Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: DBoxTV zu KathiTV
SchleicheR

Antworten: 5
Hits: 3612

10.07.2009 18:59 Forum: Wunschbox

kann man sich streiten ob ne kathreinbox der nachfolger zu der dbox is *g*
allerdings wäre ne api für enigma2 schon nich schlecht., weil ja auch die dreambox dann damit funktionieren würde....
und die dm8000hd werd ich mir wohl noch dieses jahr irgendwann zulegen. für die dreambox gibts allerings schon ein kleines tool zum lan-kuggn.
nix dickes aber soll wohl funken...

Thema: Betaphase in Vorbereitung...
SchleicheR

Antworten: 14
Hits: 7656

10.07.2009 18:09 Forum: News

mir fällt ehrlich gesagt nichts wirklich wichtiges ein was man da noch verbessern könnte, außer etwas kosmetik.
aber wenn du ne beta rausgibts, dann werd ich die sicher auch testen.

hehe, du kannst die api für die dreambox noch anpassen Augenzwinkern

btw. dboxTV läuft auch ganz wunderbar unter vista, allerdings hab ich keien IE8 installiert da ich eh Firefox verwende.
ich hab hier auch websoftware (gpstracker) welche mit IE8 nur schlecht funktioniert, so hab ich per webservereintrag den IE8 einfach in den IE7 Kompatibilitätsmodus geschickt. x-ua-compatible IE=EmulateIE7. sofern du das irgendwie auch mit dem IE8 und dbTV machen kannst, brauchst dir nich so viele sorgen machen, wenn jemand IE8 benutzt - sofern es denn überhaupt was nützt.

also viel erfolg noch und auch mal wieder ein danke für das proggi !
das ich das jeden tach benutze brauch ich ja nich zu wiederholen Augenzwinkern

Thema: [behoben] dboxTV springt in den Vordergrund
SchleicheR

Antworten: 3
Hits: 1680

25.08.2008 16:30 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

wirklich bestes fernsehschauprogramm für die dbox.
allerbesten dank für die neue version !!! großes Grinsen

Thema: [behoben] dboxTV springt in den Vordergrund
SchleicheR

Antworten: 3
Hits: 1680

20.08.2008 12:33 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

ja, vlc verhält sich etwas anders wenn man dboxTV mithilfe eines 2. VLC-clientes auf wallpaper schaltet.
also ich lasse einfach nen 2. VLC auf z.B. 192.168.178.10:31339 verbinden und bekomme dann eben das tv-bild. schalte ich dann auf wallpaper, dann wird die aktuell eingestellte bildgröße von dboxTV auf den hintergrund projiziert. und zwar immer dort, wo dboxTV gerade im vordergrund war.
schaltet man das normale VLC mit irgend nem beliebigen anderen video auf den wallpaper modus, dann wird das bild bildschirmfüllend aufgezogen.

ich dachte ja nun, dass man die wallpaper funktion nur in das dboxTV einbinden müsste. wenns komplizierter is, dann kann ich drauf verzichten. is ja nur ne sache der bequemlichkeit smile also für irgendwann is das auf jeden´ - ok

Thema: [behoben] dboxTV springt in den Vordergrund
SchleicheR

Antworten: 3
Hits: 1680

dboxTV springt in den Vordergrund 19.08.2008 23:02 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

hallo dschaek,

ich hab da zwei kleine probleme mit dboxTV, die ich mit der alten 1.0.0.15 nicht habe.
ich hab eine sagem 2x kabelbox mit aktuellem JtG image.

fernsehschauen umschalten etc. funktioniert eigentlich alles bestens. da bin ich echt sehr zufrieden. nur wenn dboxTV eben mal in den hintergrund geschaltet wird; eigentlich soll es in den tray gehen, aber das machts nur manchmal; - und ich nebenher surfe oder ein anderes programm benutze und in diesem programm die rechte maustaste drücke, dann schaltet sich dboxTV in den vordergrund, oder, wenn es das manchmal nicht kann, dann kommt nur das rechte-maus menü, aber es ist nicht das rechte maus menü des benutzen programmes sondern das dboxTV menü.
das lustige is, es kann auch genau umgekehrt sein, so dass dboxTV im vordergrund ist und das rechte-mausmenü des anderen programmes im TV-bild steht. also CTRL+C und CTRL+V ersetzt erstmal die rechte maus smile aber das geht net immer. google earth oder worldwind wird ohne rechte maus schwierig hrhr.
das scheint etwas ähnliches zu sein wie dieser thread: http://forum.dschaek.de/thread.php?threadid=264&sid= nur hab ich mit der lautstärke keine probleme. und ich dachte auch, dass es an den fullscreen-hotkeys liegt. aber ob die deaktiviert sind oder nich is hierbei wohl egal.

manchmal bekomm ich dboxTV in den tray unten rechts (winXP) und kann dann normal mit anderen programmen und der rechten maustaste arbeiten. wenn dboxTV immer in den tray gehen würde, dann wär das problem erstmal gelöst, jedenfalls was mich betrifft smile inzwischen benutz ich erstmal wieder die 1.0.0.15., diese alte version stellt auch die nachfolgende sendung noch dar. in der 2.0.0.0 seh ich leider nur das was gerade läuft und die folgende sendung ist ausgepunkted (...) <-mein 2. kleines problemchen

ich hab mal screenshots gemacht, hätt mir das tippen auch ganz sparen können Augenzwinkern
http://evosonics.de/div/dbTV10015ok.JPG <- so is schön großes Grinsen
http://evosonics.de/div/dbTV2000EPG.JPG <- der EPG in der 2.0
http://evosonics.de/div/dbTV2000rmv1.JPG <- variante 1 bei benutzung der rechten maustaste
http://evosonics.de/div/dbTV2000rmv2.JPG <- variante 2 bei rechter maustaste

so, vielen dank nochmal für dat schöne programm ! großes Grinsen ich benutz das echt jeden tag ....

achja, falls es keine großen probleme macht, könntest die wallpaperfunktion aus VLC noch übernehmen ?!

allen nochn angenehmen abend, cya

Zeige Themen 1 bis 5 von 5 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH