Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » dboxTV » Fehler/Probleme und Fragen » [behoben] Hotkeys im Vollbild-Modus » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bt




Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 283

Hotkey Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe eben folgenden Bug gefunden oder soll das ein Feature sein? großes Grinsen
Wenn ich zur Vollbildwiedergabe wechsel und dann via Alt+Tab auf ein anderes Fenster switche
um z.B. etwas zu schreiben, funktionieren die ganzen Hotkeys von dboxTV noch obwohl das Fenster garnicht mehr aktiv ist.
Da werden doch nicht etwa Globale Hotkeys benutzt wurden sien? Augenzwinkern

Das Problem ist wenn ich nun etwas schreibe (Chat, eMail usw.) funktionieren einige Tasten nicht bzw. dboxTV blendet irgendwelche Menüs ein bzw. im schlimmsten Fall wird der Monitor schwarz und ich muss dboxTV erst über Taskmanager beenden. Das ganze funktioniert übrigens auch noch mit der Maus. Sprich wenn ich mit der rechten Maustaste klicke, öffnet sich das Popup Menü.

Ist das nun ein Bug oder ein Feature? Augen rollen
Sollte das Thema schon bekannt sein, kann dieser Thread einfach gelöscht werden.


MfG
Bt

04.01.2009 14:39 Bt ist offline Email an Bt senden Beiträge von Bt suchen Nehmen Sie Bt in Ihre Freundesliste auf
Bt




Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 283

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ok, habe eben erst gesehen das man unter Controls die Hotkeys im Vollbild deaktivieren kann. Wobei so ganz die Lösung scheint das ja auch nicht zu sein wenn man das immer vorher umstellen muss. Bei VLC werden die Hotkeys ja auch nur ausgeführt wenn das Fenster den Focus hat bzw. Aktiv ist.


Gruß
Bt

04.01.2009 14:53 Bt ist offline Email an Bt senden Beiträge von Bt suchen Nehmen Sie Bt in Ihre Freundesliste auf
DsChAeK DsChAeK ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 1403

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und ob das globale Hotkeys sind! smile Muß so sein, sonst könnte ich im Vollbild nichts über dboxTV steuern.
Das im Vollbild-Modus, wenn Programme das Video-Bild überlagern, die Hotkeys trotzdem ausgeführt werden ist nicht so
gewollt und im Fenster-Modus schon berücksichtigt.
Das deaktivieren der Hotkeys ist eigentlich überflüssig.
Ich bin ehrlich gesagt auch nicht auf die Idee gekommen, das jemand, während dboxTV im Vollbild ist, andere Sachen nebenher
macht! smile

Ist jetzt berücksichtigt, war eine Kleinigkeit.

__________________
dboxTV
Philips D-Box2 (SAT)
BluePeer v1.2.1
yWeb v2.7.0.4
nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
VLC v0.8.6h
WinXP SP2

05.01.2009 01:16 DsChAeK ist offline Email an DsChAeK senden Homepage von DsChAeK Beiträge von DsChAeK suchen Nehmen Sie DsChAeK in Ihre Freundesliste auf
Bt




Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 283

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Super, mich hat es jedenfalls gestört. Augenzwinkern


Gruß
Bt

05.01.2009 01:21 Bt ist offline Email an Bt senden Beiträge von Bt suchen Nehmen Sie Bt in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH