Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 34 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: [ungelöst] Kein Ton RTL, Sat1, Pro7
Wichtel

Antworten: 41
Hits: 24191

02.02.2011 21:34 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

@DsChAeK

In der v5 Beta ist kommt bei diesen 3 Sendern weder Bild noch Ton! Alle anderen Sender funktionieren problemlos. In der Vorgängerversion war zumindest das Bild noch da smile

Gruß Wichtel

Thema: [ungelöst] Kein Ton RTL, Sat1, Pro7
Wichtel

Antworten: 41
Hits: 24191

02.02.2011 20:13 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Da ich das Problem mit dem Ton ja leider auch habe, habe ich mich mal mit dem von babur empfohlenen Tool beschäftigt.
Ich kann bestätigen, dass das Tool mit VLC arbeitet und der Ton bei allen Sendern in Ordnung ist. Leider hat das Tool keine integrierte Aufnahmefunktion, so dass ich nichts weiter testen kann unglücklich

Gruß Wichtel

Thema: [ungelöst] Kein Ton RTL, Sat1, Pro7
Wichtel

Antworten: 41
Hits: 24191

11.08.2010 18:38 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Stimmt, das Tool baut nicht auf VLC auf. Deshalb gibt es auch das Problem mit dem Ton bei diesen 3 Sendern nicht Augenzwinkern. Dafür gibt es aber auch keinen Online-Modus und auch die Aufnahme ist estwas umständlicher. Schon deshalb bleibe ich ein treuer Fan und Nutzer von DBoxTV und hoffe, dass vielleicht irgendwann in ferner Zukunft das Ton-Problem nicht mehr da ist.

Gruß Wichtel

Thema: [ungelöst] Kein Ton RTL, Sat1, Pro7
Wichtel

Antworten: 41
Hits: 24191

10.08.2010 21:27 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Ich denke mal es ist das "StreamMeNG". Das Tool ist zwar gut, aber keine Konkurrenz zu dboxTV smile.

Gruß Wichtel

Thema: [ungelöst] Kein Ton RTL, Sat1, Pro7
Wichtel

Antworten: 41
Hits: 24191

07.06.2010 18:04 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Hmm, aber auf dem Ferseher ist der Ton von der DBox da nur nicht über DBoxTV. Kann ich noch irgend welche Einstellungen überprüfen bzw. verstellen oder hat das keinen Zweck?

Gruß Wichtel

Thema: [ungelöst] Kein Ton RTL, Sat1, Pro7
Wichtel

Antworten: 41
Hits: 24191

07.06.2010 17:37 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Ich gucke über Kabel Deutschland und habe das Keywelt-Image drauf. Ist schon irgendwie seltsam, dass nur 3 Sender davon betroffen sind. Was habe diese Sender gemeinsam, was andere Sender nicht haben? Augenzwinkern

Gruß Wichtel

Thema: [ungelöst] Kein Ton RTL, Sat1, Pro7
Wichtel

Antworten: 41
Hits: 24191

06.06.2010 20:21 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Ich wollte schon einen neuen Thread eröffen, aber nun habe ich gesehen dass auch andere Leute das gleiche Problem haben.
Hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden? Es sind wirklich nur diese 3 Sender, die keinen Ton haben.

Gruß Wichtel

Thema: v3.0.0.0 ist da!
Wichtel

Antworten: 7
Hits: 4882

05.04.2010 18:01 Forum: News

Auch von mir besten Dank für das schöne Ostergeschenk. Ich habe mal die für mich wichtigen Funktionen (Aufnahme, Arbeit mit 2 Boxen und 2 Monitoren usw.) gestestet und alles läuft bestens!

Gruß Wichtel

Thema: Betaphase in Vorbereitung...
Wichtel

Antworten: 14
Hits: 7377

03.06.2009 20:55 Forum: News

Ooooch schade..... Augenzwinkern,

jetzt hat alles so gut funktioniert und nun gibt es schon wieder was Neues. Gibt es wirklich noch etwas, was du an dem Programm verbessern kannst? Da ich nicht wüsste was noch besser sein könnte bin ich schon mal sehr gespannt was du dir einfallen lassen hast smile

Gruß Wichtel

Thema: Probleme mit Netzwerk
Wichtel

Antworten: 10
Hits: 3937

24.03.2009 21:05 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Ich hab da mal ne dumme Frage: Warum nimmst du nicht mit DBox-TV auf? Ich habe das bis vor 14 Tagen immer damit gemacht und habe nie Probleme damit gehabt, auch nicht bei ARD und ZDF. Vielleicht habe ich dein Problem auch falsch verstanden?!? Meine DBoxen hängen übrigens auch über einen Switch an einer Fritzbox und ich kann keine Probleme feststellen.
Vor 14 Tagen habe ich mir in eine gute alte DBox ein HDD-Interface mit Festplatte eingebaut und nun hat meine Frau einen sehr einfach zu bedienenden und relativ preiswerten Festplattenrecorder Augenzwinkern.

Gruß Wichtel

Thema: [beantwortet] libvlc.dll nicht gefunden
Wichtel

Antworten: 1
Hits: 3888

libvlc.dll nicht gefunden 27.12.2008 23:03 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Hallo Gemeinde,

ich musste nun mal meinen Rechner neu aufsetzen und siehe da, ich bekomme dboxTV nicht mehr zum laufen unglücklich
Ich habe VLC 0.9.8a installiert, IP der Box eingegeben, aber beim Programmstart kommt die Meldung "libvlc.dll not found". Ich habe sie nun schon manuell aus dem VLC-Verzeichnis nach System32 kopiert (dort stehen alle anderen dll`s) und habe auch manuell unter Optionen den Pfad zur dll angegeben, aber es nützt nichts.

Hat jemand eine Idee? Sollte ich lieber eine ältere Version installieren?

Gruß Wichtel

Thema: Frohes Fest und guten Rutsch!
Wichtel

Antworten: 1
Hits: 2094

24.12.2008 23:37 Forum: News

Na dann leg mal die Füsse schön hoch und geniesse die Feiertage. Ich wünsche dir und deiner Familie ein fröhliches und vor allem geruhsames Weihnachtsfest.

Wehe wenn jemand die wohlverdiente Ruhe durch Fragen oder Probleme stört!!! großes Grinsen großes Grinsen

Gruß Wichtel

Thema: Wünsche
Wichtel

Antworten: 1
Hits: 1939

Wünsche 23.12.2008 19:19 Forum: Sonstiges

Ich wünsche dem Moderator dieses Boards und "Erfinder und Betreuer" des genialen Programmes dboxTV dschaek ein wunderschönes Weinachtsfest im Kreise seiner Liebsten und einen guten Rutsch ins Jahr 2009!! smile
Diese Wünsche gehen natürlich auch an alle anderen Usern dieses Board`s.


Herzliche Grüße Wichtel

Thema: [behoben] Falsche Uhrzeit Nach Umstellung auf Winterzeit?
Wichtel

Antworten: 24
Hits: 9357

23.12.2008 19:11 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Ich will nun auch nochmal meinen Senf dazugeben Augenzwinkern

Ich habe bei mir gerade nochmal getestet und bei mir taucht das Problem nicht auf. Auch auf meinem Laptop läuft das Programm "Uhrzeit-synchron". Es scheint wohl doch ein Problem auf dem Rechner von immerzu zu sein.

Gruß Wichtel

Thema: [behoben] Falsche Uhrzeit Nach Umstellung auf Winterzeit?
Wichtel

Antworten: 24
Hits: 9357

07.12.2008 12:56 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Es ist zwar komisch, aber nun ist der Effekt wieder weg. Alle Einstellungsversuche haben nichts genützt, da habe ich einfach nochmal die Grafiktreiber neu installiert und nun kann ich das Bild wieder ohne schwarzen Rand sehen Augenzwinkern. Es war also wieder mal kein Problem von DBoxTV sondern von meinem Rechner smile
Übrigens habe ich nun einen 2. Monitor angeschlossen und das Programm ist so geil, dass ich auf einem Monitor arbeiten kann und auf dem 2. im Vollbild TV gucken kann!!
Das ist einfach nur ein tolles Programm mit einem mindestens eben so guten Support. Vielen Dank!!


Gruß Wichtel

Thema: [behoben] Falsche Uhrzeit Nach Umstellung auf Winterzeit?
Wichtel

Antworten: 24
Hits: 9357

07.12.2008 10:48 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Die Uhrzeit stimmt nun bei mir, allerdings ist jetzt ein kleiner Schönheitsfehler aufgetaucht: Wenn ich im Fenstermodus schaue, dann kann ich das Bild nicht mehr "fensterfüllend" darstellen. Es ist also immer ein schwarzer Rand zu sehen.
Kann man das irgendwo einstellen oder ist das nur bei mir so?

Gruß Wichtel

Thema: [behoben] Falsche Uhrzeit Nach Umstellung auf Winterzeit?
Wichtel

Antworten: 24
Hits: 9357

27.10.2008 16:02 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sobald das Problem mit der Uhrzeit gelöst ist werde ich mal versuchen eine lange Aufnahme zu machen. Ich hoffe eine Aufnahme von ca. 100 Minuten klappt Augenzwinkern

Gruß Wichtel

Thema: [behoben] Falsche Uhrzeit Nach Umstellung auf Winterzeit?
Wichtel

Antworten: 24
Hits: 9357

Falsche Uhrzeit Nach Umstellung auf Winterzeit? 26.10.2008 16:55 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Ich habe gerade festgestellt, dass dboxTV eine falsche Uhrzeit anzeigt. Die Uhr geht eine Stunde nach Augenzwinkern Ist das nur bei mir so? Ausserdem wollte ich mal fragen, ob es möglich ist eine Zeitgesteuerte Aufnahme zu machen?

Gruß Wichtel

Thema: [gelöst] Kein Bild, nur Ton
Wichtel

Antworten: 12
Hits: 3335

06.09.2008 14:24 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Eigentlich wollte ich dboxTV mit 2 Monitoren testen, weil du mal erwähnt hast, dass das nun geht. Schade dass es nur geht bei Grafikkarten mit 2 Ausgängen. Naja dann brauche ich mir so einen DVI-Splitter auch nicht zu kaufen. Ich hatte gehofft, dass es genau so ein y-Kabel gibt wie für VGA?!?

Gruß Wichtel

Thema: [gelöst] Kein Bild, nur Ton
Wichtel

Antworten: 12
Hits: 3335

06.09.2008 13:28 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Deine Fehleranalyse war natürlich wieder mal richtig smile.
Auf der Box lief der Streamingserver nicht. Wenn das das gleiche ist wie nhttpd, dann funktioniert jetzt alles.

Ich wollte nun mal die Sache mit 2 Monitoren testen, aber es scheitert leider an einem scheinbar unüberwindlichen Hindernis: Meine Grafikkarte hat nur einen DVI-Ausgang und dafür finde ich nirgends einen Y-Adapter unglücklich.

Zeige Themen 1 bis 20 von 34 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH