Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: [beantwortet] Vlc 0.9.2
harrymcqueen

Antworten: 6
Hits: 8570

VLC 0.8 vs. 0.9 06.12.2008 23:41 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Hallo DsChAeK,

welche Version von VLC ist die aktuellste die noch mit der DBox/DBOXTV kompatibel ist 0.8.6.e?

Falls ja, kennst du noch eine DL Quelle dafür, ich hab nur noch die 0.9er Versionen gefunden und hab die alten auch nicht mehr lokal verfügbar.

Gruß
HMQ

Thema: [gelöst] keine stream nach update auf V2.0
harrymcqueen

Antworten: 2
Hits: 3423

20.06.2008 16:34 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Hallo, danke für den Tipp.

Beider Rechner laufen mit XP_SP2.

Einen Fehler habe ich aber inzwischen gefunden:

die lokale IP in den Einstellungen von DBOXTV war nach dem update weg, daher konnte es ja nicht klappen.

Lokal und Online bekomme ich nun Kontakt zur BOX, wobei ich online noch die fehlermeldung "no stream available" bekomme, aber dazu stand hier ja schon irgendwo etwas, mal suchen.

HMQ

Thema: [gelöst] keine stream nach update auf V2.0
harrymcqueen

Antworten: 2
Hits: 3423

keine stream nach update auf V2.0 20.06.2008 11:48 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Hallo,

nach dem update (drüberinstalliert) von V 1.5 auf 2.0 komme ich online nicht mehr auf die BOX, die Einstellungen beim Kommnadozeilen-Aufruf von VLC habe ich geändert.

An meinem lokalen Rechner stürzt dboxtv (2.0) gleich beim Start ab (dboxtv hat ein problem festgestellt....).

Vor dem update gings an beiden PCs.


Meine beiden Systeme jeweils:

WinXPSP2 dboxTV: dboxTV v2.0.0.0
Boxtyp: Nokia D-Box2 (SAT)
Image: BluePeer v1.2
yWeb: yWeb v2.7.0.4
nhttpd: nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)"
vlc: VLC v0.8.6f
OS: WinXP SP2

Gruß HMQ

Thema: [out of date] Wie kann ich mit dboxTV, im online-Mode, über das Internet TV schauen?
harrymcqueen

Antworten: 107
Hits: 163894

09.05.2008 17:29 Forum: Tips & Tricks, Tutorials

Danke für die schnelle und informative Antwort.

Bei noch etwas niedriger Bitrate/grösserem Cache (im online Modus) war das mit den Aussetzern erwartungsgemäß besser.

mfg
HMQ

Thema: [out of date] Wie kann ich mit dboxTV, im online-Mode, über das Internet TV schauen?
harrymcqueen

Antworten: 107
Hits: 163894

http oder udp Stream? 09.05.2008 11:36 Forum: Tips & Tricks, Tutorials

Hallo zusammen,

bringt die Übertragung des Streams per UDP Vorteile was die Bandbreite betrifft oder wo liegt der Vor/Nachteil von UDP für DBoxTV?

Http läuft, wenn auch derzeit nur einige Sekunden (wahrscheilich gerade nur die Datenmenge, die bei connect gecached wurde).

mfg
HMQ

Zeige Themen 1 bis 5 von 5 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH