Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 19 von 19 Treffern
Autor Beitrag
Thema: UDP-Modus funktioniert nicht? (dboxTV-settings/udpstreamts)
FlaX

Antworten: 20
Hits: 23035

25.11.2007 15:34 Forum: Tips & Tricks, Tutorials

OK die IP des PCs hat wirklich gefehlt jetzt hab ich auch Bild und Ton smile Also der Stream läuft viel flüssiger gerade bei ARD/ZDF ORF usw.

Aber was bei mir noch Probleme macht ist das deaktivieren von UDP. Da hängt sich dboxTV auf und beim Neustart kommt keine Verbindung zur Box mehr zustande. erst wenn ich die Box neustarte.

Außerdem kommt es auch öfters nach einiger Zeit zum Streamabbruch der durch umschalten wieder hergestellt werden kann. Das hast du aber glaube ich schon erwähnt.

Thema: Link zur Homepage
FlaX

Antworten: 3
Hits: 3160

25.11.2007 01:32 Forum: Allgemeines

Ja meinte die Homepage

Thema: Link zur Homepage
FlaX

Antworten: 3
Hits: 3160

Link zur Homepage 24.11.2007 20:03 Forum: Allgemeines

Ein Link zur Homepage bzw. Downloadcenter wäre noch nicht schlecht smile

Thema: Plugins (blaue Taste) ausführen
FlaX

Antworten: 3
Hits: 1973

24.11.2007 20:01 Forum: Wunschbox

Zitat:
Original von DsChAeK

Ansonsten hatte ich sogar vor eigene FB-Befehle selbst zusammenstellen zu
können um diese dann nacheinander ausführen zu können.
So eine Art FB Script mit einstellbaren Delays...
Damit wäre dann alles möglich! smile


Fände ich genial! Vor allem ist es dann egal welches Image auf der Box ist.

Thema: Plugins (blaue Taste) ausführen
FlaX

Antworten: 3
Hits: 1973

24.11.2007 13:29 Forum: Wunschbox

Hab gerade gesehn Plugins stehen ja schon auf deiner ToDo... sorry smile

Thema: UDP-Modus funktioniert nicht? (dboxTV-settings/udpstreamts)
FlaX

Antworten: 20
Hits: 23035

24.11.2007 12:59 Forum: Tips & Tricks, Tutorials

Also das Bild bleibt schwarz. Habe die alte api.sh wieder zurückgespielt, Rechte sind und waren auf 755

Bei Test 1 bekomme ich:
Zitat:
~ # /sbin/udpstreamts
udpstreamts starting...

usage: /sbin/udpstreamts [-b ] [ ...]


bei Test 2

Zitat:
1.0


Bild bleibt aber unverändert schwarz das zappen funktioniert jedoch weiterhin.

Thema: Plugins (blaue Taste) ausführen
FlaX

Antworten: 3
Hits: 1973

Plugins (blaue Taste) ausführen 24.11.2007 12:43 Forum: Wunschbox

Weiß ja nicht ob es generell, also nicht Imagespezifisch, realisierbar ist sämtlich Plugins die auf der blauen Taste sind ausführen zu können.

Die wichtigsten Plugins sind ja über die farbige Tasten der Fernbedienung zu erreichen.
Jetzt könnte man ja den Aufruf mit einer zuvor definierten Tastenkombination der farbigen Tasten auf der FB realisieren.

Die Tastenkombi einmalig in den Optionen von dboxTV einstellen, betiteln und in einem Aufrufmenue abspeichern.

Thema: UDP-Modus funktioniert nicht? (dboxTV-settings/udpstreamts)
FlaX

Antworten: 20
Hits: 23035

24.11.2007 12:28 Forum: Tips & Tricks, Tutorials

Ja hab ich also beim ersten Test via Telnet kommt " -sh: /var: Permission denied "
(oder muss ich den Befehl " /var # udpstreamts " noch abändern ?)

beim zweiten Test kommt nur eine weiße Seite

wenn ich allerdings die beiden alten Dateien auf dem NG-Return belasse bekomme ich wenigstens beim 2. Test die gewünschte "1.0" auf den Bildschirm ausgegeben.

Thema: UDP-Modus funktioniert nicht? (dboxTV-settings/udpstreamts)
FlaX

Antworten: 20
Hits: 23035

24.11.2007 12:16 Forum: Tips & Tricks, Tutorials

So hab die beiden Files mal ausgetauscht.

Wenn ich jetzt UDP auswähle läd das Programm zwar den Cache neu und danach kommt nur ein schwarzes Bild.

Thema: UDP-Modus funktioniert nicht? (dboxTV-settings/udpstreamts)
FlaX

Antworten: 20
Hits: 23035

24.11.2007 10:58 Forum: Tips & Tricks, Tutorials

Danke ich werds später gleich mal ausprobieren.

Thema: Link zu neuen Beiträgen
FlaX

Antworten: 4
Hits: 3343

23.11.2007 09:29 Forum: Allgemeines

Also bei mir funktionierts Augenzwinkern

Thema: UDP-Modus funktioniert nicht? (dboxTV-settings/udpstreamts)
FlaX

Antworten: 20
Hits: 23035

23.11.2007 09:28 Forum: Tips & Tricks, Tutorials

Benutze das NG-Return 1.2 und damit geht auch kein UDP. Hab versucht udpstreamts nachzuinstallieren jedoch fehlen leider die Verzeichnisse wo die Dateien hinkopiert werden sollen.

Hat sonst jemand das NG-Return 1.2 und UDP zum Laufen gebracht? Möchte mich nur sehr ungern davon trennen.

Thema: Neues dboxTV Netzwerk Konzept für die Zukunft!
FlaX

Antworten: 6
Hits: 8879

04.11.2007 19:34 Forum: News

Das Konzept finde ich revolutionär und die Präsentation auch smile Wenn man das Programm so konstruieren könnte dass man, ähnlich wie bei VNC, Server und Client installieren kann oder beides und sich die Einstellungen einfach bewältigen lassen wäre das Top.

Das Onlinestreaming habe ich allerdings noch nicht hinbekommen. Wie muss ich da vorgehen und was einstellen? Welche Ports müssen zum Server weitergeleitet werden? 31339?

Thema: Kein Bild/Ton bei einigen Sendern
FlaX

Antworten: 3
Hits: 4475

31.10.2007 13:17 Forum: noch ungelöst

Das Phänomen MTV und Viva habe ich bis jetzt bei allen Boxen gehabt. Bekomme einfach keinen Ton...

Thema: Aufnahmen von interner Festplatte abspielen
FlaX

Antworten: 2
Hits: 1629

27.10.2007 17:26 Forum: Wunschbox

Also streamen von Box zu Box via NFS-Server funktioniert. Das Streamen mit der Xbox funktioniert auch also sollte es auch mit dem PC möglich sein.

Thema: Aufnahmen von interner Festplatte abspielen
FlaX

Antworten: 2
Hits: 1629

Aufnahmen von interner Festplatte abspielen 27.10.2007 10:20 Forum: Wunschbox

Wäre auch ein nettes Feature wenn man die mit dem Interface aufgenommenen Filme über dboxTV anschauen könnte.

Thema: DBox locken wenn schon jemand dboxTV schaut
FlaX

Antworten: 4
Hits: 2190

25.10.2007 19:31 Forum: Wunschbox

Das klingt ja ziemlich spannend smile Wenns was zum testen gibt wär ich gerne dabei!

Thema: Link zu neuen Beiträgen
FlaX

Antworten: 4
Hits: 3343

Link zu neuen Beiträgen 21.10.2007 15:00 Forum: Allgemeines

Hi, vermisse einen Link über den man zu allen neuen Beiträgen seit dem letzten Besuch kommt. Kenn mich mit BB zwar nicht aus aber sowas sollte eigenltich standardmäßig im ACP aktivierbar sein.

Gruß

FlaX

Thema: Mehrere Boxen zur Auswahl
FlaX

Antworten: 3
Hits: 3003

Mehrere Boxen zur Auswahl 21.10.2007 10:41 Forum: Wunschbox

Da ich 2 Dboxen besitze wäre es toll wenn man relative einfach zwischen den beiden switchen könnte. Einfach eine Auswahlmöglichkeit um sich die Box auswählen zu können. Beim nächten Neustart des Programms könnte man ja die zuletzt gewählte Einstellung beibehalten.

Ansonsten muss ich noch loswerden dass ich von dem Programm begeistert bin. Macht einen sehr soliden und übersichtlichen Eindruck. Vielen Dank für dafür!

Zeige Themen 1 bis 19 von 19 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH