Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 86 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Schnäppchen gefällig?
Bt

Antworten: 2
Hits: 2283

27.07.2011 17:34 Forum: Sonstiges

Für den Preis dann doch lieber das

Glücksrad


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...id=250720758494

Das hat man sich sogar noch rund 2000 Euro gespart. Augenzwinkern


Gruß,
Bt

Thema: dboxTV v5.0.0.0, Bekannte Probleme!
Bt

Antworten: 6
Hits: 8739

25.04.2011 19:33 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Also die Probleme sind ja bis auf einer alle nicht sonderlich dramatisch bzw. lassen sich ja zum Teil auch manuell beheben. Das einzig wahre Problem ist Nummer 4 aber das ist ja ein VLC Problem und keines von dboxTV. Kann man nur hoffen dass die VLC Entwickler das endlich mal beheben und nicht immer nur neue teils sinnlose Features und Skinverbesserungen einbauen die noch mehr Fehler schaffen...


Gruß,
Bt

Thema: Chinesische 500GB USB HDD...
Bt

Antworten: 3
Hits: 2680

25.04.2011 19:29 Forum: Sonstiges

Das ist wieder einmal typisch Billigartikel aus China. Am ende fackelt einem noch die Bude ab durch solchen Pfusch. Da gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus und habe dann auch wesentlich mehr Sicherheit.


Gruß,
Bt

Thema: Frohes Fest
Bt

Antworten: 2
Hits: 2102

Frohes Fest 24.12.2010 20:46 Forum: Sonstiges

Wünsche euch allen einen fleißigen Weihnachtsmann und frohe Festtage. smile

Und nicht zu viel vor der Mattscheibe bzw. dbTV hängen! großes Grinsen


Gruß,
Bt

Thema: Mal etwas lustiges
Bt

Antworten: 1
Hits: 2140

Mal etwas lustiges 24.11.2010 23:47 Forum: Sonstiges

Hi,

hier mal etwas lustiges für zwischendurch: http://www.youtube.com/watch?v=LcytBClygwA

Das ganze ist eine einzige Parodie! Vom Karten-Ali (Aussprache) die Technik bis hin zur Musik stimmt alles. Augenzwinkern

Im Grunde werden genau so wie in dem Video gezeigt die s.g. Ali-Karten hergestellt - natürlich "nur" mit richtiger Laborausrüstung anders als im Video dargestellt. Augenzwinkern

Bitte keine Links dort unterhalb des Videos anklicken da ohnehin alles Fakes sind.


Gruß,
Bt

Thema: The 2010 Social Networking Map
Bt

Antworten: 1
Hits: 2194

22.08.2010 14:39 Forum: Sonstiges

Ja die habe ich auch schon in einem meiner Feeds geschickt bekommen. Schön gemacht die Karte und sicher auch sehr "Maßstabsgetreu"... Augenzwinkern


Gruß,
Bt

Thema: Entwicklung für Enigma (Status: Entwickler gesucht!)
Bt

Antworten: 2
Hits: 2385

08.08.2010 23:17 Forum: Box Interface DLL

Lust ja, Zeit eher weniger und auch kein Enigma zur Hand. Im Dezember werde ich wieder 3 Wochen Urlaub nehmen vielleicht finde ich da dann Zeit dafür wenn sich bis dahin nicht schon ein anderer gefunden hat. Ich selber bin derzeit ziemlich ausgelastet... unglücklich


Gruß,
Bt

Thema: Coolstream Neo, dboxTV Zukunft
Bt

Antworten: 5
Hits: 4777

14.07.2010 17:52 Forum: News

Na das hört sich ja gut an! Vielleicht hole ich mir die auch irgendwann wenn mein jetziger HD Receiver mal die Hufe machen sollte. Zunge raus


Gruß,
Bt

Thema: Intelligenter Programmführer/intelligent EPG
Bt

Antworten: 4
Hits: 2904

06.07.2010 21:47 Forum: Wunschbox

Also über Ini Files wäre das eine Zumutung. Wenn dann vielleicht noch XML oder CSV aber selbst das wäre nicht das gelbe vom Ei. Der goldene bzw. einzige Weg dafür ist mMn SQL oder ein anderes DBMS.


Bt

Thema: Intelligenter Programmführer/intelligent EPG
Bt

Antworten: 4
Hits: 2904

06.07.2010 21:36 Forum: Wunschbox

Also ich würde es über SQL machen da sich das mMn nach am besten dafür eignet. Es gibt viele kleine librarys die eine SQL-Implementation einfach ermöglichen wie zum Beispiel sqlite über die sqlite.dll usw.

SQL bietet sich für solche Aufgaben geradezu an da es sehr schnell, sparsam, robust und simpel aber dennoch umfangreich ist. Außerdem ist SQL auch sehr weit verbreitet und es gibt dafür sehr viele Anlaufstellen und vergefertigte Lösungen. Mit SQL zum Beispiel wäre eine statistische Auswertung quasi ein Kinderspiel und ginge sehr schnell und ohne groß Ressourcen zu verbrauchen vonstatten. Man speichert einfach alle statistisch relevanten Werte in der Datenbank ab (*.dbs File) und kann dann über einfache SQL Statements bzw. Abfragen wie "SELECT Sendungen FROM tbl_Statistik WHERE Kanal = 'ARD' ORDER BY Sendungen DESC LIMIT 0 , 10" um zum Beispiel die Top 10 Sendungen die man auf ARD guckt auszugeben.

Wenn mehrere Personen das Programm nutzen wäre das insofern auch kein Problem wenn das Programm unter verschiedenen Benutzerkonten genutzt wird (wie es bei mehreren Benutzern an einem PC auch sein sollte) muss einfach nur für jeden User eine eigene *.dbs Datei angelegt werden z.B. direkt im Ordner für Anwendungsdaten wo ohnehin für jeden User die entsprechenden Dateien getrennt vorliegen.

Apropos Anwendungsdaten, beim löschen von dbTV werden die dort angelegten Ordner nicht mit gelöscht wie ich vorhin mitbekommen habe als ich das Log kopiert habe. Die alten Installationen sind dort alle noch vorhanden aber so dramatisch ist das auch nicht - habe sie nun manuell gelöscht.

Edit: Natürlich gibt es auch noch andere Datenbanksysteme wie Firebird, Paradox, Oracle usw. die sich genausogut dafür eigenen aber ich habe nun SQL (im allgemeinen) als Beispiel genommen. smile


Gruß,
Bt

Thema: Intelligenter Programmführer/intelligent EPG
Bt

Antworten: 4
Hits: 2904

Wieder eine Idee 06.07.2010 20:22 Forum: Wunschbox

Nachdem ich mich jetzt etwas länger nicht mehr gemeldet habe, was wohl u.a. auch daran liegt das es keine nennenswerten Probleme mehr bei mir gibt und ich ganz zufrieden bin mit dbTV, melde ich mich nun gleich mir einem Wunsch zurück. smile

Ich hatte schon vor längerem mal die Idee gehabt dbTV was das TV Programm betrifft lernfähig zu machen sprich eine Art minimalistische KI einzubauen welche zum Beispiel aus meinem Umschaltverhalten lernt. Das könnte dann Bspw. so aussehen dass dbTV sich merkt welche Sender oder noch spezieller welche Sendungen ich am liebsten gucke und mir mit der Zeit Vorschläge einblendet was mir gefallen könnte bzw. wenn gerade eine Serie läuft die ich immer gucke (also oft darauf umschalte), dbTV sich das merkt, es erkennt/auswertet und mich dann informiert wenn auf einem anderen Sender oder wärend ich einen anderen Sender gucke meine "lieblingsserie" läuft und dann z.B. eine kleine Info darüber einblendet die ich dann entweder ignorieren kann oder mittels Hotkey bzw. einem Klick auf diese Nachricht direkt umschalten lassen kann. Eine weitere Möglichkeit wäre das einblenden der Kanäle nach Relevanz. Also Umso öfter und länger ich einen Sender gucke umso weiter oben steht er in einer alternativen Kanalliste. Das ganze könnte man auch auf Sendungen ausdehnen oder sogar auf einzelne Genres usw...

Diese Idee an sich ist nichts neues und kommt in diversen Receivern schon seit längerem zum Einsatz (intelligenter Programmführer/intelligent EPG). Allerdings ist dieses Feature dennoch sehr selten vorzufinden und funktioniert oft auch nicht wie gewünscht. Allerdings fände ich es bei dbTV recht interessant und man könnte es ja mal evl. als Beta einführen!? Oder vielleicht sogar noch ein Gemeinschaftsprojekt daraus machen?

Wie man sieht, Möglichkeiten dafür gibt es viele und ich denke mal der ein oder andere fände dieses Feature auch recht interessant und sei es nur als experimentell angesehenes Projekt. smile


Gruß,
Bt

Thema: Ein Paar Wünsche
Bt

Antworten: 3
Hits: 2809

12.06.2010 16:53 Forum: Wunschbox

Das wäre auch eine Möglichkeit aber wie soll das mit den manuellen Aufnahmen funktionieren? Dann müsste ich ja selber wieder auf Stopp drücken damit der Stream beendet wird und dafür muss ich dann ja da sein. Oder meinst du es so dass bei aktiver Option in Verbindung mit dem Sleep-Timer das Programm bzw. Windows dann nicht mehr beendet wird sondern nur der Stream gestoppt wird wenn der Timer abgelaufen ist? Das wäre dann ja in etwa genau dass was ich wollte. Augenzwinkern


Bt

Thema: Ein Paar Wünsche
Bt

Antworten: 3
Hits: 2809

Lampe Ein Paar Wünsche 12.06.2010 15:30 Forum: Wunschbox

Ich habe mal wieder ein Paar Wünsche! Augen rollen

1. Eine weitere "Sleep Function" welche den Stream nur stoppt aber dbTV noch offen lässt und nicht beendet. Das wäre zum Beispiel nicht schlecht wenn man z.B. mitten im Film kurz weg muss, dafür die manuelle Aufnahme drückt um noch die letzten 30 Minuten aufzunehmen und dann nach ein paar Stunden wieder kommt um ohne dbTV erst wieder starten zu müssen weiter gucken kann (einfach Stream Restart o. neuen Sender wählen).

2. Ebenso wäre eine ähnliche Funktion für den Aufnahmetimer nicht schlecht sprich wenn die Aufnahme beendet wurde den Stream stoppen und wenn die nächste Aufnahme ansteht kurz vorher wieder starten. Es kann ja sein das zwischen den Aufnahmen mehrere Stunden liegen und da wäre es ja Quatsch den Stream die ganze Zeit weiter laufen zu lassen (wenn überhaupt eine weitere Aufnahme ansteht).

Ich hoffe ich wünsche mir da nicht zu viel. großes Grinsen


Gruß,
Bt

Thema: [gelöst] Falsche IP
Bt

Antworten: 4
Hits: 2987

Falsche IP 13.04.2010 22:51 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Abend,

ich habe dbTV vorhin mal auf meinen Server installiert und wunderte mich warum ich ich kein Bild bekomme obwohl scheinbar alles Problemlos funktionierte. Die Senderliste wurde angezeigt, umschalten ging auch aber am ende stand dann immer "no stream available...".

Daraufhin aber ich noch einmal die Optionen geöffnet um alles zu überprüfen da sah ich das im Feld "IP (PC)" eine völlig falsche IP drin stand (169.254.154.55). Gut, dachte ich mir und wählte dann die zum Rechner zutreffende IP (192.168.1.254) aus und klickte auf OK. Aber scheinbar funktionierte das auch nicht da noch immer kein Bild kam nach einem reload. Ich öffnete also wieder die Optionen und siehe da es war wieder die falsche IP wie vorhin ausgewählt. Ich habe dann ca. noch 5-6x versucht die richtige IP auszuwählen und zu speichern, das Programm mehrmals (als Admin) gestartet und selbst die IP in der dboxTV.ini manuell korrigiert. Aber jedesmal war dann unter den dbTV Optionen wieder die falsche IP ausgewählt.

Daraufhin dachte ich mir dass dbTV die IP ja irgendwo her nehmen musste (der Tooltip für das Auswahlfeld brachte mich darauf) und habe meine Netzwerkadapter überprüft (ipconfig /all). Dort stand diese dann u.a. auch:
code:

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-50-FC-9F-92-05
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.254
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000 Base-T
        Physikalische Adresse . . . . . . : 10-6A-EA-27-F5-EE
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.10.255
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

Ethernetadapter Ghost:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Ghost Network Interface
        Physikalische Adresse . . . . . . : 7A-79-05-29-D5-CE
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.154.55
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :

Ethernetadapter Netzwerkbrücke (Netzwerkbrücke):

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : MAC-Brückenminiport
        Physikalische Adresse . . . . . . : 10-6A-EA-27-F5-EE
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.2
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1


Ich habe dann also mal alle Adapter (Virtuelle und Physikalische) deaktiviert bis auf den einen o.g. Danach ging es dann auf Anhieb!


Gruß,
Bt

Thema: [done] dbTV deinstaller
Bt

Antworten: 1
Hits: 1169

dbTV deinstaller 06.04.2010 19:14 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Hi,

habe heute den offiziellen release von dbTV installiert und davor die letzte Beta RC gelöscht. Nach dem installieren des neuen dbTV war ich ganz erstaunt das es gleich startete ohne meine D-Box Daten abzufragen. Da ist mir dann schließlich aufgefallen das der deinstaller die Config bzw Anwendungsdaten nicht gelöscht hat. Das selbe auch noch einem deinstallieren und neu installieren vom offiziellen dbTV. Also an alle die eine saubere Neuinstallation brauchen - ihr müsst den Ordner "dboxTV 3.0.0.0" unter Anwendungsdaten manuell löschen!


Gruß,
Bt

Thema: Wie 2. Overlayfenster abschalten?
Bt

Antworten: 12
Hits: 4589

06.02.2010 19:10 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Was genau hat denn Sandmann beschrieben? Finde da nichts oder habe ich etwas überlesen?


Gruß
Bt

Thema: libvcl.dll
Bt

Antworten: 4
Hits: 2591

19.01.2010 00:00 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Es gibt auch schon VLC 1.0 das geht auch nicht nur um Missverständnisse zu vermeiden. Augenzwinkern


Gruß,
Bt

Thema: Soundkarte für Soundausgabe auswählen
Bt

Antworten: 7
Hits: 2657

13.01.2010 22:43 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Kurz gesagt, ja!


Gruß
Bt

Thema: no stream available!! mal wieder
Bt

Antworten: 15
Hits: 7319

08.01.2010 22:45 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Hi, habe das Thema eben erst gelesen da ich keine E-Mail bekommen haben weil es neu ist und ichs nicht aboniert hab. großes Grinsen

Nur um das nochmal mit den "..." aufzuklären. Das kommt vom Burning Board! Wenn Links zu lang werden (ich glaub das lag irgendwo bei um die 64 Chars) dann werden diese in der Textanzeige beschnitten und alles zwischen den ersten 40 und letzten 16 Chars wird durch "..." ersetzt. Der eigentliche Link wird aber vollständig gelassen was man sieht wenn man mit das Maus über diesen fährt oder ihn kopiert und dann einfügt sonst würde der Link ja ins jenseits führen. In HTML sähe das dann also in etwa so aus:
code:
<a href="http://890121416182022242628303234363840424446485052545658606264">"http://890121416182022242628303234363840...5052545658606264"</a>


Darum schreibt man Logs etc. u.a. auch in Code Tags um auch HTML sichtbar zu machen. Oder man schreibt Links in "" dann ignoriert der Parser sie auch. smile

Die schwelle ab wann die Links beschnitten werden konnte man glaube in der classes_parse.php im lib Ordner ändern. Musste das bei meinem Board selber schon einmal machen weil es mich nervte. großes Grinsen


Gruß
Bt

Thema: Wie 2. Overlayfenster abschalten?
Bt

Antworten: 12
Hits: 4589

03.01.2010 00:18 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Hallo Canadia,

ich hatte mal das gleiche Problem! Das kann mehrere Ursachen haben! Als erstes installiere mal das eine neue DirectX Version!
Wenn dein Problem damit nicht behoben ist dann resete mal deine VLC Einstellungen!

Weiterhin prüfe ob folgende Optionen in VLC deaktiviert sind:
Einstellungen -> Video -> "Videoausgabe überlagern" und Einstellungen -> Video -> Ausgabemodule -> DirectX ->"Hardwarekonvertierung von YUV nach RGB benutzen". Danach speichern, VLC beenden und testen ob es jetzt mit dboxTV geht!

Ansonsten geh nochmal in die VLC Einstellungen unter Video und dann Ausgabemodule und wähle dort bei Videoausgabe-Modul, "Windows GDI Videoausgabe" aus! Dann wieder speichern und testen!

Als letztes kannst du auch mal die Version VLC v0.8.6h installieren und dann diese libvlc.dll nutzen! Beim neuinstallieren bzw. löschen der alten VLC Version fragt er nochmal ob er alle Einstellungen (Preferences) löschen soll. Das kannst du auch nochmal mit "ja" bestätigen.


Gruß
Bt

Zeige Themen 1 bis 20 von 86 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH