============|#########
|-----------------|#########

Hoffe meine Erläuterungen sind verständlich und ich nerve nicht, mit einer solch kleinen Lapalie. Augenzwinkern Einen schönen Abend noch allerseits.

KarlJosef

//edit: 2
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass dieses Problem nur im Vollbildmodus auftritt. Ich habe jetzt mal einen Desktop-Screenshot gemacht, da ist es sichtbar, nur weiß ich nicht, an wen, ich diesen Senden darf.

edit//

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von karljosef am 14.07.2008 21:32.

14.07.2008 21:09
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe eine gute Nachricht für dich, habe das schon optimiert, ab der nächsten Version sollten solche Probleme der Vergangenheit angehören! smile
Trotzdem Danke für die ausführliche Beschreibung!

s.
http://forum.dschaek.de/thread.php?threadid=267

Gruß
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

14.07.2008 21:21 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
karljosef
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich warte dann mal gespannt auf den neuen Release. Ich muss jetzt sowieso erstmal ein paar wichtige Uniklausuren schreiben. Augenzwinkern

14.07.2008 21:34
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH