Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Bildqualität im "Live" Modus
debris

Antworten: 8
Hits: 7593

20.01.2008 15:46 Forum: schon behoben

Super! Vielen Dank! smile

Werde mich melden, sobald die neue Version da und getestet ist.

Thema: Bildqualität im "Live" Modus
debris

Antworten: 8
Hits: 7593

09.01.2008 18:37 Forum: schon behoben

Ich selbst behelfe mir momentan so (ist plump, aber geht... und man kriegt ne Art Billig-Timeshift-Funktion for free dazu Augenzwinkern ):

- Einfach in dboxTV das Programm einschalten, das man sehen will
- Auf Record drĂĽcken
- Audio muten und dboxTV klein klicken
- Rechtsklick auf das aufgezeichnete .ts-File und "Mit VLC abspielen" wählen

Das Bild ist dann 1a, so scharf PAL halt sein kann.
Und wenn man mal kurz wohin muss, kann man einfach in VLC auf Pause stellen und später an der Stelle weitergucken.

Thema: Bildqualität im "Live" Modus
debris

Antworten: 8
Hits: 7593

02.12.2007 22:57 Forum: schon behoben

Danke, ich werd's gleich mal probieren!

In den Aufnahmeeinstellungen hatte ich schon vorher extra 1,0 reingeschrieben, weil ich auch so ne Vermutung hatte... das war's aber nicht.

Thema: Bildqualität im "Live" Modus
debris

Antworten: 8
Hits: 7593

Bildqualität im "Live" Modus 02.12.2007 19:55 Forum: schon behoben

Hallo!

Erst einmal ein dickes Lob für deinen Einsatz. Das Programm bringt richtig viel Freude, bei minimalem Konfigurationsaufwand! Sehr schön!

Ich hätte da nur einmal eine Frage zum Thema Bildqualität im Live Modus. Das Bild ist sehr "unscharf", es sieht fast aus, als wäre es ein hochskaliertes Viertel-PAL Bild. Wenn ich mit dboxTV denselben Sender aufnehme und danach abspiele (egal ob mit Mediaplayer Classic / ffdshow oder VLC) ist das Bild kristallklar (so klar ein PAL-Bild halt wird).

Durchläuft das Bild im Live Modus noch eine Filterstufe, die die Qualität beeinträchtigen könnte, zum Beispiel einen Deinterlace-Filter, der das Bild weichzeichnet oder so? Kann ich da irgendwas dagegen unternehmen?
DboxTV verwendet ja, wenn ich es richtig verstehe intern VLC zur Wiedergabe. Kann ich evtl. in der VLC GUI irgendwas umstellen, das dann auch auf die dboxTV-Ausgabe wirkt?

P.S.: Es handelt sich um eine Sagem 2x Kabelbox und Windows Vista Business 64bit. Danke! smile

Zeige Themen 1 bis 4 von 4 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH