Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » dboxTV » Wunschbox » DboxTV für Windows Mobile » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mr-unknown
Jungspund


Dabei seit: 06.07.2008
Beiträge: 17

DboxTV für Windows Mobile Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hi,
da umts jetzt preislich absolut erschwinglich geworden ist,wäre es doch sinnvoll,das proggy für windows mobile zu schreiben!
wäre ne geniale sache!

MobileTV mit dem coreplayer und vlc funktionierts ja eigentlich schon,nur das umschalten getaltet sich dann etwas umständlich!

wenn es dann ein proggy wie dboxTV geben würde,wäre alles perfekt!

könntest du so ein projekt realisieren?

gruss

__________________
2 Kathrein UFS 910 Enigma2
1 Sony KDL 40Z4500
1 Teufel Theater 10 THX ULTRA 2
1 Yamaha 9.2 AV-Receiver DSP Z9 mit THX Ultra 2
1 3D Beamer Acer h5360
2 NVidia 3D Vision Shutter Brillen

27.06.2009 12:14 mr-unknown ist offline Email an mr-unknown senden Beiträge von mr-unknown suchen Nehmen Sie mr-unknown in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

theoretisch natürlich möglich, aber das muß jemand anderes realisieren!
Ich selbst hätte im Moment keine Verwendung dafür und habe auch noch nie Software
für Windows Mobile geschrieben. Daher klappt das allein aus Zeitgründen und mangelnder Motivation schonmal nicht.

Wenn es nur um reines TV schauen und umschalten geht, dann braucht man doch nur eine kleine Anwendung, die wegen mir
die verfügbaren Bouquets/Channels auflistet und die folgende Aktionen können muß:

-Kanal über D-Box Webinterface umschalten
-Stream über VLC-Webinterface komprimieren lassen
-Den Coreplayer mit dem Link zum komprimierten VLC Stream füttern

Wäre dann grob das was dboxTV im Online-Modus macht.
Also unterstützen kann ich dich bei sowas gerne, aber selbst machen ist leider nicht drinn.

Gruß
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

28.06.2009 11:40 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
Bt




Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 283

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Verstehe jetzt nicht genau warum du nicht nur MobileTV benutzt wenn du es denn hast?
Ich meine man kann es sich natürlich auch umständlich machen. Augen rollen


Gruß
Bt

29.06.2009 18:51 Bt ist offline Email an Bt senden Beiträge von Bt suchen Nehmen Sie Bt in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach, das ist ja ein Angebot von T-Mobile, dachte das wäre nur ein Begriff...smile
Dann brauchst du sowas wie dboxTV vermutlich für Sender, die du über MobileTV nicht reinbekommst oder?

Gruß
DsChAeK

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

30.06.2009 07:27 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
mr-unknown
Jungspund


Dabei seit: 06.07.2008
Beiträge: 17

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ne...kein angebot von t-mobile....
ich mein das ganz normale streaming vom sat-receiver!
wie gesagt...das streaming an sich aufs handy funzt einwandfrei!!!
nur das zappen ist etwas umständlich!
man muss immer auf das webIF von der Box und das webIF von VLC wechseln,wenn man ein senderwechsel macht!
da macht das zapping nicht besondes viel spass!
und sowas wie dboxTV für win mobile wäre dann absolut genial...

__________________
2 Kathrein UFS 910 Enigma2
1 Sony KDL 40Z4500
1 Teufel Theater 10 THX ULTRA 2
1 Yamaha 9.2 AV-Receiver DSP Z9 mit THX Ultra 2
1 3D Beamer Acer h5360
2 NVidia 3D Vision Shutter Brillen

03.07.2009 18:53 mr-unknown ist offline Email an mr-unknown senden Beiträge von mr-unknown suchen Nehmen Sie mr-unknown in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH