Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: [ungelöst] Kein Ton RTL, Sat1, Pro7
babur

Antworten: 41
Hits: 25038

10.02.2011 19:10 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Da man mit der aktuellen PB-Eingma Dreamstream E1 nicht betreiben kann, habe ich Digital TV Link (http://www.bitcontrol.com/) probiert.
Die aktuellste Version 3.4 ist auf der Hauptseite zu finden. Im Download bereich sind nur die älteren Version zu finden - ich musste lange nach der 3.4 Version suchen müssen.
Nach der Installation muss man es mit der Dreambox plugin betreiben.
Es soll wohl auch mit Neutrino funktionieren können, aber ich habe es nicht geschaft.

PS:
Vorteil: Das tolle an Digital TV Link ist, das man verschiedene Codecs zu Auswahl hat.
Nachteil: Es ist nicht Freeware.

Thema: [ungelöst] Kein Ton RTL, Sat1, Pro7
babur

Antworten: 41
Hits: 25038

07.02.2011 23:35 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Ich habe ein Test mit PB-Enigma gemacht und Pro7 lief fehlerfrei.
Ich wollte auch noch dreamstream e1 benutzen für PB-Enigma, aber ich krieg es nicht zum laufen, oder besser gesagt ich bekomme nur Ton.
https://www.dream-multimedia-tv.de/dream...34d6979a9caf111

Ein kleiner Tipp : bei Enigma muss auf SPTS eingestellt werden, sonst funktioniert der Live-Stream nicht

Thema: [ungelöst] Kein Ton RTL, Sat1, Pro7
babur

Antworten: 41
Hits: 25038

06.02.2011 22:53 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Ich würde es sein lassen.
Dieses Problem sollen die Image-Entwickler an der Quelle des Streams lösen.
Denn schließlich muss es ja auch irgendwann wieder über Web-Interface funktionieren können.

Thema: [ungelöst] Kein Ton RTL, Sat1, Pro7
babur

Antworten: 41
Hits: 25038

05.02.2011 13:20 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Also wenn ich mir bei wingrabtv die Logmeldung anschaue, dann sieht es für mich so aus, als ob wingrabtv den Stream bearbeiten tut und dann an VLC sendet. Wenn man den Stream oder die Aufzeichnung nicht mit VLC abspielen kann, dann liegt es meiner Meinung nach entweder am Image(Neutrino)
oder am VLC , weil der Stream/Aufzeichnung von anderen Playern wie z.B. MPC Abgespielt werden kann.

Thema: [ungelöst] Kein Ton RTL, Sat1, Pro7
babur

Antworten: 41
Hits: 25038

04.02.2011 15:45 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Kanal: Pro7

http://192.168.0.5:31339/0,0x65,0x899,0x89A,0x89b,0x89c

wenn ich den Link in den Broser(Firefox) eingebe, dann kann ich denn Stream als Download speichern.

Das Abspielen funktioniert mit VLC nicht, aber mit MPC (Media Player Classic).

Kennt einer eine Software was den ViedeoStream während des Download abspielen kann?


PS:
Die Eingabe des Stream-Link von Pro7 in Mediaplayer MPC (http://mpc-hc.sourceforge.net/) funktioniert, aber halt mit VLC nicht.

Thema: [ungelöst] Kein Ton RTL, Sat1, Pro7
babur

Antworten: 41
Hits: 25038

04.02.2011 15:27 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Image: GLJ
OS: WIN7
VLC: 1.1.7


Manuelle Eingabe:

Kanal: Das Erste

| dbox - ip | port | | pmt| vid | a1 | a2 | ac3 | vtext
http://192.168.0.5:31339/0,0x64,0x65,0x66,0x67,0x6A,0x68

Ergabenis: Es funktioniert sogar mit Videotext


--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für die Aufnahme:

:sout=#file{dst=D:\\test.ts} :no-sout-rtp-sap :no-sout-standard-sap :sout-all :ttl=1 :sout-keep


Ergebnis: eine Aufnahme fand stand und es war abspielbar









Manuelle Eingabe:

Kanal: Pro7

http://192.168.0.5:31339/0,0x65,0x899,0x89A,0x89b,0x89c

Ergebnis: keine Wiedergabe (Bild bleibt schwarz), aber der Taskmanager/Netzwerk empfängt Daten

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für die Aufnahme:

:sout=#file{dst=D:\\test.ts} :no-sout-rtp-sap :no-sout-standard-sap :sout-all :ttl=1 :sout-keep

Ergebnis: es findet keine Aufnahme statt und die Datei ist 0 KB gross.

Thema: [ungelöst] Kein Ton RTL, Sat1, Pro7
babur

Antworten: 41
Hits: 25038

02.02.2011 20:51 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Gestestet mit wingrabTV und vlc-0.8.6h und vlc-1.1.7 (wobei es mit vlc-1.1.7 besser funktioniert, - weniger hackler).


-wie man den stream direkt in vlc eingibt, das weiss ich leider bis heute nicht smile

-mit dboxTV funktioniert es leider nicht

-mit web-interface und über vlc starten , funktioniert es auch nicht

- wie lang sollte denn die aufnahme sein?

Thema: [ungelöst] Kein Ton RTL, Sat1, Pro7
babur

Antworten: 41
Hits: 25038

02.02.2011 18:59 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

mit wingrabTV funktioniert der ton auch, bei prosieben , rtl, sat1...

http://www.wingrabtv.de/

Thema: dbox2 über netzwerk einschalten können
babur

Antworten: 1
Hits: 2099

dbox2 über netzwerk einschalten können 19.12.2009 18:51 Forum: Wunschbox

hallo,

ich will die dbox2 über netzwerk einschalten können.
wenn du das möglich machen könntest, wäre das super.
falls es schon ein kleines tool gibt, womit man die dbox2 über netzwerk einschalten kann, dann wäre es schön wenn mir einer den link geben könnte.


danke

Zeige Themen 1 bis 9 von 9 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH