Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » dboxTV » Wunschbox » Ein Paar Wünsche » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bt




Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 283

Lampe Ein Paar Wünsche Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal wieder ein Paar Wünsche! Augen rollen

1. Eine weitere "Sleep Function" welche den Stream nur stoppt aber dbTV noch offen lässt und nicht beendet. Das wäre zum Beispiel nicht schlecht wenn man z.B. mitten im Film kurz weg muss, dafür die manuelle Aufnahme drückt um noch die letzten 30 Minuten aufzunehmen und dann nach ein paar Stunden wieder kommt um ohne dbTV erst wieder starten zu müssen weiter gucken kann (einfach Stream Restart o. neuen Sender wählen).

2. Ebenso wäre eine ähnliche Funktion für den Aufnahmetimer nicht schlecht sprich wenn die Aufnahme beendet wurde den Stream stoppen und wenn die nächste Aufnahme ansteht kurz vorher wieder starten. Es kann ja sein das zwischen den Aufnahmen mehrere Stunden liegen und da wäre es ja Quatsch den Stream die ganze Zeit weiter laufen zu lassen (wenn überhaupt eine weitere Aufnahme ansteht).

Ich hoffe ich wünsche mir da nicht zu viel. großes Grinsen


Gruß,
Bt

12.06.2010 14:30 Bt ist offline Email an Bt senden Beiträge von Bt suchen Nehmen Sie Bt in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na klar, machen wir irgendwie rein, sind ja Kleinigkeiten.

Meine Ideen dazu:

Der Sleep Timer ist eigentlich zum beenden der Anwendung oder Windows, und nicht für den Stream,
daher würde ich folgendes Vorschlagen:

-Neue Option "stop stream after record" für manuelle und timergesteuerte Aufnahmen

Was meinst du dazu?

Gruß
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

12.06.2010 15:24 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
Bt




Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 283

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das wäre auch eine Möglichkeit aber wie soll das mit den manuellen Aufnahmen funktionieren? Dann müsste ich ja selber wieder auf Stopp drücken damit der Stream beendet wird und dafür muss ich dann ja da sein. Oder meinst du es so dass bei aktiver Option in Verbindung mit dem Sleep-Timer das Programm bzw. Windows dann nicht mehr beendet wird sondern nur der Stream gestoppt wird wenn der Timer abgelaufen ist? Das wäre dann ja in etwa genau dass was ich wollte. Augenzwinkern


Bt

12.06.2010 15:53 Bt ist offline Email an Bt senden Beiträge von Bt suchen Nehmen Sie Bt in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also das hatte ich vergessen zu schreiben smile
Ich dachte an einen neuen Hotkey um die Aufnahmezeit zu steuern, genau wie den Sleep timer, und dafür die fest eingestellte
manuelle Aufnahmezeit entfernen. Das an den Sleep Timer zu koppeln ging ja auch, aber ist nicht so intuitiv denke ich, und sollte
man auch getrennt lassen.

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

12.06.2010 16:31 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH