Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Welches D-Box Image?
chrismxnr

Antworten: 9
Hits: 12676

Welches D-Box Image? 17.11.2009 17:08 Forum: Sonstiges

Hi,
ich wollte mal fragen welches D-Box Image ihr für die Zusammenarbeit mit dBoxTV empfehlen könnt? Ich hatte einige Zeit das Keywelt-Image drauf, da ist aber regelmäßig der Server abgeschmiert. Aktuell ist das GLJ Image drauf, das beendet allerdings hin und wieder den Stream nicht richtig und ein Umschalten ist dann nicht mehr möglich (besonders häufig bei UDP). Im Webinterface kommt dann die Meldung dass ein Stream läuft, bzw. bei LiveTV der Fehler "Die D-Box befindet sich im Aufnahmemodus". Übrigens auch wenn ich die LiveTV Funktion des Webinterface benutze, es liegt also nicht an dBoxTV

Also, welches Image habt ihr und wie zufrieden seid ihr? Vielleicht wäre noch wichtig zu erwähnen, dass die D-Box wirklich nur als TV-Server fungiert und ich allen sonstigen Schnickschnack eigtl. nicht brauche (es ist auch kein Fernseher angeschlossen).

Ansonsten vielleicht noch, dass es sich um eine Sagem 1x Kabelbox handelt.

Letztlich wollte ich noch erwähnen, dass dBoxTV mittlerweile wirklich klasse ist, ich würde es deshalb auch gerne sorgenfrei nutzen können ohne dauernd die Box zu rebooten Augenzwinkern.

Gruß
Christian

Thema: [behoben] Aufnahmefunktion erstellt keine *.ts
chrismxnr

Antworten: 9
Hits: 8196

26.06.2008 19:08 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

In welchem Verzeichnis werden deine Aufnahmen denn gespeichert? Versuch mal ob es in deinem eigenen Benutzerverzeichnis funktioniert.

Gruß

Thema: [gelöst] keine stream nach update auf V2.0
chrismxnr

Antworten: 2
Hits: 3423

20.06.2008 13:51 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Der Rechner an dem DBoxTV abstürzt, ist da zufälligerweise Vista drauf?

Unter Vista entweder als Administrator ausführen oder in einen anderen Ordner als Programme installieren. Hat zumindest bei mir geholfen.

Gruß

Thema: [ungelöst] libvlc.dll wird nicht gefunden?
chrismxnr

Antworten: 10
Hits: 9223

10.06.2008 14:13 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Hast du auch mal versucht DBox-TV in ein anderes Verzeichnis zu installieren (bzw. Testweise mal die Dateien dorthin zu kopieren)? Das war bei mir unter Vista nämlich das Problem. Da wurde auch kein Log geschrieben, weil man mit Benutzerrechten keinen Schreibzugriff auf das Programme-Verzeichnis hat.

Gruß
Christian

Thema: [gelöst] EPG Datenholung ist im UDP Modus deaktiviert
chrismxnr

Antworten: 3
Hits: 4022

09.06.2008 18:20 Forum: schon behoben

Mail ist raus.

Thema: [gelöst] EPG Datenholung ist im UDP Modus deaktiviert
chrismxnr

Antworten: 3
Hits: 4022

09.06.2008 14:24 Forum: schon behoben

Ist nicht direkt das Thema, aber ich wollte mal nachfragen da du von Umschaltproblemen im UDP-Modus berichtet hast.

Ich hatte nämlich bis heute Probleme, dass wenn ich auf UDP umgestellt habe, zwar den aktuellen Sender sehen konnte, aber die Box danach auf nichts mehr reagiert hat, da half dann nur Stecker ziehen (Umschalten war also auch nicht mehr möglich). Einen Teil des Problems habe ich dann heute gelöst, indem ich den Webserver auf Threading gestellt habe.

Somit reagiert die Box im UDP Modus weiterhin, sobald ich allerdings auf einen anderen Sender wechseln will, kommt "Stream not available!". Auch wenn ich auf den Ursprungssender zurückstelle. Das Umschaltproblem konnte ich also noch nicht lösen. Ich muss die Box dann also weiterhin neustarten (geht jetzt aber dann auch übers Netzwerk).

Eventuell ein Lösungsvorschlag?

Gruß
Christian

PS: Nutze das Keywelt Image (April 1.1) und habe eine Sagem 1x Chip Kabel

Thema: [ungelöst] libvlc.dll wird nicht gefunden?
chrismxnr

Antworten: 10
Hits: 9223

09.06.2008 14:13 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Zitat:

Die Info, wo die libvlc.dll liegt, wird normal aus der Registry abgerufen, da hat man als nicht Admin keinen
Zugriff!


Das stimmt so nicht ganz, denn wenn ich unter meinem Vista DBox-TV in ein anderes Verzeichnis installiere, funktioniert es auch ohne Admin-Rechte, auch ohne die libvlc.dll manuell anzugeben.

Auf die registry kann also wohl doch auch mit Benutzerrechten zugegriffen werden (zumindest lesend).

Gruß
Christian

Zeige Themen 1 bis 7 von 7 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH