Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Wie 2. Overlayfenster abschalten?
sandmann

Antworten: 12
Hits: 4333

29.04.2009 15:42 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Ich stöber noch ein bisschen rum in VLC. Vielen Dank für die Info. smile

Thema: Wie 2. Overlayfenster abschalten?
sandmann

Antworten: 12
Hits: 4333

28.04.2009 14:40 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Hallo,

Danke für die Antwort. Meine Datei heißt am Ende "h" und im Menü des VLC "Hilfe" wird auch h angezeigt als Version geschockt
Ich kann hier machen was ich will, das Fenster geht nicht weg. Ich denke auch das DBoxTV die richtige dll benutzt. Wenn ich das Verzeichniss probehalber umbenenne findet er sie nicht mehr. Trotzdem Danke!

Gruß

Thema: Wie 2. Overlayfenster abschalten?
sandmann

Antworten: 12
Hits: 4333

Wie 2. Overlayfenster abschalten? 26.04.2009 19:18 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Hallo,

Ich habe hier die neueste DBoxTV laufen. Zuerst hatte ich Probleme mit der nicht gefundenen *.dll, was aber nach der Installation von VLC 0.8.6 klappte das nun. Hatte vorher nur den neueste VLC drauf. Nun ist es so das, wenn ich DBoxTV starte erst mal alles funktioniert, aber ein 2. Video-Overlayfenster aufgeht und der Stream angezeigt wird. Das DBoxTV-Fenster zeigt nur EPG-Daten.
Soll das erstmal so sein? Ich habe mit den Outputmethoden rumgespielt und mal hier etwas gelesen, aber nichts ähnliches gefunden. Wie bekomme ich das TV-Bild ins DBoxTV-Fenster?
Es mag ja bestimmt praktisch für einen 2. Monitor sein, aber auf meinem kleinen Laptopdisplay wäre ein nur Fenster vorteilhafter.

Gruß

Thema: [ungelöst] libvlc.dll wird nicht gefunden?
sandmann

Antworten: 10
Hits: 3256

10.06.2008 21:53 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Zitat:
Original von chrismxnr
Hast du auch mal versucht DBox-TV in ein anderes Verzeichnis zu installieren (bzw. Testweise mal die Dateien dorthin zu kopieren)? Das war bei mir unter Vista nämlich das Problem. Da wurde auch kein Log geschrieben, weil man mit Benutzerrechten keinen Schreibzugriff auf das Programme-Verzeichnis hat.

Gruß
Christian


Ok danke, versuche ich morgen mal

@DsChAeK: Ich sehe ab und zu mal vorbei hier. Trotzdem super Dein kleines Tool!

Thema: [ungelöst] libvlc.dll wird nicht gefunden?
sandmann

Antworten: 10
Hits: 3256

10.06.2008 09:42 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Danke für die Info!
Das manuelle editieren der ini ging, wenn auch nur auf dem Adminkonto. Der Pfad steht nun auch auf dem eingeschränkten Benutzerkonto eingetragen, grau hinterlegt. Wenn man praktisch nun die "Optionen" öffnet bekommt man das Fenster nicht wieder geschlossen oder halt, das ganze Programm läßt sich auch nicht mehr beenden. Die normalen Funktionen klappen aber erst mal.
Im log konnte ich nichts außergewöhnliches entdecken und es ist auch schon alt . Wahrscheinlich noch vom Versuch des Adminkontos aus. Vom eingeschränkten Konto aus wird ins log nichts geschrieben verwirrt

Thema: [ungelöst] libvlc.dll wird nicht gefunden?
sandmann

Antworten: 10
Hits: 3256

10.06.2008 06:27 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Ich habe mal die dll ins DBoxTV-Verzeichniss zu kopieren, das geht natürlich auch nicht smile

Gruß

Thema: [ungelöst] libvlc.dll wird nicht gefunden?
sandmann

Antworten: 10
Hits: 3256

10.06.2008 06:15 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Hallo,

Die Infos waren etwas spärlich, sorry. Ich nutze XP SP2. VLC (0.8.6.***)habe ich wahrscheinlich auch unter dem Admin-Account installiert (weiß nicht mehr genau).
Das Feld unter VLClocal ist übrigens grau hinterlegt. Ich kann mich zwar zur VLC-dll "hangeln" und sie auswählen, aber nicht mi OK bestätigen. Die ganze Dialogbox geht auch nicht mehr weg.
Ich wollte nunmal DBoxTV "ausführen als" starten. Geht aber leider auch nicht weil mein Adminaccount kein Paßwort hat.

Zitat:
Vielleicht macht es ja auch einen Unterschied unter welchem Account VLC installiert wurde!?


Ja bestimmt, bleibt nur das DBoxTV nichts ans VLC-Verzeichnis ran kommt? Ich weiß das auch nicht....

Thema: [ungelöst] libvlc.dll wird nicht gefunden?
sandmann

Antworten: 10
Hits: 3256

libvlc.dll wird nicht gefunden? 09.06.2008 07:36 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Hallo,

Zuerst mal vielen Dank für das super Programm. Gefällt mir sehr gut!
Zu meinem Problem:
Auf meinem Laptop habe ich 2 Benutzeraccounts (1xAdmin, 1x eingeschränkt).
Im Adminaccount funktioniert DboxTV. Auf dem Konto mit den eingeschränkten Rechten findet DBoxTV die besagte dll nicht und hängt sich auf. Ich müßte vielleicht noch dazu erwähnen das DBoxTV nur auf dem Adminkonto installiert wurde. Kann man da was machen?

Gruß Sandmann

Zeige Themen 1 bis 8 von 8 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH