Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » dboxTV » Fehler/Probleme und Fragen » zu geringe Bandbreite? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dorfdepp83


Dabei seit: 04.12.2011
Beiträge: 7

zu geringe Bandbreite? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

erstmal muss ich loben. Super Tool im LAN gehts wunderbar! Habe ewig nach sowas gesucht.

Mein Problem ist aber, ich bin unter der Woche nicht daheim. sprich ich muss übers internet streamen. Mir ist schon klar, das ich sehr sehr stark komprimieren muss und das bild dann wohl eher bescheiden sein wird...

In meinem LAN wo die Dbox2 steht habe ich aber nur ne 3000er Leitung und einen dementsprechend geringen Upload (bin gerade nicht da, sonst würde ich messen, aber nehmen wir einfach mal ein 1/8 von den 3000 kbit/s download als upload an)

Kann ich mit so einem geringem Upload mit starker Video Komprimierung überhaupt arbeiten, oder ist es von anfang an sinnlos?

Vielen Daank!

06.12.2011 18:56 Dorfdepp83 ist offline Email an Dorfdepp83 senden Beiträge von Dorfdepp83 suchen Nehmen Sie Dorfdepp83 in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also wenn ich mal davon ausgehe, dass du bei DSL 3000 so ca. 48kb/s an Upload hast, dann kann man die Qualität schon so runterschrauben, dass
man zumindest im kleinem Fenster so einigermaßen was mitbekommt. Vollbild wird aber mit Sicherheit kein Spaß! smile

Gruß,
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

06.12.2011 23:19 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH