Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: [gelöst] no connection to dbox
Clemix

Antworten: 5
Hits: 8494

19.09.2010 21:48 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Hallo DsChAeK,

hab mir jetzt mal bissle Zeit genommen am WE, und bevor ich beim Flashen noch was verbock
erst noch mal systematisch alle Neutrino-Menüpunkte durchgeschaut. Und siehe da:

Hauptmenü > Image Menü > Image Funktionen > Webinterface (nhttpd) ... stand auf AUS :-D

Das war's schon. Scheint nun alles zu klappen. Hab zwar noch net viel rumprobiert,
sondern erst mal in meiner Begeisterung hier geantwortet :-)

Vielen Dank!!!
Clemix

Thema: [gelöst] no connection to dbox
Clemix

Antworten: 5
Hits: 8494

15.09.2010 23:20 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Hallo DsChAeK,

mit IE8 kommt:
"Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
Mögliche Vorgehensweise:
Diagnose von Verbindungsproblemen"

Diese Diagnose ergibt dann:
"Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource (192.168.0.100) nicht akzeptiert.
- Das Gerät bzw. die Ressource ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port
"Der World Wide Web-Dienst (HTTP)" eingerichtet."

Grüße
Clemix

Thema: [gelöst] no connection to dbox
Clemix

Antworten: 5
Hits: 8494

traurig no connection to dbox 13.09.2010 17:42 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, würde auch gerne ein dboxTV-user werden.
Scheitere aber noch ganz am Anfang, bin auch net soo der Computerexperte unglücklich

Also: Ich habe eine Nokia D-Box 2 mit einem MD-Image.
Diese habe ich nun mit einem Crossoverkabel mit meinem Rechner verbunden (Win 7 Home Premium 32Bit)
Irgendwie "steht" das Netzwerk auch, so kann ich z.B. über Filezilla auf die D-Box zugreifen.
Nachdem ich mit ein paar "älteren" Programmen gescheitert bin (z.B. Tuxvision) habe ich dann dboxTV installiert
(v3.0.0.1), da mich Berichte darüber überzeugt haben und ich auch von den Screenshots angetan war.
Bei den Optionen Adresse und Passwörter der D-Box eingegeben, aber nachdem das Programm sich die Zeit geholt hatte,
passierte nichts mehr weiter ("no connection to dbox!") unglücklich
Habe dann noch ein paar hilflose Aktionen unternommen (meinen "neuen" VLC durch Version 0.8.6h ersetzt), Firewall ausgeschaltet, dboxTV nochmal neu installiert, es einmal mit v3.0.0.0 versucht, aber das Problem blieb stets dasselbe.

Hier noch ein kleiner Auszug aus dem Logfile:
16:00:46:280, FUNC , Mode: live
16:00:46:280, UDP , send: [CHECK];192.168.0.1;192.168.0.100
16:00:46:280, UDP , UDP send successful!
16:00:46:794, STATE , © DsChAeK
16:00:46:794, FUNC , dboxTV v3.0.0.1
16:00:46:794, FUNC , Ping: 192.168.0.100
16:00:46:794, FUNC , Ping Status: No error(0)
16:00:46:904, STATE , getting dbox time...
16:00:46:904, HTTP , http://192.168.0.100:80/control/gettime?rawtime
16:00:48:011, STATE , no connection to dbox!
16:00:48:011, FUNC , ERROR: no connection to dbox!
16:01:08:806, FUNC , Read Ini...
16:01:08:853, FUNC , Read Ini finished


Thanks in advance! Clemix

Zeige Themen 1 bis 3 von 3 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH