Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 10 von 10 Treffern
Autor Beitrag
Thema: plötzlich aufnahmeprobleme - durch kabelBW oder WindowsXP?
happyc2k

Antworten: 17
Hits: 5371

18.07.2009 16:05 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

ja, ich habe die box so über ebay schon bespielt gekauft... das bild kommt schon aber nicht lang genug zum abschreiben. ich glaube ich fotografier das morgen mal beim starten... ach ich wusst gar nich dass es da noch mehr sachen gibt... muss ich doch mal googlen...

Thema: plötzlich aufnahmeprobleme - durch kabelBW oder WindowsXP?
happyc2k

Antworten: 17
Hits: 5371

18.07.2009 15:12 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

ich weiss es is ein linux neutrino, ich meine vom april. gibts eine funktion wo man das einfach auslesen kann? beim starten ist das bild zu schnell weg...
gibt es da ein generelles l/p für ftp? dann kuck ich mir das morgen an, da hab ich mal wieder viel zeit wo ich mich damit beschäftigen kann...

Thema: plötzlich aufnahmeprobleme - durch kabelBW oder WindowsXP?
happyc2k

Antworten: 17
Hits: 5371

17.07.2009 16:20 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

also bei dem ersten link kommt bei mir was, beim zweiten passiert nichts...

Thema: plötzlich aufnahmeprobleme - durch kabelBW oder WindowsXP?
happyc2k

Antworten: 17
Hits: 5371

16.07.2009 21:37 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

oh gottogott, das kapier ich alles nicht... xD also dboxtv.dat gibts bei mir keine auf der festplatte das hab ich schon durchgesucht.
aber das is ja ned weiter schlimm, ich tu einfach die von mir vielgenutzten sender von denen ich aufnehm einfach in meine "andere" dazu bookmarken des wollt ich eh schon lang mal machen.
und dann wart ich einfach mal das neue release ab, und bespiel dann bei der gelegenheit mein laptop nochmal frisch.

dann können wir das somit einfach schliessen. wie gesagt am wichtigsten war ja, dass ich wieder aufnehmen kann.

Thema: plötzlich aufnahmeprobleme - durch kabelBW oder WindowsXP?
happyc2k

Antworten: 17
Hits: 5371

16.07.2009 12:27 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

hi, ja vermutlich. ich habe immer schon festgestellt, dass folgende sachen bei mir nicht funktionieren:
- die bouquet liste stimmt nicht mit meiner box überein, lediglich was ich unter "andre" gebookmarkt habe kommt dort. ich kann aber z.b. das erste nicht auswählen, da unter ard und dritte kein untermenü ist.
- die funktionen wie logfile oder aufnahmeverzeichnis öffnen funktionieren bei mir nicht
- dboxtv beendet sich unerwartet, wenni ch den kanal wechsel über das glj browser interface oder die dbox selbst. ich muss zur aufnahme eines kanals immer erst an der dbox das programm einstellen, und dann dbox tv starten.

Thema: plötzlich aufnahmeprobleme - durch kabelBW oder WindowsXP?
happyc2k

Antworten: 17
Hits: 5371

15.07.2009 13:08 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

hi, also ich hab des .86h auf einen rechner und auch dbox tv nochmal neu installiert, war aber desselbe wie vorher auch (und die einstellungen warn auch noch enthalten)
hab dann grad nochmal bissle rumprobiert und hinbekommen. bei mir stand in den vlc record > enable compression for der flag auf tv, hab ich auf radio umgestellt und dann gings.
links bei mux radio hab ich auch auf _ts umgestellt, jetz ist auch das bild nicht mehr quadratisch...

Thema: plötzlich aufnahmeprobleme - durch kabelBW oder WindowsXP?
happyc2k

Antworten: 17
Hits: 5371

10.07.2009 16:46 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

alles klar, versuch ich. wobei wie gesagt, bisher hat es ja auch wunderbar funktioniert... und am system hab ich nix geändert (der laptop is rein zum aufnehmen gedacht, daher is ausser xp nur der vlc und dbox tv sowie n ts-splitter drauf).

live ankucken kann ich ja auch alles einwandfiffi, kann au die tonspuren wählen etc., nur bei der aufnahme machts halt probleme.

Thema: plötzlich aufnahmeprobleme - durch kabelBW oder WindowsXP?
happyc2k

Antworten: 17
Hits: 5371

09.07.2009 11:35 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

leider zu früh gefreut... das bild ist quadratisch gestaucht, und tonspur wurde keine mit aufgenommen...

Thema: plötzlich aufnahmeprobleme - durch kabelBW oder WindowsXP?
happyc2k

Antworten: 17
Hits: 5371

08.07.2009 21:19 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

momentan kann ich freudig mitteilen dass ich fist of zen aufnehmen kann. juhuuu.
entweder lag es an

- änderung der dateibenennungs-syntax
- netzwerkfreigabe des laufwerk aufgehoben
- logging und epg threat disabled

andere programme probier ich später
grüsse

Thema: plötzlich aufnahmeprobleme - durch kabelBW oder WindowsXP?
happyc2k

Antworten: 17
Hits: 5371

Fragezeichen plötzlich aufnahmeprobleme - durch kabelBW oder WindowsXP? 06.07.2009 12:11 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Hallo Meister,

in den letzten Wochen habe ich hier beim Aufnehmen @ KabelBW Stuttgart folgendes bemerkt:

- mir ist es plötzlich nicht mehr möglich, mein geliebtes MTV aufzunehmen (Fist of Zen), es wird keine Datei erzeugt
- meine Aufnahmen gestern aus Pro7 und ARD beinhalten keine Tonspur mehr (in den Optionen is "all audio channels" geflaggt)

Ich habe schon auf "record without playback" umgestellt zum Testen, ohne Erfolg. Die Wiedergabe an sich ist kein Problem, aufm Bildschirm läuft alles sauber. Ausser ARD, das ruckelt wie Sau´, aber dafür bezahlt man ja schliesslich auch GEZ ne? xD

Deine Software is installiert as is, nur den Aufnahmepfad hab ich eben angepasst.
VLC hab ich 0.86i installiert, Plattform is WinXP SP3. Ich habe auf mehreren Rechnern dasselbe Problem.
Und wie gesagt, es ging ja alles bis vor Wochen...

Haste ne Idee ob die Jungs vom KabelBW was rumgestellt haben oder ob eins der tollen Win-Update-Patches da bitter mitspielt?

Grüsse, mic

Zeige Themen 1 bis 10 von 10 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH