Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » dboxTV » Wunschbox » EPG vorschau im Bouquet » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bt




Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 283

EPG vorschau im Bouquet Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich schlafen gehe hätte ich noch einen Wunsch der mir gerade auf der Zunge liegt.

Ich halte mich zum Großteil in einem Bouquet auf "Favoriten" in dem ich alle meine Lieblingssender untergebracht habe.
Wenn ich nun gucken will was auf dem aktuell ausgewählten Sender kommt bzw. als nächstes, übernächstes usw. kommt dann drücke ich 2 mal auf "i". Jetzt wähle ich intuitiv unten auf der Kanalleiste (combobox) einen anderen Sender aus um zu gucken welche Sendungen als nächstes bzw. übernächstes kommen und drücke wieder 2 mal auf "i". Doch dann wird wieder nur die Info des aktuell laufenden Senders ausgegeben statt von dem den ich unten ausgewählt habe. Ich muss also erst umschalten und erst dann lässt sich die Info für gewählten Sender aufrufen. Intuitiver wäre es aber wenn ich ohne umschalten zu müssen die Info des Senders den ich unten quasi vorausgewählt habe angezeigt bekommen wenn ich 2x auf "i" drücke. Oder vielleicht gibt es ja eine, evl. sogar bereits bessere Lösung die mir nicht einfällt bzw. auffällt?

Wenn es keine Umstände macht wäre ich dir für die Umsetzung sehr dankbar. Wenn es zu aufwändig ist dann lass es - so wichtig ist es auch wieder nicht.


Gruß und gute Nacht
Bt

17.11.2009 00:17 Bt ist offline Email an Bt senden Beiträge von Bt suchen Nehmen Sie Bt in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jup, also da gibt es schon 2 Möglichkeiten:

1. nach "ii" bist du in der Detail-Ansicht, wenn du jetzt "Page up/dn" drückst, dann wechselst du in dieser Ansicht die
Kanäle durch.

2. mit den Pfeiltasten kann man die Kanalnummer hoch/runterzählen, dabei wird immer die normale Infobar für die gerade
angezeigte Nummer angezeigt.

Welche Hotkeys in welchem OSD funktionieren steht auch im Wiki. Da findest du sicher noch andere, versteckte, Hotkeys. smile

-> http://wiki.dschaek.de/doku.php/dboxtv#epg-details

Grüße
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

17.11.2009 08:46 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
Bt




Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 283

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Pfeiltasten wusste ich aber das mit den "Page up/dn" habe ich wohl übersehen. großes Grinsen
Werde das gleich testen wenn ich wieder zu Hause bin. smile


Gruß
Bt

17.11.2009 08:56 Bt ist offline Email an Bt senden Beiträge von Bt suchen Nehmen Sie Bt in Ihre Freundesliste auf
Bt




Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 283

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hatte mir gestern mal die Wiki Doku komplett angeguckt. Vorweg ist vielleicht erstmal zu sagen das der oben angegebene Link nur für Betatester zugänglich ist da Passwortgeschützt.

Was mir dabei noch eingefallen ist, könnte man die Tasten "Pos1" und "Ende" vielleicht dazu benutzen das man in den EPG Details noch zwischen den Bouquetes wechseln kann (links und rechts)? Das würde mir dann als einziges noch fehlen.

PS: Die Screenshots die du für die OSD Doku gemacht hast sind ja allerliebst (Menschen, Tiere & Doktoren). großes Grinsen


Gruß
Bt

19.11.2009 18:54 Bt ist offline Email an Bt senden Beiträge von Bt suchen Nehmen Sie Bt in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jawoll, so soll es erstmal sein! Es macht wenig Sinn ein aktuelles Wiki für alle zu öffnen, wenn die Version noch nicht released ist.
Denke ist kein Problem, muß man halt das aktuelle Programm des ersten Kanals anzeigen. Setze ich mal auf TODO.
Muß noch einbauen das man in der Kanal-Ansicht auch die Details mit 'i' einblenden kann...glaube das ging sogar schonmal...

PS: hehe, das weckt in den Lesern (Tierliebhabern) doch gleich ein gutes Gefühl! smile
Edit: ok, also eine Entbindung ist dann doch nicht so ansehnlich, was mit Fell wäre besser...ich arbeite dran! großes Grinsen

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

19.11.2009 19:17 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
Bt




Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 283

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach ich denk mal wer Papa ist kennt das schon. großes Grinsen
Ich bin auch der Meinung Geburten gehören nicht zu den schönsten Erfahrungen, manch anderer mag vielleicht das Gegenteil behaupten. Aber das was danach kommt ist dann wirklich eins der wunderbarsten Gefühle die es gibt.

Zu der Sache mit den Details in der Kanal-Ansicht. Habe das eben mal getestet und scheinbar werden die Details auch aufgerufen nur ist das Fenster hinter dem Kanal-Ansicht Fenster. Das sieht man wenn man aber nur wenn man dann das Kanal-Ansicht Fenster mit der Maus oben auf dem "X" beendet und nicht mit ESC was man aber auch 2x drücken muss.


Gruß
Bt

19.11.2009 19:44 Bt ist offline Email an Bt senden Beiträge von Bt suchen Nehmen Sie Bt in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also da hab ich noch wenig Erfahrung mit, daher glaub ichs dir einfach mal! großes Grinsen
Ahh ok, stimmt, mal isses im Vordergrund, mal nicht, je nach dem was man so davor gemacht hat.
Hatte mir das auch schonmal zum überarbeiten notiert, muß ich mal gucken, aber nimmer heut...^^

gn8
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

19.11.2009 23:58 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH