Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: dboxTV v5.0.0.0, Bekannte Probleme!
lusto

Antworten: 6
Hits: 8476

29.09.2012 12:58 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Dazu habe ich noch einen Tip für alle, die ein 64bit Windows installiert haben:
Es gibt ja auch 64bit Versionen von VLC, dboxTV benutzt aber immer die 32bit Version. Diesen Umstand kann man folgendermaßen ausnutzen:
Man installiere die letzte vlc Version die mit dboxTV 5.0 funktioniert: http://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/1.1.9/win32/
Danach nimmt man eine 64Bit Version z.B. ein aktuelles nightly Build: http://nightlies.videolan.org/build/win64/last/

Dann bei den Einstellungen in dboxTV die libvlc.dll auf die 32 Bit Version einstellen. (Options-VLC-select libvlc.dll: C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\libvlc.dll)

Jetzt läuft dboxTV ganz normal und man kann trotzdem immer eine aktuelle VLC 64 Bit Version nutzen.

Gruß

lusto

Thema: udrec Unterstützung
lusto

Antworten: 1
Hits: 2017

udrec Unterstützung 17.11.2011 19:53 Forum: Wunschbox

Hallo DsChAeK!

Ich hätte da nach Deiner langen Sommerpause eine Anregung, wie Du das Programm noch verbessern könntest.

Ich habe inzwischen einen neuen Router und seitdem massive Probleme beim udp Streaming. Http geht normal, hat aber seine Grenzen bei hohen Datenraten. Ich hab natürlich alles Mögliche mit Einstellungen probiert ohne Erfolg. Das UDP Streaming scheint sehr hardwareabhängig zu sein.
Ich hatte zwischenzeitlich mal meine alte Realtek Netzwerkkarte eingebaut und die Box direkt mit dem PC verbunden. Das lief wieder einwandfrei. allerdings ist das nicht sonderlich praktikabel, weil der PC dann immer an sein muss, auch wenn ich vom Notebook auf die Box zugreifen will.
Dann habe ich nach weiteren Möglichkeiten gesucht und bin auf das Programm u-grabber gestoßen. Das ist eigentlich für Aufnahmen gedacht und arbeitet mit udrec. Man kann aber auch parallel während der Aufnahme die Datei abspielen. das läuft absolut ohne Aussetzer bei höchsten Datenraten auch bei ARD. Das geht beim direkten Straming über udp sonst gar nicht mehr.

Könntest Du eventuell optional zusätzlich zu http und udp eine dritte Möglichkeit schaffen und eine udrec server zwischenschalten?
Mir ist natürlich klar, dass damit keine schnellen Umschaltzeiten realisierbar sind aber es soll ja nur eine Option sein um eine fehlerfreie Übertragen über die langsamen Netzwerkschnittstellen der DBox zu gewärleisten.

Gruß

lusto

Thema: Programmstart -> Stream läuft hackelig -> Restart Stream -> Stream läuft gut
lusto

Antworten: 3
Hits: 2688

31.05.2011 20:51 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Hi!

Mit restart stream hat das glaub ich nichts zu tun. Das kommt eher zufällig und nicht reproduzierbar.
Ich habe schon vom Start weg 2 Stunden Filme gesehen ohne einen einzigen Ruckler. Manchmal tritt es schon nach wenigen Minuten auf, manchmal nach einer Stunde.
Ich denke es liegt an irgendwelchen Hintergrund oder Netzwerkaktivitäten. Ich lasse schon manchmal den Taskmanager mitlaufen. Wenn es passiert kann man keine erhöhte CPU Belastung feststellen nur die Datenrate im Netz bricht kurzzeitig zusammen.
Du wolltest doch mal was einbauen damit man sehen kann welcher Stream zuerst hängt. Villeicht kommst Du der Sache dann auf die Spur.
Es liegt jedenfalls nicht an der Qualität des TV Signales. Ich hab mal den Fernseher parallel mitlaufen lassen. Wenn am PC das Bild stehenblieb lief es am TV normal weiter. Im Großen und Ganzen tritt dieser Effekt aber sehr selten auf. (nicht vergleichbar mit den Problemen bei den Betaversionen)

Gruß

lusto

Thema: dboxTV v5.0.0.0 Kanalumschaltung nicht möglich
lusto

Antworten: 15
Hits: 8106

27.04.2011 17:31 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Zitat:
Image auf der Box ist JtG 2.4.1, also das aktuellste.


Oha wir haben das selbe Image. Es wird doch nicht am Image liegen.

@DsChAeK
Wenn sich das als weiter verbreitetes Problem herausstellt, könntest Du bei der nächsten Programmversion das eventuell so gestalten, dass beim Umschalten der EPG Thread pausiert und erst wieder gestartet wird, wenn der Stream läuft.

Gruß

lusto

Thema: dboxTV v5.0.0.0 Kanalumschaltung nicht möglich
lusto

Antworten: 15
Hits: 8106

26.04.2011 17:46 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

...kommt mir bekannt vor. großes Grinsen
Ich hab "delay between EPG Data" auf 10000 gesetzt. Da passiert das nur noch ganz selten. Und die Epg Daten kommen immer noch ausreichend rein.

Gruß

lusto

Thema: interne Timer berücksichtigen
lusto

Antworten: 1
Hits: 2016

interne Timer berücksichtigen 05.08.2010 12:50 Forum: Wunschbox

Hallo DsChAeK!

Ich hab auch noch einen Wunsch für zukünftige Versionen.
In meiner Dbox2 ist eine Festplatte eingebaut. Ich mache also alle Aufnahmen über diese interne Festplatte mit den dbox internen Timern. Nun ist es mir schon einige Male passiert, dass ich bei Benutzung von DboxTV nicht an diese Timer gedacht habe. Ergebnis ist eine zuverlässig "abgeschossene" Aufnahme.
Mein Wunsch wäre es, diese internen Timer zu prüfen und wenn die Zeit ran kommt, eine Warnung auszugeben und DboxTV zu beenden.

Gruß

lusto

Thema: [done] client verbindet auch wenn Server im live Modus
lusto

Antworten: 1
Hits: 1097

client verbindet auch wenn Server im live Modus 03.07.2010 12:11 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Hallo!

Hab da auch noch was gefunden:
Wenn auf einem PC dboxTV im live Modus läuft und ich die richtige IP dieses PC als Server auf einem client Rechner eingebe, nimmt client trotzdem die Verbindung auf. Dann habe ich das Bild auf beiden Rechnern. Das geht natürlich nur so lange gut, bis ich umschalte. Dann geht nichts mehr. Man kann das natürlich mit etwas Aufmerksamkeit vermeiden. Trotzdem bin ich der Meinung dass der client keinen Server finden sollte, wenn kein Server läuft.

Ansonsten läuft alles sehr stabil. (auch im client server Modus)

Beste Grüße

lusto

Thema: [done] Ausgeblendete Bouquets
lusto

Antworten: 2
Hits: 1433

21.02.2010 18:24 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

@DsChAeK

Erstmal danke, dass Du mein Anliegen mit berücksichtigst.

Kannst Du mich bitte für das Betaforum freischalten. Ich würde gerne die kommende Version mit testen

lusto

Thema: [done] Ausgeblendete Bouquets
lusto

Antworten: 2
Hits: 1433

Augenzwinkern Ausgeblendete Bouquets 21.02.2010 12:06 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Hallo!

Falls es nicht sowieso schon drin ist, wäre es für die neue Version nicht schlecht, wenn die auf der dbox ausgeblendeten Bouquets in dboxTV auch nicht angezeigt bzw. dort auch ausgeblendet werden könnten. Ich habe z.B. nur die Bouquets Favoriten und Favoriten Sky. Alles Andere ist versteckt. Das macht die Sache wesentlich übersichtlicher.

Abpropos neue Version. Die war ja schon zu Weihnachten angekündigt. Wir es jetzt ein Osterei? Augenzwinkern

Beste Grüße

lusto

Zeige Themen 1 bis 9 von 9 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH