Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: [beantwortet] Radio aufnehmen
elmexubi

Antworten: 10
Hits: 9686

oooch 04.07.2008 09:49 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

puh! endlich liegt ein fehler mal nicht bei mir :-)

bzgl der logdatei:
ich finds ok.
mit ein bisschen perl kann man sich die daten da locker rausholen.
das wär bei xml dann nicht mehr so leicht.

gruß
el

Thema: [beantwortet] Radio aufnehmen
elmexubi

Antworten: 10
Hits: 9686

04.07.2008 07:38 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Hallo.

Ok - habe ich verstanden - eine Ideallösung wie es sie ganz früher mal gab ist wohl nicht mehr möglich. Aber wie gesagt, es ist schon toll, das ich überhaupt MP3 aus der Dbox2 bekomme. Da freue ich mich schon sehr drüber, echt.

Nun habe ich allerdings nach einigem testen dieser Funktion festgestellt, dass die Protokollierung der Songs in der NFO Datei leider abrupt aufhört.

Das ist natürlich extrem suboptimal.

Hast du vielleicht eine Idee, was ich da falsch mache?


Gruß

El

ps: wenn das mit der NFO Datei funktioniert werde ich versuchen mit automatischen mp3 cut Programmen zu arbeiten - mal gucken was mit silence detection geht.

Thema: [beantwortet] Radio aufnehmen
elmexubi

Antworten: 10
Hits: 9686

Radio aufnehmen 03.07.2008 19:28 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Hallo,

ich kann ohne Übertreibung sagen, dass ich seit JAHREN (!!) nach einer Möglichkeit suche die Radioprogramme der DBOX (neutrino) irgendwie aufzunehmen. Und das auch noch ansatzweise komfortabel.

Mit diesem MCE Manager habe ich es geschlagene 2 Abende versucht, aber das wollte mir nun gar nicht gelingen.
Da werden wohl keine Playlisten mehr erstellt und ohne gehts wohl nicht...
zumindest nicht bei mir,,

Mit DBOXTV ist es mit (und das ist wirklich eine P***iere!) zumindest mal gelungen einen MP3 File auf die Festplatte zu schreiben der sogar Musik enthält. WOW. Immerhin. Jetzt fände ich es natürlich toll, wenn das nicht ein riesengroßer Klotz wäre sondern jeder song in eine eigene Datei geschrieben werden würde.
Das geht aber wohl so nicht, oder?

kann man vielleicht diese NFo datei irgendwie verwenden? Gibt es Programme die damit den großen MP3 Brocken schneiden können?

ich bin wirklich ratlos...

Danke

El

Zeige Themen 1 bis 3 von 3 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH