Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: [beantwortet] 2 Fenster (mit vlc 0.8.6i)
Landru

Antworten: 15
Hits: 11922

18.07.2008 22:04 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Hab das Problem auch nachdem ich grad die aktuelle Version vom VLC-Player installierte.

VLC media player 0.8.6i release
http://downloads.videolan.org/pub/videol....8.6i-win32.exe

Deinstallieren und wieder die Vorgängerversion

VLC media player 0.8.6h release
http://download.videolan.org/pub/videola....8.6h-win32.exe

und alles ist schön...

Ist natürlich nur nen workaround, ich schau mal ob ich morgen zeit finde mal alle Einstellungen zu vergleichen und den Verursacher ausfindig zu machen.

Grüße,
Landru

Thema: Test ob Live oder Onlinemodus gewünscht ist
Landru

Antworten: 1
Hits: 5955

Test ob Live oder Onlinemodus gewünscht ist 15.07.2008 00:24 Forum: Wunschbox

Moin,
Ich benutze meinen Laptop zuhaus und unterwegs, daher wärs optimal wenn DBoxTV beim Start testen würde welchen Modus ich grad benutzen möchte.
Das würde das Umschalten des Modus und den damit verbundenen Neustart von DBoxTV überflüssig machen.

DBoxTV könnte als erstes versuchen lokal auf das Webinterface der DBox zuzugreifen und bei Erfolg den Livemodus starten, sonst den Onlinemodus.

Natürlich als abschaltbare Option, immer dran denken: A feature that can`t be disabled, is a bug!

Grüße,
Landru

Thema: [behoben] Onlinemodus bei Router ohne Pingantwort
Landru

Antworten: 1
Hits: 2620

Onlinemodus bei Router ohne Pingantwort 14.07.2008 23:26 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Hallo,
is diesmal kein Fehlerbericht sondern eher ein kleiner Verbesserungsvorschlag hinsichtlich des Onlinemodus.

Ich hab festgestellt daß DBoxTV als allererstes prüft ob die unter Options/VLC Online/IP (INET) eingetragene IP oder URL per Ping erreichbar ist.
Nun war mein Router so konfiguriert daß er auf Pinganfragen von aussen nicht reagiert und DBoxTV verweigerte immer den Dienst mit der Fehlermeldung das die DBox oder der VLCPlayer nicht erreichbar sind.

Waren aber logischerweise beide per IP/URL und entsprechendem Port über den Browser erreichbar.

Wär günstig diesen Test beim Start per Option abschalten zu können oder ihn durch einen sichereren zu ersetzen.

Grüße,
Landru

Thema: [behoben] Rechter Mausclick wird immer an DBoxTV weitergeleitet
Landru

Antworten: 1
Hits: 2613

Rechter Mausclick wird immer an DBoxTV weitergeleitet 07.07.2008 15:58 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Hallo,
bin grad auf die neue Version umgestiegen und bin wirklich begeistert.
Aber mir ist aufgefallen daß DBoxTV sich immer den rechten Mausclick holt, egal welches Fenster grad den Fokus hat.

Meine Daten:
dboxTV: dboxTV v2.0.0.0
Boxtyp: Sagem DBox2 (Kabel)
Image: Keywelt Feb. 08
vlc: VLC v0.8.6
OS: WinXP SP2


Der Fehler tritt nur auf wenn sich DBoxTV und ein anderes Fenster überlappen und ein Click in den Bereich gemacht wird, hinter dem DBoxTV liegt.

Wenn das DBoxTV Fenster nur im Hintergrund eines anderen Fensters ist, kommt es beim rechten Mausclick auf das andere, im Vordergrund liegende Fenster nach vorn, bekommt aber nicht den Fokus, der bleibt beim anderen Fenster.

Dies tritt sogar auf wenn das DBoxTV Fenster minimiert wurde. Ein Rechtsclick auf einen Bereich wo vorher das DBoxTV Fenster gewesen ist, und der Taskleisteneintrag von DBoxTV fängt an zu blinken.
Bei meiner Taskleisteneinstellung (automatisch ausblenden) wird die Taskleiste auch eingeblendet und ist nur nach aktivierung von DBoxTV wieder bereit sich auszublenden.

Grüße,
Landru

Zeige Themen 1 bis 4 von 4 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH