Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: [beantwortet] kein live stream auf pc
zero.cool

Antworten: 3
Hits: 4894

03.11.2010 08:01 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Genau diese Antwort wollte ich ja nicht hören, habe mir das aber schon gedacht. Trotzdem Danke für die schnelle Antwort. Leider kenne ich auch keine Lösung via WLAN, da ja die Box nur den RJ45 Ausgang hat und meines Wissens gibt es keinen Übergang von RJ45 auf WLAN?
dboxTV: dboxTV alle Versionen probiert
Boxtyp: Sagem D-Box2 (SAT)
Image: NG v1.9
vlc: VLC v0.8.6a mit http von 0.8.4a
OS: WinXP SP2/ Win 7
Grüße

Thema: [beantwortet] kein live stream auf pc
zero.cool

Antworten: 3
Hits: 4894

kein live stream auf pc 02.11.2010 09:11 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Hallo
mein System
dboxTV: dboxTV alle Versionen probiert
Boxtyp: Sagem D-Box2 (SAT)
Image: NG v1.9
vlc: VLC v0.8.6a mit http von 0.8.4a
OS: WinXP SP2/ Win 7

Habe ein Heimnetzwerk mit drei Rechnern und der Box. Bis etwa vor einem Jahr lief der live Stream über ein RJ45 kabel quer durch die Bude. Habe mir jetzt einen Netzwerkadapter via Stromnetz zugelegt (Netger 85Mbit) Die Box ist im Netzwerk erreichbar.
Nun das Problem: Auf dem Rechner mit Win XP läuft der live Stream etwa 1min, stockt dann und bricht ab. Auf dem Rechner mit Win7 bekomme ich kein Bild, Ton ja, bricht aber ebenfalls nach 30-60 Sekunden zusammen. Der Stream vom Rechner zur Box funktionierte via RJ 45 auch nicht optimal, war aber mal zu ertragen. Ist heute nur noch grottenschlechtes Pixelkino!
Da der Ausgang an der Box meines Wissens auch nur 10 MBit macht, dürfte es wohl nicht am Netzwerkadapter liegen.
Hat jemand eine Ahnung wie ich es wieder zum laufen bringe?
Nette Grüße

Zeige Themen 1 bis 2 von 2 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH