Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » dboxTV » Wunschbox » TUT Server/CLient » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
donnagra3
Grünschnabel


Dabei seit: 04.05.2010
Beiträge: 1

TUT Server/CLient Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bin am verzweifeln. Wünsche mir ein TUT mit Bilder für ein Server/ Client einrichtung. Das wäre Klasse.
Vielen Dank Super Forum

04.05.2010 10:23 donnagra3 ist offline Email an donnagra3 senden Beiträge von donnagra3 suchen Nehmen Sie donnagra3 in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich wünsche mir das auch! smile
Habe leider keine Zeit dafür.

Im einfachsten Falle, im LAN, mußt du im client-Modus nur die IP des Servers (Options->Servers) eintragen, und auf dem Server
startest du dboxTV im server-Modus.
Online muß beim Client noch eine Kompression (Server Einstellung) gewählt werden und beim Server folgende Ports richtig weitergeleitet sein.

Port 31327: dboxTV Webserver/Remote Control Interface
Port 31328: Wird im stream-Modus, im live-Modus online, und dem client/server-Modus verwendet

Vielleicht hilfts ja schon.
Ansonsten wird viel im dboxTV.log protokolliert, da kann man oft schon sehen was schief geht!

Gruß
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

04.05.2010 21:10 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH