Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 765 Treffern Seiten (39): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Scart Eingang auswählen
DsChAeK

Antworten: 4
Hits: 3690

28.10.2015 20:44 Forum: Wunschbox

Habe mich kurz schlau gemacht, und das ist leider nicht möglich.
Das liegt daran, dass die Dbox2 keinen MPEG-Encoder besitzt und schon gar nicht die Rechenpower dafür hätte ein
analoges Signal in ein digitales (streambares) Format umzuwandeln.

Grüße,
DsChAeK

Thema: Scart Eingang auswählen
DsChAeK

Antworten: 4
Hits: 3690

27.09.2015 21:52 Forum: Wunschbox

Wenn das über das Webinterface geht, dann ja.
Ich selbst habe aber mit SCART nix mehr zu tun, und auch immer nur den Ausgang genutzt.
Bin auch nicht sicher ob man über den Eingang was streamen kann, oder geht das manuell?
Sorry für die späte Anwort, bin hier nicht mehr so oft und auch nicht mehr am weiterentwickeln der Software.

Thema: Tschüß Spam...
DsChAeK

Antworten: 0
Hits: 3961

Daumen hoch! Tschüß Spam... 19.11.2013 22:07 Forum: News

Wie der ein oder andere vielleicht schon gemerkt hat ist die zunehmende Aktivität im Forum Spammern zu verdanken. böse
Ich war letztens fast jeden Tag ein paar Minuten beschäftigt User und Beiträge zu löschen und die Banliste zu erweitern.
Heute hat mir mein Bruder mal eben so auf die Schnelle eine Captcha-Abfrage bei der Registrierung reingebastelt hat, Hut ab!
Ich hoffe das hält das Forum zukünftig sauber, auch wenn hier im Moment nicht viel läuft. Augenzwinkern

Thema: VLC 2.1 Laptop friert ein
DsChAeK

Antworten: 7
Hits: 5863

13.11.2013 20:43 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Workaround ist gefunden:
https://forum.videolan.org/viewtopic.php...=114264#p390187

Thema: VLC 2.1 Laptop friert ein
DsChAeK

Antworten: 7
Hits: 5863

27.10.2013 10:28 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Bekanntes Problem:
https://forum.videolan.org/viewtopic.php?f=32&t=114264

Thema: VLC 2.1 Laptop friert ein
DsChAeK

Antworten: 7
Hits: 5863

26.10.2013 12:34 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Der Freeze kommt immer, wenn die Funktion libvlc_audio_set_volume() einen Fehler schmeißt.
Anscheinend tritt ein Gleitkommafehler auf, obwohl der Übergabewert ok ist, und das aber auch nicht immer.
Vielleicht hat sich die Schnittstelle geändert und ich muß das noch berücksichtigen, ich werde das bei Gelegenheit mal prüfen.

Thema: VLC 2.1 Laptop friert ein
DsChAeK

Antworten: 7
Hits: 5863

25.10.2013 20:09 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Ich hab das mal kurz angeschaut und bin auf ein bekanntes Fehlerbild getroffen.

Sobald VLC Probleme hat den Stream abzuspielen und das Bild freezt, lässt sich VLC nicht mehr richtig Stoppen. Dadurch hängt sich die Anwendung
zwangsläufig auf. Ich kann leider nicht sehen wo VLC ein Problem hat, es gibt aber im neuen API wieder eine Logging Schnittstelle, vielleicht
muß ich die mal implementieren. Ich hatte dafür früher schon Workarounds drinn, die aber leider hier nichts helfen.

Maus und Tastatur reagieren in diesem Zustand in Windows nicht mehr richtig, was daran liegt, dass dboxTV sich dort einklinkt und
sobald der Hänger kommt den Zugriff wohl nicht mehr sauber frei gibt. Das Problem habe ich jetzt gelöst indem ich vor jedem VLC-Stop
mich ausklinke. Man kann so dboxTV über den TaskManager beenden.
(Im Moment hilft auch abmelden anstatt Reboot)

Neues VLC, alte Probleme...Sch***e.

Thema: VLC 2.1 Laptop friert ein
DsChAeK

Antworten: 7
Hits: 5863

06.10.2013 14:47 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Hi,

will die neue Version auf jedenfall bei Zeiten mal testen.
Brauche aber erste eine neue Box, da Coolie leider abgeraucht ist...vielleicht wirds ja eine mit Enigma2. Augenzwinkern

Thx fürs Feedback.

Grüße,
DsChAeK

Thema: 5.0.0.0 und Windows 8
DsChAeK

Antworten: 2
Hits: 2459

05.04.2013 19:46 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

ok smile

Thema: dbox über pms an pansonic dlna
DsChAeK

Antworten: 2
Hits: 2399

22.02.2013 20:48 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Hi,

also theoretisch bestimmt smile

Du kannst in dboxTV einen custom stream erzeugen lassen und diesen dann mit einem Gerät im Netzwerk wiedergeben.
Menu -> VLC -> Advanced -> VLC Custom

Allerdings kann ich dir nicht genau sagen wie du den Stream zu konfigurieren hast damit der Empfänger ihn wiedergeben kann...

Ich selbst habe da nur Beispiele für einen SDP Stream, den Android Geräte wiedergeben konnten/können, aber das lief auch
nie wirklich fehlerfrei auf meinen Zielgeräten.

Grüße,
DsChAeK

Thema: Kaum Aktivität im Forum?!?!
DsChAeK

Antworten: 2
Hits: 4188

04.02.2013 20:59 Forum: Sonstiges

Meine Vermutungen:

1) Da ich nicht mehr sonderlich aktiv bin, sind es die anderen auch nicht
2) Viele haben keine D-Box2 mehr, sondern andere HD Receiver ohne Neutrino
3) Keiner hat Lust andere Boxen an dboxTV anzubinden, also sinkt Interesse
4) Kein Support für Tablets und mobile Geräte
5) Vielleicht gibt es eine bessere Software wie dboxTV

Wer weiß... smile

Thema: Pc fängt nicht an zu streamen online? 0kb/s
DsChAeK

Antworten: 9
Hits: 6459

04.02.2013 19:16 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Freut mich smile

Thema: Umschaltprobleme im UDP Modus (Keywelt Image)
DsChAeK

Antworten: 0
Hits: 4824

Umschaltprobleme im UDP Modus (Keywelt Image) 29.01.2013 20:05 Forum: Tips & Tricks, Tutorials

Es gibt ein Problem mit dem Keywelt Image und dem UDP Modus.
Dort sollte man im WebInterface der Dbox, unter Settings -> WebServer -> die Option "Threading" auf AN stellen.
(Getestet mit einer Sagem Kabel Box)

Thema: Bild wird schwarz
DsChAeK

Antworten: 3
Hits: 3344

11.09.2012 17:40 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Ja, alles klar, das Problem ist bekannt und kann leider nur VLC beheben und das wird wohl nie der Fall sein... :/

Thema: Bild wird schwarz
DsChAeK

Antworten: 3
Hits: 3344

10.09.2012 23:07 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Hi,

das kann ich dir leider nicht beantworten, weil die Video Wiedergabe ausschließlich über VLC läuft.
Du könntest versuchen den VLC Output (Menu->View->Output) umzustellen, vielleicht bringt das ja was.
Gibt es dasselbe Problem mit dboxTV 5?

Gruß,
DsChAeK

Thema: Einstellungen nach Installation
DsChAeK

Antworten: 1
Hits: 2525

14.08.2012 21:21 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Hi,

Port ist standardmäßig auf 80, kann man aber über das Box Webinterface ändern.
Versuche mal die IP in deinem Browser und teste ob das Webinterface erscheint und ob Passwort-Abfrage kommt.
Standard ist glaube ich root/dbox2, wenn überhaupt die Abfrage aktiviert ist...

Wenn das funktioniert, dann auch mit dboxTV mit denselben Settings. Augenzwinkern

Grüße,
DsChAeK

Thema: dboxTV v5.0.0.0, Bekannte Probleme!
DsChAeK

Antworten: 6
Hits: 8739

31.07.2012 00:11 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Hi,

aktuelle Version ist nur mit VLC 1x lauffähig Augenzwinkern

Grüße,
DsChAeK

Thema: [gelöst] NG-Return 2.1 - DBoxTV 4.0.0 -> no bouquets found...
DsChAeK

Antworten: 11
Hits: 9816

26.06.2012 19:45 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Hi,

Ich vermute du nutzt das aktuellste dboxTV Release in Verbindung mit VLC2x.
Die aktuelle dboxTV Version unterstützt aber nur VLC 1x Versionen!

Ich kann dich gerne als Betatester aufnehmen, weil mit der aktuellen Beta kannst du zumindest
mit VLC2x schon ohne große Probleme TV schauen.

Wenn ich Zeit finde, vielleicht am Wochenende, dann lad ich mal dein File bei mir rein und schau wo es klemmt,
mußt dich halt noch ein wenig Gedulden. Schick mir auch bitte noch deine Services.xml zu!

Gruß,
DsChAeK

Thema: [gelöst] NG-Return 2.1 - DBoxTV 4.0.0 -> no bouquets found...
DsChAeK

Antworten: 11
Hits: 9816

26.06.2012 08:40 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Hi,

am besten würde ich die Bouquets an der Box selbst oder mit einem Bouquet-Editor erstellen, dann sind die Zeilen ja schon vorhanden.
Wenn dann die Syntax nicht stimmt mußt du die Bouquet-Zeilen nur sinngemäß anpassen.
Bin mir nicht mehr sicher ob ich aktuell beim einlesen beide Varianten berücksichtige...

dboxTV speichert die abgerufenen Boquets in der dboxTV.dat, die kannst du übers Menü "File->Delete dboxTV.dat" löschen, dann werden
die Bouquets nach Neustart wieder frisch abgerufen.

Grüße,
DsChAeK

Thema: Nur schwarzes Bild
DsChAeK

Antworten: 8
Hits: 5363

05.05.2012 13:01 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Hi,

ich muß zugeben ich hab deine Post vor mir hergeschoben und vergessen, sorry.

Du schreibst im "client/server" funktioniert das umschalten nicht, aber auf dem Bild sieht man den "stream"-Modus, da kann man auch nicht
umschalten. Du mußt auf dem PC zuhause dboxTV im "server"-Modus betreiben und auf dem Rechner mit Inet-Zugang dboxTV im "client"-Modus.
Da bekommt der "client" auch die Bouquets übertragen und kann umschalten. Der "stream"-Modus ist nur fürs LAN gedacht.

dboxTV sollte normalerweise sauber beendet werden, laut Log Eintrag passiert auch kein Fehler beim Schließen, und das System ist ausgelastet,
also arbeitet dboxTV noch irgendwas ab im Hintergrund. Tritt das auch auf, wenn du den EPG Thread davor manuell deaktivierst?

In deinem "vlc-haengt.png" sieht man wie du auf den Stream der D-Box direkt über deine DynDNS Adresse zugreifst, das kann so nicht funktionieren.
Der direkte Stream muß immer per IP angesprochen werden.

dboxTV erzeugt im Live-Modus default immer auch einen extra Stream für andere. Man kann einstellen ob der komprimiert sein soll oder nicht.
Dieser extra Stream wird dann von dboxTV im "Stream" Modus abgespielt, kann aber theoretisch auch online direkt abgespielt werden, wenn er
eben komprimiert ist.

Das "192.168.0.1_222" File ist mir ein Rätsel smile
Kann eigentlich nur von der "vlc_custom" Einstellung kommen, und die ist bei dir im Logfile deaktiviert...
Lösche mal unter Options -> VLC -> Advanced den Eintrag mit "...:222" und teste dann nochmal.


Also wenn du im Live Modus die Box auf online konfiguriert hast und keinen Stream empfangen kannst, dann mußt du testen ob der komprimierte Stream
auf dem Rechner 1. überhaupt richtig erzeugt wird, also ob VLC da den D-Box Stream empfängt und einen komprimierten Stream bereitstellt und
2. muß der Port weitergeleitet sein, sonst kannst du online mit dboxTV nicht darauf zugreifen.
Wenn du den client/server-Modus verwendest, dann mußt du auf deinem Server dboxTV im "server"-Modus starten und auf dem PC der online TV
empfangen soll dboxTV im "client"-Modus. Wenn alles korrekt konfiguriert ist und die richtigen Ports weitergeleitet sind, dann dürfte es kein Problem
geben. Im Logfile siehst du immer die URLs die dboxTV abspielen will (->"Play (vlc_base):...") und kannst die auch manuell testen und sehen ob die
Einstellungen stimmen.

Du könntest nochmal den client/server Modus testen und mir die Logfile von server und client zuschicken, das ist für mich am einfachsten zu analysieren.

Gruß,
DsChAeK

Zeige Themen 1 bis 20 von 765 Treffern Seiten (39): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH